Dieter, hast du meinen Beitrag gelesen in dem im ausdrücklich auch von meinem ungeimpften Umfeld sprach? Wie soll die Impfung in einem ungeimpften Umfeld, bei Omikron helfen? Selbst die infizierten Ungeimpften haben das locker überstanden, in meinem Haushalt haben sich zwei Ungeimpfte (davon 1 Risiko-Person) bei den infizierten (geimpften) Kindern nicht angesteckt, leider (auch das Risiko eine rschweren Erkrankung bewusst! in Kauf nehmend).
In meinem erweiterten, ungeimpften, persönlichen Umfeld wird eine Infizierung sehnsüchtig erwartet, nur um den sozialen Druck entgehen zu können. Allein bei mir haben sich zwei Personen gemeldet die ich gerne mit dem Virus in Kontakt bringen könnte. Für die Winter-bzw Faschingsferien plane ich eine Reise ins erstbeste Hochrisiko-Gebiet, mit der Hoffnung, mich zu infizieren.
Das ist meine persönliche Erfahrung, die wiegt mehr als die Panik-Propaganda in den Medien. Allerbeste Strunz Philosphie. Die Natur strebt, ganz alleine ohne BigPharma, die endemische Phase an.
Was Omikron angeht, Tabelle 4 RKI Wochenbericht, es gab auf den deutschen ITS in der letzten Berichtswoche, 9, in Worten NEUN, Todesfälle mit Omikron, Ungeimpfte in der Minderheit, die meisten waren frundimmunisiert und geboostert. Soviel zu deiner Aussage, die Impfung hätte bei Omikron schlimmeres verhindert (wieviele Millionen Omikron Infizierte haben wir momentan? 1-2 Millionen, davon sind vielleeicht 10 auf der ITS daran gestorben, jeden Tag sterben ca 2700 Menschen, sehr viele an Nebenwirkungen der Big Pharma Therapie....)