Forum: Gesundheit - Tryptophan die zweite

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Rabea H. 246 Kommentare Angemeldet am: 15.02.2009

Hallo Torsten und alle anderen ;-) ich habe heute "brav" nach Anleitung ausprobiert. Ich habe nach dem Aufstehen 2g Tryp genommen, dann eine halbe Std. gewertet und dann bin ich eine Std. gelaufen bei Puls 70 - 75% von Max, dann habe ich eine weiter Std. gewartet und dann endlich gegessen, naja bin spät aufgestanden (habe ja erst noch den sehr langen, tollen Artikel von diesem Beitrag gelesen (hatte ihn mir ausgedurckt ;-)) Aber ich muss sagen, der Tag war sehr, sehr entspannt, ich finde das Tryp macht einfach souveräner und gelassener ;-)))) für mich als kleines Pulverfass sehr angenehm ;-))) Es ist einfach ein anderes innere Ruhe Gefühl, als das vom Mg, aber beides ist gut ;-)) Danke für den Artikel und allen anderen viel Spaß beim Testen, vielleicht berichtet ihr auch mal ;-) Grüssle Rabea

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

Hallo Reinhard, mein D3 ist ständig unter aller S., möchte mal gerne wissen warum, gruss, Heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

Hallo Torsten, bei reizdarmsyndrom bitte unbedingt hochdosiert mit D3 und Omega3 substituieren warum der doc sovier Tryp. nimmt weiss ich nicht, wird seine Gründe haben wie bei jedem von uns, gruss, Heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hut ab Torsten. Eine Wahnsinnsabhandlung. Danke. Ziehe ich einen falschen Schluss, wenn ich raus lese, dass eine Tryp-Einnahme besser ist als 5htp, oder? Ich finde sehr viele der Tryp-Mangel-Symptome wieder an mir... Vieles war mir echt neu. Chris

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo in die Runde; ich habe mir zwar Alles durchgelesen, auch den anderen Thread; aber irgenwie ist es für einen Laien sehr schwierig zu verstehen. Ich kann mich auch nicht des Eindrucks erwehren das Thryp. als eine Art "Stimmungsaufheller" angesehen wird und eine "Dauergabe" etwas verharmlost wird. Im Artikel von Thorsten werden aber sehr diffizile Stoffwechselvorgänge--insbesondere im Gehirn beschrieben; da ist auch von Gewöhnungsprozessen die Rede, von reduzierter Aufnahme...... . Für uns "Ausdauersportler" wird eine entsprechende KUR beschrieben, über einen mehrwöchgen Zeitraum, um aus einem Stimmungstief wieder rauszukommen. Als DAUER-MEDIKAMENTATION scheint mir jedoch Tryp keinesfalls unbedenklich zu sein, wie in dem Einen oder anderen Beitrag suggeriert wird..... . Was für den Einen das Liebgewonnene Schlafmittel, ist für den Anderen der unverzichtbare GuteLauneMacher--oder wie,--oder was??. Und das Alles noch im eigenverantwortlichen Selbstversuch...? Haben wir Strunzer aufgrund unseres hohen EW-Anteils in dertäglichen Ernährung und aufgrund der "erhöhnten Bewegungsmuster"--also viel Sport/Muskelarbeit,etc... nicht automatisch schon eine höhere Tryp.-Befüllung unseres Körpers/Gehirns? Und dies dann durch Zusatzgaben in erheblichem Umfang noch steigern? Und damit in höchstkomplexe Regelkreisläufe eingreifen, über deren Auswirkungen sich viele garnicht bewußt sein können?? Na--ich weiß nicht ob das Alles soo gut ist! Seht ihr das wirklich sooo locker? Nachdenkliche Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Torsten, ich bin von deinem umfangreichen Beitrag auf dieser Seite sehr beeindruckt. Bist du Arzt oder Psychotherapeut? Aus welcher Quelle schöpfst du dieses große Wissen? Vielen Dank für deine Mühe!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Sabine, das deutet auf einen Vitamin D Mangel hin. Schon dran gedacht? Mein Pegel ist jetzt nach dem Winter unter aller Sau.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2009

hallo heidi, überwiegend gegen reizdarmsyndrom. wenn ich happymäsig zusätzlich profitieren sollte, nehme ich es gerne in kauf. ;-) was mich nur wundert, auch wenn unser doc viel mitmachen musste, wieso braucht er 10 gramm? bei der menge wird wohl zuviel tryp abgebaut? gabs bei dir einen unterschied zwischen tryp und 5htp?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine W. 39 Kommentare Angemeldet am: 03.09.2008

Hallo Torsten, ja, war lang u lesen, aber wirklich interessant, vielen Dank :-) Ich habe mir gerade ein 5HTP-Produkt bestellt und werde damit einen Versuch starten. Dieses Jahr scheine ich meine saisonale Depression leider nicht von alleine loszuwerden, vielleicht gibt das meiner Serotoninproduktion den nötigen Schubs. Bin sehr gespannt, ob sich was tut. LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ina Z. 42 Kommentare Angemeldet am: 17.06.2009

Hallo Heidi, ist das Produkt in den USA hergestellt? ... pride ? Das scheint mir eins der günstigsten zu sein, ist aber viel teurer als Tryptophan.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.