Forum: Infektion & Prävention - Heutige News zu Long Covid

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ok. Gut dann sind wir uns ja mal einig. Ja da kannst du rechthaben,  dass manche Leute die Maske nicht hoch und runternehmen möchten.

Lg Angela 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Mir ist nur aufgefallen,  dass dies bei uns zugenommen hat."

Ja, in der Tat.

"Und das müsst ihr zugeben, hat auf jeden Fall mit Angst zu tun. "

Nö, wieso? Hast du die alle befragt? Vielleicht fühlen die sich durch die Masken einfach deutlich weniger beeinträchtigt, als sich mancher vorstellen kann. Vielleicht haben die einfach keine Lust auf ständig Maske auf, Maske ab, Maske in die Tasche stecken, Maske rausholen, Maske auf... Ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich nach dem Einkaufen alleine im Auto noch die Maske auf hatte.

 

Und ja, Angst hat(te) einen evolutionären Vorteil; besonders Angst vor Unbekanntem. Die Alternative zu Draufgängertum kann aber nicht Angst sein, sondern sinnvollerweise Respekt vor der Situation/den Umständen. Angst bremst das rationale Denken und Urteilen aus. Das kann und sollte nicht das Ziel sein.

Ich habe jetzt ein wenig meine persönliche Einstellung kundgetan. Statt über andere zu spekulieren, fragt sie doch einfach mal beim nächsten Spaziergang.  Dann muss man nicht immer gleich die Angsthypothese herauskramen.

"Wahrscheinlich ist die Mitte ein guter Weg. Eine gewisse Vorsicht"

Genau das sage ich doch die ganze Zeit; zumindest versuche ich dieses Thema so zu besetzen.

Und dabei ist es egal, ob es sich um Infektionen oder Impfungen handelt. Keine Angst/Panik, kein Draufgängertum, sondern eine gewisse Vorsicht und Respekt vor der Situation; so oder so.

LG Thorsten 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, 

vielleicht werden die Masken im Freien auch von Menschen getragen die Cortison nehmen  oder andere Medikamente die das Immunsystem runter regeln.  Das sollte man auch mal bedenken, wenn man über sie urteilt! 

VG, Eva 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Draufgängerisch zu sein ist das komplette Gegenteil von Angst zu haben. Wahrscheinlich ist die Mitte ein guter Weg. Eine gewisse Vorsicht, aber im Prinzip ist Angst kein guter Lebensbegleiter. Das tut mir sehr leid Tabea, das ist bestimmt nicht einfach. Aber Angst kann sehr blockieren und einschränkend sein. 

Lg Angela 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Angst zu haben ist nichts Schlechtes. Hätte ich etwas Angst gehabt, wäre ich weniger draufgängerisch gewesen,  hätte keinen Unfall gebaut und wäre jetzt nicht behindert.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thomas, 

das war ja klar, dass ihr euch einig seid. In den Innenräumen verstehe ich es ja noch, soweit gehe ich mit. Aber auf der Straße und ich rede wirklich nicht von belebten Straßen, da verstehe ich es nicht. Mir ist nur aufgefallen,  dass dies bei uns zugenommen hat. Und das müsst ihr zugeben, hat auf jeden Fall mit Angst zu tun. 

Lg Angela 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich sehen es exakt wie Thorsten. Woher diese Angstgedanken kommen weiß ich nicht. Vielleicht trifft es auch einige wenige zu. Aber ich gehe davon aus, die große Mehrheit sieht das Masketragen eher unter Sicherheitsaspekten.

Was spricht denn dagegen eine Maske zu tragen und sich mit NEM zu versorgen?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Tja, und manch einer fühlt sich halt im Beisein anderer Menschen mit Maske sicherer. Hochmut? Angst? Die Maske oder andere Maßnahmen sind halt deren Vitymin C.

Und was Hundebesitzer angeht, ich bin einer. Und ich genieße es, ohne andere Menschen und ohne Maske, nur mit meinem Hund durch die finstere Winterlandschaft zu traben/joggen; ohne Licht. Stellt alle Sinne scharf, fokussiert. Da ist keine Angst, keine Panik, nicht mal Sorge. Nur das Hier und Jetzt und ich und mein Hund.

Und ja, im Büro,  bei Meetings, beim Einkaufen in der Bahn oder im Flugzeug trage  ich selbstverständlich eine Maske. Nicht aus Furcht, ohne ein höheres Gefühl von Sicherheit. Einfach weil es gerade notwendig, sinnvoll, hilfreich und vorgeschrieben ist; und weil sich viele Mitmenschen dann wohler fühlen.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ich glaube nicht, dass ich hier besondere Alleinstellungsmerkmale auf mich vereine.

LG Thorsten 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Wenn ich Hundebesitzer zum Beispiel auf ihrer Gassirunde treffe und das ist kein belebter Platz und bei weitem keine belebte Straße, dann muss man davon ausgehen, dass die Leute große Angst haben. 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thorsten, 

das beantwortet zwar nicht meine Frage und du bist auch nicht Thomas oder doch?

Ok. Ich habe nicht geschrieben,  dass ich mich absolut sicher fühle, sondern beschützt. Das ist ein kleiner Unterschied. Was ist schon absolut sicher? Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann sage ich mal, mein Anschnallgurt oder Helm ( ich fahre nicht Motorrad) ist mein Vitamin c. Mit beidem fühle ich mich beschützt. 

Wenn sich jemand sicher fühlt, ist das noch lange nicht hochmütig.

LG Angela 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.