Forum: Gesundheit - Vitamin B12 >2.000
„Er nannte mal ein Bsp, dass bei einem Patienten die Poly-Neuropathie ab 2.000 verschwand.“
„ein Bsp,“ „bei einem Patienten“
Sehr beeindruckend, falls dieser Patient keine weiteren Therapien bekam, denn sonst weiß man nicht, was wirklich half. Jetzt muss man nur noch nachweisen, dass es auch bei anderen Patienten so wirkt und dass diese hohe Gabe von B12 keine anderen Nachteile bringt.
Hi in den News erwähnt Strunz, dass er Werte ab 2.000 empfiehlt. Er nannte mal ein Bsp, dass bei einem Patienten die Poly-Neuropathie ab 2.000 verschwand.
Nimmst Du B12 Tropfen oder Tabletten? Sonst dosierte mal etwas weniger und kontrolliere den Wert nochmals.
By the way.. Es gibt ja noch andere NEMs die gegen Erkältung helfen. Außer B12. Vlt. solltest Du da mal ansetzen.
Mein Tipp beim ersten Kratzen im Hals:
Vitamin C 500 mg, immer dann wenn Symptome wieder kommen, also alle 2 Std
Zink 50 mg (2*25 mg)
Lysin 500 mg, wie Vitamin C
Viel Protein essen.
Dann dauert die Erkältung 3 Tage und durch. Also 1 Tag Hakskratzen, 1 Tag Husten, 1 Tag Schnupfen.. Fertig Das witzige daran, immer wenn Du das Vit C nimmst, sind die Symptome nach 1/2 Std weg und Du bist nur müde, weil Körper gegen den Virus kämpft.
LG Caddel
... Apropos Vitamin B12:
Davon gibt es Cobalamin, was hier wahrscheinich gemessen wurde.
Und es gibt die biologisch aktive Form, das Holotranscobalamin.
Meinen Cobalamain-Wert kenne ich nicht, nur meinen Holotranscobalamin-Wert
und dafür hat das Labor eine Mindestgrenze angegeben, die ich auch locker überschritten habe.
Für mich ist also alles ok, auch wenn ich meinen Cobalamin-ert nicht kenne.
Hallo Patricia,
Ablagerungen von Methylmalonsäure (MMA) förern auch die Bildung von Metastasen: https://www.nature.com/articles/s41467-022-33862-0 . Damit sind Deine Argumente über die sog. "Gefährlichkeit der hochdosierten Gabe von Vitamin B12" vollständig widerlegt und die Notwendigkeit zur Beseitigung eines evtl. Vitamin B12 Mangels belegt (Dr. Kuklinski: bei einem Vitamin B12 Mangel wird vermehrt Methylmalonsäure gebildet). Bei einem starken Vitamin B12 Mangel reicht die orale Gabe von Vitamin B12 durch die Nahrung/NEM nicht mehr aus (der Körper kann täglich nur einige Mikrogramm Vitamin B12 oral aufnehmen) und hier ist die hochdosierte Gabe von Vitamin B12 notwendig (z.B. subkutane Injektionen oder hochdosierte Vitamin B12 Lutschtabletten): Laborwerte siehe auch https://drstrunz.de/dateien/pdfs/202407_Bluttuning.pdf . Viele Grüße!
Roger
Hallo Ole,
„Es erstaunt mich, das Du unter diesen Voraussetzung ,soooooo auf die Arbeit von von Prof. Smollich fixiert bist.“
Nein bin ich überhaupt nicht und betrifft mich auch selbst nicht.
Hallo Roger,
ich finde es bemerkenswert, dass Du mich bei inzwischen 2 Posts zwar namentlich ansprachst, auf meine Frage an Dich und meine Einwände vom 09.04.2025 aber nicht eingingst, stattdessen Deine zur Genüge bekannten Textbausteine (jedoch ohne Lutschtabletten) einwarfst.
Ich habe übrigens keine Angst vor Krebs durch die Einnahme von B12, weil ich genügend B12 aus der Ernährung bekomme.
Hallo Patricia,
Deine Sorge vor Krebs bei der Gabe von Vitamin B12 ist vollständig unbegründet, denn Ablagerungen von Methylmalonsäure (Dr. Kuklinski: MMS entsteht vermehrt bei einem Vitamin B12 Mangel) fördern die Bildung von Krebs: siehe auch https://www.spektrum.de/news/abfallstoff-im-blut-koennte-krebs-beguenstigen/1760600 . Viele Grüße!
Roger
Hej Kirsten,
"ich bin ja absoluter "Frischling" was NEM..."
Halte dich an die Erfahrungen von Elli, sie hat einen tollen Kommentar am 4.4.2025 in "Wie finde man so ein Arzt wie Doc . Strunz" geschrieben!
Einleitung:
"Hallo Ruduo und alle, die versuchen, hier zu helfen! Ich denke, das sind alles ganz tolle Vorschläge, die hier gemacht werden, aber trotzdem vermutlich für jemanden, der erst anfängt, sich mit der Thematik zu beschäftigen, verdammt verwirrend....."
Hallo Ole,
ich bin ja absoluter "Frischling" was NEM und überhaupt die ganzen körperlichen Zusammenhänge anbelangt und würde mir niemals anmaßen, in dieser Hinsicht etwas zu wissen.
Einfach nur aus dem Bauch heraus ist mein Gedanke, ja, was zuviel ist, wird ausgeschieden, aber bis dahin ist es ja erst einmal ein paar Stunden im Körper und da laufen ja auch schon Prozesse. Vielleicht aber auch ein völlig falscher Gedanke.
Gruß Kirsten
Sorry, Kirsten... ich meine Kirsten, nicht Kerstin (ich wußte, das ich mich verschreibe...)