Forum: Infektion & Prävention - Corona und Autophagie

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Kommentare Angemeldet am: -

@Fisherman

Das Thema Autophagie hat durchaus mit Fasten zu tun. A. passiert im Schlaf, beim Fasten und witzigerweise hat auch Kaffeekonsum damit zu tun. Der Körper räumt den Schrott beiseite, sehr verkürzt gesagt.

Ausführlichst kannst du dich zum Thema im dazu belesen..

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anonym 8 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2020

Im Titel steht Corona, aber von Fasten lese ich nichts. Aber du hast recht.

@Thorsten: Finde ich gut, dass du nicht alles schluckst, was man dir serviert.

Aber du führst dich hier auf wie der Karnivor im Veganforum. Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine. Von mir bekommst du gar keine mehr.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

@Fisherman

In diesem Threat geht es um Autophagie und um Fasten, andere Themen bitte woanders unterbringen!

Und:

Wie man sieht hat Fasten wohl geholfen! Du lebst! Zwar im Meckermodus, cool(Warum fahren sie die Leichen mitten in der Nacht durch die Stadt?) aber immerhin! 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anonym 8 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2020

@Robert: Ich hatte zu Studentenzeiten mal eine Influenza. Mir war es die ersten 5 Tage so elend, da war an Essen nicht zu denken. Mehr als warmer Tee ging nicht.

Was mir bei dem ganzen Thema echt Sorgen macht:

Warum fährt man medienwirksam 70 Särge auf 30 LKW im Militärkonvoi mitten durch Bergamo?

Wer hat Interesse an diesen Bildern.

Ich halte die Krise nicht für eine gesundheitliche, sondern für eine politische!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass im Hintergrund irgendwelche Fäden gezogen werden.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Mal wieder klar...wird ein Medikament entwickelt, anstatt den Leuten endlich mal zu erklären, wie man sich vernünftig ernährt ...es ist nicht zu fassen!

@Fisherman: Ich habe auch wenn ich krank bin einen gesunden Appetit :-) ...einzig meine Darminfektion am Anfang des Jahres; gegessen habe ich trotzdem, da ich in keinen Mangel reinlaufen wollte...

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo,an Alle

Danke,Ralf für deinen Link,genau aus diesem Grund faste ich seit 4 Tagen ( trinke nur ).Ich hatte vor einer Woche ganz akut Schüttelfrost dann Fieber  und danach war ich sehr schlapp und hatte Halsweh für 2 Tage.Ich hatte keinen direkten Kontakt,war aber in einem Gebäude,wo es Corona pos.gibt aber lt Behörden,wäre eine Ansteckung nicht möglich ! Bin jetzt für 2 Wochen Zuhause und hab die Gelegenheit wahr genommen,wieder Mal zu fasten.

L.G

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Zum Thema Autophagie kann ich den Vortrag von Prof.Dr. Frank Madeo (Institut für Molekulare Biowissenschaften, Universität Graz) empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=LjNn0qZhVzI

LG Thorsten

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Dr. Bracht hatte hierzu auch schon auf YT berichtet. Lt. Ihrer Aussage würde Autopaghie gegen den Coronavirus auch helfen, da es die Selbstheilungskräfte ankurbelt. 

VG, Eva 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Interessanter Beitrag!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anonym 8 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2020

Bei einer starken Virusinfektion hat man normalerweise keinen Hunger, der Körper schaltet von sich aus um in die Fastenmodus. Oder hat hier schonmal jemand bei einer starken Grippe einen gesunden Appetit gehabt?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.