Forum: Gesundheit - Wasser in den Füßen/Beinen - Wer weiß Rat?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Sorry Heidi,

 

Dauer Kompresionsverband verschlimmert die Situation doch, da werden Gewebe und Muskeln noch weniger trainiert, ergo verkümmern noch mehr!

 

Liebe Grüße,

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heidi H. 17 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Alexandra

Ich würde ihm beim Bett das Fussteil hochstellen und Kompressionsverbände anlegen. Das hilft recht gut, tützt das Gewebe, da er ja sicher nicht mehr so viele Muskeln hat die das übernehmen können. Im Internet findest Du Unterlagen dazu oder eine Physio kann Dir auch zeigen wied das geht, ist ganz einfach. Brauchst nur einen Gazeveband, Polsterwatte und Kurzzugbandagen. Musst den Verband nur alle 3 Tage erneuern. Bewegung ist super, unbedingt weiter machen.

LG Heidi

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2015

http://www.strunz.com/de/news/brad-pitt.html

Falls die Ursache allerdings Herzschwäche/-insuffizienz ist, wird's schwierig.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Hallo Alexandra,

 

Salzarme Ernährung würde ich anstelle von Diuretika einsetzen. Wie du richtig bemerkst ist Bewegung sehr sinnvoll ( Sitzfahrrad etc ) um die Venenpumpe zu unsterstützen.

Daneben unbedingt auf Eiweißreiche Kost achten, viel Eiweiß erhöht den osmatoischen Druck des Blutes und verhindert somit dass Wasser über die Kapillargefässe in das Gewebe diffundiert.

Als pflanzliches Mittel ist auch Brenneseltee hilfreich.

 

Liebe Grüße,

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Luisa 77 Kommentare Angemeldet am: 21.08.2015

Hallo Alexandra,

 

ich könnte mir vorstellen das der Physiotherapeut zumindest zeitlich begrenzt für eine Erleichterung sorgen könnte durch seine gezielte Behandlung.

 

LG Luisa

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra F. 65 Kommentare Angemeldet am: 28.07.2015

Hallo zusammen,

mein Vater ist knapp 80 Jahre alt und ist seit vielen Jahren gehbehindert. Seit ungefähr einem Jahr aber sitzt er nun komplett im Rollstuhl. Anfangs konnte er noch zehn Minuten täglich auf seinem Laufband GEHEN, aber auch das fällt inzwischen weg. Seit einer Prostata-OP vor zwei/drei Monaten hat er nun vermehrt Wasser unten in den Beinen. Der Arzt hat ihm Entwässerungstabletten gegeben, die natürlich auch ihren Dienst tun, aber auf Dauer nicht "die" Lösung sein können. Habt Ihr Ideen, wie man ihm noch helfen könnte? Ich habe schon ein Sitzfahrrad vorgeschlagen, so dass er wenigstens wieder in die Bewegung kommt... oder mehrfach täglich die Beine hochzulegen und nicht einfach nur den ganzen Tag im Rollstuhl zu sitzen... Danke für Eure Anregungen!

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.