Tja, und woran liegt's?
Evtl. an ueberspitzten Massnahmen und deren gewaltsamer Durchsetzung? Haette man (fast weltweit) anders handhaben koennen, mit Aufklaerung und freundlichen Hinweisen. Aber nein - Gesetze mussten her und Bussgelder. Klar wird dann eine harte Linie zwischen Befuerwortern und Gegnern gezogen und die Gesellschaft polarisiert. Ist nur gesetzmaessig.