27.01.2022
Ehrlich gesagt, bin ich auch ein bisschen überrascht über die schnelle Öffnung in Dänemark. Letzte Woch war noch keine Rede davon...
51.000 Infizierte ist schon ne Hausnummer. Allerdingsg gehen die Belegung der ITS Stationen drastisch zurück. Das gilt für geimpfte und ungeimpfte. Der Aufenthalt auf der Normalstation soll bei 1-3 Tage liegen, manchmal nur ein paar Stunden. Die ersten Beobachtunen über den Belegungsverlauf wurden schon vor vielen Wochen in den Zeitungen veröffentlich. Das ist keine Momentaufnahme.
Das erklärt auch die hohe Schwankungen in der Belegungsstatistik. Mal kommen 20 neue dazu, am nächsten Tag sind wieder 60 weniger, oder umgekehrt. Die hohe Infektionszahlen trotz Regel, könnte auch ein Zeichen sein, das Masken usw. nicht sehr effektiv sind.
Die Regierung verläßt sich gerne auf ihre eigenen, dän. Untersuchungen/Wissenschaft. Der SSI ist da wohl sehr fleißig.
Vielleicht schaut die Regierung auch nach Deutschland und stellt fest....so machen wir es lieber nicht! Schlechtes Beispiel was uns der Kollege Lauterbach präsentiert...
Mal sehen, wohin die Reise geht. Die Dänen sind sehr experimentierfreudig...
Die Infektionsstatistiken zeigen auch, das es in den meisten Altesgruppen mittlerweile mehr infizierte geimpfte als ungeimpfte infizierte gibt (bezogen auf 100.000 Einwohner). Es klingt sehr ketzerisch, ist aber nun mal so.
Ich weiß, ob ich den Link hier posten darf.....ohne gelöscht oder gesperrt zu werden. Man kan den Link auch googeln: statens serum institut dashboard covid 19, gennembrud