Forum: Gesundheit - Wieder völlig müde, Ruhepuls 110

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Patty W. 78 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2015

Einen hohen Ruhepuls kann man auch durch eine erhöhte Histaminausschüttung bekommen, also entweder ein Histaminproblem an sich oder evtl. eine Allergie.

Wurde das schon mal untersucht ? Hilft ein Antihistaminikum wie Cetirizin ?

 

Gruß Patty

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6471 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Olli,

ich bin gerade noch über eine Studie zu Niacin (Vitmin B3, mit "Flush") gestolpert, die für dich bezüglich deiner nicht ganz so tollen Blutfettwerte von Interesse sein  könnte:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2779993/

"Niacin, either alone or in combination with a statin, safely and effectively addresses most lipid abnormalities in patients with mixed dyslipidaemia. Therapeutically used for more than 50 years, niacin is the most effective clinically available agent for increasing high-density lipoprotein cholesterol (HDL-C) levels. In most patients, niacin increases HDL-C by 20–40%. Niacin also has beneficial effects on all known pro-atherogenic lipid parameters, including lowering low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C), non-HDL-C and triglycerides. It is the only current lipid therapy that decreases Lp(a), an independent risk factor for atherosclerosis. Niacin also has favourable effects on lipid particle size; it reduces small, dense LDL while increasing cardio-protective HDL, as measured by either particle size (HDL2) or by apolipoprotein profile (HDL containing apolipoprotein A-I without apolipoprotein A-II). These alterations in lipids are clinically meaningful, as treatment with niacin has been associated with significant reductions in cardiovascular events and morbidity and, in combination with statins, with regression of atherosclerotic cardiovascular disease."

LG,
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6471 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Oliver,

soweit ich sehe, warst du Anfang 2016 schon mal auf einem (vermeintlich?) guten Weg  der Besserung.
Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass deine Situation sich wieder derart verschlechtert hat? Hast du deine Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Stress) geändert und bist vielleicht wieder (unbewußt) in alte Muster zurück gefallen?

Vitamin D ist extrem niedrig. Hier supplementierst du ja schon. Dosis kannst du hier nachrechnen. Und bitte Vitamin K dazu nehmen!

Ausreichend Kalzium, Kalium (oftmals der "Geheimtipp" bei Herzrhythumsstörungen und Bluthochdruck; ggf. Werte vorher bestimmen lassen) , Zink und möglichst viel Magnesium (hatte dir Markus Anfang 2016 gut erklärt).

Auch eine Kontrolle des Chrom und Kupfer Status (wichtig für Energiestoffwechsel) kann nicht schaden.

Neben einer eiweißreichen, abwechslungsreichen Ernährung, möglichst ohne raffinierte Kohlenhydrate wie Haushaltszucker, Fruktose, Mehl (Reis,Kartoffeln, Bohnen erlaubt), aber mit viel Gemüse, Fleisch, Fisch, kannst du auch noch Omega 3 (~3-5g/d EPA+DHA) und Rote Bete (z.B. Saft ~150-200ml/d) zu dir nehmen; sollte die Bluthochdruckproblematik mildern.
Täglich 3-5g einer 1:1 Mischung Arginin + Citrullin sollten ebenfalls blutdrucksenkend und Durchblutungsfördernd (Kribbeln in Fingern und Oberschenkel) wirken.

Mit Beginn derartiger Interventionen (nicht von 0 auf 100, sondern langsam steigern) regelmäßig und unter vergleichbaren Bedingungen den Blutdruck kontrollieren.
Wenn du gerinnungshemmende oder blutverflüssigende Medikamente nimmst unbedingt vorher mit dem Arzt Rücksprache halten.

Dauerhaft ein gutes Multivitaminpräparat wäre sicher auch keine schlechte Idee. Am Besten in Kombination mit einem guten, hochdosierten Vitamin B Komplex.

Die linksseitigen Schmerzen am Kehlkopf beim Schlucken/Druck sollten auch abgeklärt werden (Infektion? Schilddrüse? Halsschlagader? Geschwulst?)

Verdeckte Infektionen (z.B. EBV) abklären / ausschließen lassen.

Der blödeste Tipp (weil wahrscheinlich am Schwersten umzusetzen), deshalb aber nicht minder wichtig: negativen Stress möglichst vermeiden / reduzieren.

Ansonsten, wenn du die Möglichkeit hast, ein Bluttuning á la Strunz machen zu lassen, ist das sicher der Beste Ansatz, den du wählen kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich bald wieder Aufwärts geht.
LG,
Thorsten

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Astrid 21 Kommentare Angemeldet am: 31.08.2017

Hallo Oliver,

 

also ich finde, das sollte dringend weiter ärztlich abgeklärt werden.

Hast Du schon einmal daran gesdacht Dich an DR Strunz zu wenden und mal einen Termin bei ihm zu machen ?

Was ich bis dahin versuchen würde: ketogene Ernährung auch unter Nutzung von Proteinshakes und sehr leichte körperliche Betätigung an frischer Luft ( leichtes Walken) angefangen mit wenigen Minuten und dann kontinuierlich aber langsam steigern.

Alles Gute und baldige Besserung

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Ach jetzt lese ich's - Betablocker, na super. Ich würde mal dringend den Arzt wechseln! Aber zum Arzt solltest du mit solchen Symptomen m.E. auf jeden Fall gehen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Und du warst damit beim Arzt, Oliver!?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Oliver T. 22 Kommentare Angemeldet am: 08.02.2016

Hallo in die Runde,

mir will es einfach nicht besser gehen, ich finde keine Lösung. Ich bin immer müde, muss ständig essen damit ich nicht noch müder werde. Inzwischen wiege ich 115 kg. Mir ist schwindelig, ich habe einen Ruhepuls von 110, hohen Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, linksseitig Schmerzen am Kehlkopf beim Schlucken und bei Druck. Auch nach 8 Stunden Schlaf fühle ich mich wie gerädert. Mein Gesicht und meine Augen brennen, ich bekomme hin und wieder Kopfschmerzen, meine Muskulatur ist verspannt, meine Finger und meine Oberschenkel kribbeln. Schlafapnoe wird seit Mai mit einem CPAP Gerät therapiert (AHI von 38 auf 6 runter), dennoch keine Besserung der Symptome. Mache gerade eine Konfrontationstherapie, diese besteht jedoch nur aus "Augen zu und durch". Der Arzt hat mir einen Betablocker verschrieben, aber wenn ich den nehme komme ich gar nicht mehr aus dem Bett heraus. Meines Erachtens braucht mein Körper aus irgendeinem Grund große Mengen an Energie, jeder kleine Eingriff in Form von Medikamenten oder Ernährungsumstellung verschlimmert die Müdigkeit.

Ich habe hier mal meine Blutwerte angehängt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 311914.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7bea87-1508313438.jpg

Vitamin D habe ich inzwischen 250.000 Einheiten eingenommen.


Hat jemand eine Idee? Ich möchten endlich wieder ein halbwegs normales Leben führen.

mfg
Oliver

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.