01.02.2022
"Wie hältst du dich denn fit?"
Freiklettern und Triathlon
"Mein persönliches Risiko schätze ich als sehr gering ein."
"Sehr gering" ist jetzt eine doch etwas weiche Aussage. Wie schätz du im Vergleich dazu dein Risko duch die Impfungen ein, und warum?
"Ich halte eben nix vom Zwang und auch nix von Pharma auf teufel komm raus."
Ich auch nicht. Aber was will man machen, wenn die Einsicht fehlt?
Wir brauchen dummerwise auch zwangsbewehrte Regeln und Vorschriften in andeen Bereichen, eben weil es allzuoft nicht mit Überzeugung, guten Gründen und Einsicht getan ist. Daher brauchen wir Türschlösser, Gurtpflicht, Waffenschein, Sachkundenachweise, etc..
"Gibt ja genug Menschen, die die Infektion gut überstehen."
Und es gibt genug Menschen, die das nicht tun
"Jeder darf da selbst entscheiden. Oder möchtest du für andere das tun?"
Soll auch so bleiben und nein, möchte ich nicht.
Aber das Thema Impfpflicht ist von einer lauten desinformierenden Minderheit hausgemacht! Es wäre völlig unter dem Radar geblieben und die Gesellschaft wäre wohl problemlos damit klargekommen, wenn die Impfverweigerer einfach nur für sich privat entschieden hätten "ich lasse mich nicht impfen". Aber sie mussten sich ja lautstark mit Lügen, Framing und Desinformation hinstellen und in die Welt krakehlen "Impfen ist böse", Impfen ist tödlich", "Impfen ist gefährlicher, als die Infektion" und viele andere Lügen, Behauptungen und Märchen, die hier schon mehrfach widerlegt und/oder nicht belegt wurden (Chips, Graphen, Mutation, ...). Damit haben diese Aggitatoren Mitmenschen unsinnig verunsichert und die Impfkampagne und Impfquote sabotiert; und bekommen jetzt die Quittung in Form einer drohenden Impfplicht. Von teilweisen Radikalisierungen und Gewalttaten gegen Inpfende und entsprechende Einrichtungen ganz zu schweigen.
Hätten sie einfach nur für sich entschieden und die Klappe gehalten, oder noch besser, allen anderen nachhaltig zum Impfen motiviert, wären die paar Abweichler und eine Impfpflicht kein Thema.
Nein, es kann mir keiner glaubhaft weiß machen, dass es diesen Menschen um Selbstbestimmung, Grundrechte, und Schuzt von Menschenleben und Gesundheit ginge. Selbst der Mord an zwei Polizisten im Zuge einer Verkehrskontrolle wird von einigen aus dieser Blase bejubelt ("2 Staatssklaven weniger = etwas mehr Freiheit").
Also, liebe "nicht-impfen-lassen-Wollenden", laßt euch doch einfach nicht impfen. Gerne könnt ihr das auch kommunizieren. Aber lasst doch bitte dieses alarmistische Geplärre über die ach-so-gefährliche Impfung. Die JHU vermeldet knapp 10Mrd. Impfungen weltweit und die Weltbevölkerung beträgt immenr noch 7,9 Mrd, tendenz weiter steigend und war nie größer.
Ich schlafe lieber weiter...