17.05.2020
du schreibst:
_Fallen Euch Lücken auf, die noch nicht getestet wurden oder die man bei so einem Beschwerdebild auf jeden Fall noch einmal testen sollte?
Psyche? Seele? Mind? Geist?
_Kommt diese Art von Symptom jemandem bekannt vor?
Ja.
Nicht lösbare Symptome, die auch mal kommen un gehen. Jahrelanger Ärztemarathon. Meist alles ohne oder nur mit wenig Erfolg. "Leidensweg". Großer Zeit-, und Energieaufwand, herauszufinden was denn "die" Ursache ist. Gefühl der Verzweiflung "Lost". Lebensthema. Irgendwann dreht sich alles/viel nur um die Beschwerden/Krankheit. Im Laufe der Jahre ein selbst erworbenes Fachwissen angeeignet. Auch mal: Ärzte verstehen einen nicht.
Bitte versteh mich richtig.
Ich will hier nicht über's Internet eine Ferndiagnose stellen, und dir unterstellen, du hättest ein Porzellan-Problem, oder "nicht alle Latten am Zaun".
Ich habe ein bisschen Psychotherapie-Background, meine Frau ist angehende Therapeutin, ich selbst habe auch eine Therapie gemacht/mache immer noch nach Bedarf.
Deshalb kann ich dir nur sagen, dass Chronische Erkrankungen, sowie der Schlaf, immer auch als erstes abgefragt werden von einem Therapeuten.
Und jetzt halt dich fest. Beides kann sich durch therapeutische Gespräche, stark verbessern oder auch verschwinden. Schlagworte, mal zum googlen: Psychosomatisch, und Somatoform.
Ich bin ja auch ein Fan von Supps, Blutwerte checken, etc., die ganzen Hardfacts. Aber mal ehrlich, wenn du an einer Stelle suchst und suchst, und nix findest, wäre es dann nicht von nöten mal an einer anderen Stelle zu suchen?
Nur das Beste.
Peter