Forum: Infektion & Prävention - Corona und Autophagie

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Gut zu wissen, Ralf, daß fasten hilft bei Mers. Ob Mers und Corona dahingehend vergleichbar sind? Was meint ihr denn hier so? Ob fasten auch bei Corona hilft?

LG, Ingrid

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ralf B. 180 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2009

An der Charité "haben Forschende jetzt herausgefunden, dass das MERS-Virus den zellulären Prozess der Autophagie drosseln muss, um sich zu vermehren. Auf Basis dieser Erkenntnis identifizierte das Team Wirkstoffe, die die Autophagie ankurbeln und damit das Viruswachstum in den Zellen deutlich hemmen."

Die Viren hemmen also die Autophagie, um sich vermehren zu können, und die Wissenschaftler haben mit pharmazeutischen Wirkstoffen die Autophagie wieder angekurbelt mit dem Ergebnis, dass die Vermehrung des Virus um das bis zu 28.000-Fache reduziert wurde.

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/neuer_ansatz_fuer_mers_therapie_entdeckt/

Da Fasten die Autophagie aktiviert, versuchen meine Frau und ich das lieber mal ohne Medikamente und fasten zweimal pro Woche jeweils 36h. Fasten heißt für uns nur Wasser, Tee und Espresso und natürlich Sport.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.