...lso das bringt es doch wirklich ganz gut auf den Punkt. Je gekochter und verarbeiteter etwas ist, desto kaputter die Nährstoffe. Da schaudert es einen schon, wenn man sieht, wie die Leute sich Mittags ihre zerkochte Kartoffel-Speck-Suppe und das Brötchen dazu reinziehen. Dazu einen grünen Wackelpudding mit Soße als Nachtisch. Vorher - manchmal - ein paar welke Blättchen Salat mit French Dressing. Und niemand nimmt NEM!!! Bin mittlerweile gezwungen, mir täglich mein eigenes Essen zur Arbeit mitzunhemen, für den Fall das dass Tagesangebot mal wieder die Grenzen des Erträglichen sprengen. Und wie der Dok unter "Vorbild sein" deutlicht macht: Bloß niemandem ungefragt was zu erklären versuchen. Wieso schmeckt doch? Keinerlei Gesundheitsbewusstsein erkennbar, von eventuellen Skrupeln wegen der Massentierhaltung mal abgesehen... Wer tot isst, der ist auch oft ganz schön abgestumpft gegen sowas,leider. Mit leicht gefrusteten Grüßen K.