Patricia,
nichtsdestotrotz haben wir keine allgemeine Impfpflicht. Und selbst wenn die Mehrheit der Abgeordneten dafür gestimmt hätte, gäbe es da immer noch das Bundesverfassungsgericht, das dem einen Riegel hätte vorschieben können.
Stefan,
wieder einmal drückst du dich vor der Beantwortung ganz einfacher und klarer Fragen. Aber wenigstens siehst du ja ein, dass deine "Quelle" offenbar wenig überzeugend sind. Wenn du jetzt noch einen Schritt weiter gehst und daraus auch gfür dich selber die Konsequenz ziehst, verlässlichere Quellen zu suchen, würde das schon enorm weiter helfen.
Aber diesbezüglich sind meine Hoffnungen gering, findest du doch offenbar keine der Erwähnten QD Behauptungen rücknehmens-, differezierenswert oder überhaupt zu hinterfragen. Nun gut, ist doch irgendwie eine Antwort...
PS: mir gefällt auch nicht alles, was gerade so in Politik und Gesellschaft läuft. Ich erlaube mir aber ein differenziertere Sichtweise und auch sogar eine Meinungsänderung, wenn sich die Erkenntnislage überzeugend ändert oder weiter entwickelt. Allerdings ist wohl davon auszugehen, daß mittelfristig BILD kein journalistisches Qualitätsprodukt und die AFD keine gemäßigte grunddemokratische Partei wird.