22.12.2021
Tja S.H., zwar erklärte ich es schon öfters aber für dich noch einmal, ein letztes mal: Stärken des Immunsystems ist das eine, damit erreiche ich ein potentes Immunsystem. Kompetenz muss es sich erst noch erwerben. Dieses geschieht durch den Kontakt mit dem "Gegner".
Jeder Boxer bereitet sich auf seinen Gegner vor und vertraut nicht nur auf seine Stärke. Auch ich bereite mein Immunsystem auf den neuen Gegner vor, gebe meinem System die Möglichkeit, seinen Gegner kennen zu lernen.
Angela, zu deiner Frage, wie häufig ich mich impfen lassen würde...das kommt auf den Gegner an! Die Frage der Nachimpfung nach 3 Monaten, resultiert aus der Situation, das bisher jeder bei der Boosterung abgewiesen wurde, der nicht mindestens seine 6 Monate seit seiner 2ten Impfung hinter sich hatte. Notwendig ist aber, das momentan spätestens nach 6 Monaten nachgeimpft werden sollte.
2 Monate wäre sicher trieben, aber nach einer Astraimpfung können es schon 3 Monate sein.
Zu deiner Aussage, das Immunsystem wird durch die Infektion lediglich trainiert, nicht aber geschädigt, hier ein Link zu dieser Fehlaussage:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127294/COVID-19-Autoantikoerper-koennten-Patienten-langfristig-sch
...um nur einen Punkt zu nennen. Hinzu kommt, das dein Immunsystem dem Gegner vielleicht doch nicht gewachsen ist und das könnte dich insgesamt schädigen, nicht nur das Immunsystem.
Auch ich gehe davon aus, dass wir es zum nächsten Winter mit der nächsten Mutation zu kämpfen haben. Umso wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das endlich fast alle den Erstkontakt hinter sich haben. Leider kann die Politik die Sache nicht einfach durchlaufen lassen, dadurch bekäme sie Probleme mit der Hospitalsierungen und dem Wirtschaftssystem, wenn zu schnell, zu viele Erkrankungen auftreten. Unsere Bedenkenträger, die Impfskeptiker, sind damit die Hauptbeteiligten an dieser "NeverEndingStory". Aber auch das führte ich schon des öfteren aus.