Forum: Gesundheit - Zu viel Eiweiß?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 517 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Bitte vergleiche Deine Werte nicht mit denen vom Labor, die sind einfach zu niedrig. Nimm die von Dr. Strunz und davon den Mittelwert als Minimum.

Seine Werte findest Du auf seiner PraxisWebside unter Bluttuning.

Die anderen Werte bitte auch von ihm.

Er macht das sein 30 Jahren. Vertraue da drauf. Es gibt hier und auch in seinen News genug Beispiele wie Genesung funktioniert. Aktuell z.B. Nicole mit Citrullin, Taurin oder Vince mit Eisen und Eiweiß.

LG, Caddel

GregP 202 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Christa,

wie Caddel dir geschrieben hat, es gibt kein zu hoch bei Eiweiß. Hier 2 News zum Verständnis von Citrullin/Arginin und deren Wirkung. 

https://www.strunz.com/news/citrullin-konzentration-und-ausdauer.html

https://www.strunz.com/news/arginin-und-citrullin.html

Sobald du nach dem Einnehmen regelmäßig misst, weißt du welche Substanz wie wirkt !

@ Ich bin immer wieder verblüfft wie Menschen (nicht persönlich nehmen) sich generell Sorgen, wegen der Einnahme von Vitaminen und Aminosäuren (wir bestehen hauptsächlich aus Eiweiß), machen und auf der anderen Seite Pharmamedikamente tonnenweise nehmen, ohne darüber nachzudeneken - weil vom Arzt verschrieben...

Gruss

Greg

Roger 296 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Christa,

bei einem evtl. Cystein Mangel wird vermehrt Arginin abgebaut: z.B. ACC (NAC) + täglich 5 - 10 g Glutamin einnehmen. Zu viel Cystein ist auch nicht gut und der Wert sollte bei der nächsten Blutuntersuchung mit bestimmt werden. Viel Erfolg!

Roger

 

Christa W. 11 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Aber müsste bei dem hohen Citrullin Wert nicht sowieso mein Arginin steigen? Mache mir Sorgen wenn ich bei dem hohen Wert noch zusätzlich Citrullin nehme.

GregP 202 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Christa,

bei solch schönen Werten, würde ich mir keinen Kopf machen. Gibt keinen Grund dazu. Schon garnicht bei einem GEW von 7,4. Ganz im Gegenteil, Freude ist angesagt. Andere träumen davon. Klar geht alles besser, genieße das und bau drauf auf. 

Arginin kannst ja auch alleine direkt einnehmen. Wenn jedoch Herpes, durch zu viel Arginin, hervorgerufen wird, dann kannst auf Citrullin umsteigen. Ich nehme mittlerweile beides gleichhzeitig ein. Du musst für dich ausprobieren, was dir gut tut. Kann manchmal Jahre dauern...

Gruss

Greg

Christa W. 11 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Leucin ist übrigens der erste Wert (also 206) da hab ich versehentlich Lysin geschrieben.

Christa W. 11 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Lieber @caddel,

 

danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich ein wenig. Ich habe mir wirklich wegen Taurin, Serin, Glycin, Ornithin schon extreme Sorgen gemacht. Das war mein erstes Aminogramm. In der Auswertung von medivere war ich 16 mal im roten Bereich und nur 6 mal "normal". Neben den hohen Werten standen dann jeweils mögliche (krankhafte) Ursachen ... hatte mir eher ein "alles ok" vor dem Test erhofft. Wenn Du (der Doc) sagst, daß auch die o.g. Werte nicht zu hoch sein können, dann entspannt mich das. 

Arginin sollte ich in der Tat eher auffüllen. Das ist zu niedrig. Obwohl Arginin ja immer mit Citrullin eingenommen werden soll und der CIT Wert auch extrem hoch ist. Das verwirrt mich nun wieder.

LG

Caddel 517 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Lt. Dr. Strunz gibt es kein zu hoch.. Kein Eiweiß zu essen wäre nicht gut, denn Du hast noch ein paar Baustellen, daher Gessmteiweiß noch nicht über 7,6...

  • MET min 33 Du 27
  • TRY min 81 Du 74
  • ARG min 145 Du 26..... Hier solltest Du zusätzlich suppentieren!!!

Habe mir ISO, VAL, MET, PHE, TRY, THR, ARG, HIS, TAU angesehen. Zu den anderen kann ich nix sagen. Misst Dr. Strunz nicht.

By the way: wo ist Leucin? Die wäre wichtig für die Ausdauer.

LG, Caddel

Christa W. 11 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

achso: Werte alle nmol/ml

Christa W. 11 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Habe mein Aminigramm erhalten und bin etwas verunsichert. Viele Werte sind deutlich zu hoch. Gesamteiweiß bei 7,4. Vor allem Glycin, Serin, Taurin hauen komplett in den Maxbereich. Hat jemand eine Idee? Kein Eiweiß mehr essen?

 

Lysin 206
Isoleucin 121
Threonin 217
Valin 336
Lysin 217
Methionin 27
Phenylalanin 85
Tryptophan 74
Histidin 136
Taurin 298
Arginin 26
Glycin 587
Alanin 583
Serin 470
Tyrosin 105
Prolin 257
Glutaminsäure 195
Glutamin 395
Asparaginsäure 105
Asparagin 111
Citrullin 66
Taurin 298
Ornithin 227
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.