Liebe Foristen,
"... Wir sterben immer häufiger nicht mehr an unseren Grunderkrankungen wie Herzinfarkt oder Krebs, sondern wir werden so alt, bis unser Immunsystem langsam seine Arbeit einstellt. Ein dann oft tödlicher, für Jüngere meist harmloser Infekt stellt dann die natürliche Todesursache dar..."
Diese klare Einsicht stammt aus dem Artikel:
"Bericht zur Coronalage vom 6.08.2021
Die Regierung will Übersterblichkeit mit strengsten Maßnahmen verhindern. Nur: Warum war das Sterberisiko der 80-plus-Jährigen 2020 das zweitniedrigste aller Zeiten?"
in dem der Autor insbesondere darauf hinweist, mit welchen Diffenzierungen derartige Statistiken gelesen werden müssen, um nicht zu verzerrten Ergebnissen zu kommen
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_06_08.2021
LG. Albrecht