Forum: Infektion & Prävention - EBV ? Oder was ist hier los?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Marco,

ich will ja Deine Hoffnung nicht unbedingt zerstören aber ... ich habe immer mal Phasen "wo alles gut und toll ist" bevor dann wieder die Erschöpfung losgeht - dank chronisch aktivem EBV. 

Ich wünsche Dir aber, dass Du damit die Lösung für Dich gefunden hast und jetzt fit bleibst cool

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
marco 14 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2018

Wie gesagt. Sonst immer krank bis Ende Juni, manchmal auch bis August. Jedes Jahr neue Wege gesucht, nichts hat geholfen.

Dieses Jahr habe ich Anfang Mai angefangen mit intermittierendem Fasten, meinen Kaffeekonsum von 2-3 l am Tag auf 0 gesenkt, Kupfer als Ergänzung zum Zink eingenommen und ich glaube das war entscheidend: Phenylalanin hochdosiert.

Am Wochenende die ersten Einheiten auf dem Rad probiert und es gehtlaughing....

Klar, jetzt dauert es eine Zeit ( 3,5 Monate Sportpause ). Aber immerhin kann ich wieder Sport treiben und der Alltag ist aktuell leicht, wie lange nicht.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Hoher EBV-Titter, im Sommer in Topform und während des Winters zunehmende Leistungseinbußen, bis hin zur völligen Erschöpfung. Die Blutwerte sind gut bis sehr gut, wobei ich schon festelle, daß die Werte im Sommer durchwegs höher sind als im Winter.

Ich war jetzt 2 Wochen in der Wärme und mußte feststellen, daß sich mein Gemütszustand dramatisch verbesserte.

Was machen wir jetzt daraus? Auswandern in die Sonnewink

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
marco 14 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2018

@Christine: Ich habe es jetzt im siebten Jahr in Folge und schon einiges ausprobiert. Viel Sport, wenig Sport, low carb,high carb, viel Gemüse, Alkohol trinke ich generell nicht. Ich bin konsequent in der Einnahme der empfohlenen NEM´s und achte auf genügend Eiweiß. Das einzige was ich nicht umsetzen kann, ist im Zeitraum Dez-März in die Sonne zu fliegen ( haben 3 Kinder 2x4 Jahre 1x9 Monate) .  

Jetzt ist das Kind sowieso im Brunnen und ich kann nur bis zum Sommer abwarten. Mein Versuch in der nächsten Saison: ab November kein Sport, viel Ruhe und keine Nems`s + Eiweißdrinks. Ich werde es mal komplett natürlich versuchen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Marco, vielleicht gibt es irgendetwas in deinem Verhalten, was du zum Winter hin änderst? Andere Ernährung? Mehr/weniger Trinken, mehr/weniger Alkohol!?

Wenn im Sommer Saison ist, führst du da mehr Proteine zu? Mehr/andere Kohlenhydrate? Fette? Obst? Bestimmte Nährstoffe?

Sonst mal alle Hormone im Sommer und im Winter checken lassen?

Wenn der Vitamin D Spiegel sich die ganze Zeit nicht ändert kann er ja nicht der Grund sein. Es gab hier aber auch schon Diskussionen, dass bei bestimmten Leuten eine Vitamin D Supplementation kontraproduktiv ist (Andrea!?).

Dann gäbe es doch wieder die Abhängigkeit zur Sonne, weil nur "richtiges" Vitamin D bei dir helfen würde, und das zugeführte dann evtl. mehr schadet als nützt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
marco 14 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2018

@Aexa: Die Vergangenheit kann ich ruhen lassen, aber aktuell geht es mir nicht gut. Eben genauso wie in der Vergangenheit. Nicht belastbar, ich kann kein Sport machen und bin andauernd erschöpft.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
marco 14 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2018

@christine:  Die Richtung vermute ich auch. Wobei ich Vit D schon lange nehme und auch schon über 2 Jahre gute Werte habe. Das Problem ist aktuell trotzdem da. Aber richtig, kommt der Sommer gehts mir gut.

Liegt es an der Sonne? An der Wärme? Wobei ich Kälte liebe.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

ich finde, daß es keinen sinn macht, über die vergangenheit zu rätseln.

(und wenn, dann sehe ich auch eine korrelation zur sonne)

was ist das, was du jetzt hast?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

@marco: Eigentlich klingt das für mich nach Vitamin D, denn deine Probleme sind offenbar abhängig von der Sonne!? Aber Hormone sind auch von der Sonne abhängig (äh, ja Vitamin D wird ja von einigen auch als Hormon bezeichnet).

Nachdem du jetzt alles aufgefüllt hast, dauert es vielleicht noch eine Weile, bis sich dein Körper regeneriert hat!? Wäre meine Vermutung.

Das Immunsystem unterstützen kann man doch am besten mit (täglichem) moderatem Sport, vielleicht bist du nach der Saison einfach erschöpft, sodass nach einer Weile wieder dieselben Probleme auftreten.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
marco 14 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2018

Die Schilddrüsenwerte waren bei der letzten Strunzmessung alle gut. Die Testosteronrefernenzwerte liegen zwischen 3,4 und 9,0. Ich hatte die letzten Jahre immer 3,2. Habe 11-2017 wieder mit Krafttraining angefangen viel Eiweiß gefuttert und habe aktuell 5,5. Selbst mein Urologe, der mir gerne Testosteronspritzen verkaufen wollte, sagte die Werte sind gut, da besteht absolut kein Handlungsbedarf. Mich irritiert eher der zeitliche Faktor. Hätte ich Hormonprobleme, würden diese sicher nicht immer für ein paar Monate verschwinden, oder?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.