Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thomas V.
Deine Studie mit 67 Personen
„Post-COVID-19 vaccination myocarditis: a prospective cohort study pre and post vaccination using cardiovascular magnetic resonance
Ergebnis.
- Kardiovaskulaere Veraenderung. Signifukanter Anstieg des CRP und Rueckgang der weissen Blutkoerpechen nach der Impfung
-keine klinische bestaetigten Faelle von Myocardits, jedoch Veraenderungen in den CMR -bilder
- Beobachtungszeit 14 Tage
- keine Kontrollgruppe mit Ungeimpften
Hej,
37 subklinische/klinische Myocarditis unter geimpften 1597 Athleten. Ohne die Untersuchungen waeren sie unerkannt und unbehandelt geblieben!
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 "
Wie hoch war die Anzahl der Myo-Faellen unter den Ungeimpften in deiner Studie, Thomas V.
Gab es ueberhaupt eine Kontrollgruppe mit Ungeimpften?
Ja, wie finde ich Studien ...jetzt zur asymptomatischen Myocarditis...z.B. über eine Ki (...)
Hier das Fazit meiner Anfrage, Studien lagen auch vor:
Fazit
Ja, es gibt solide Studien zur subklinischen bzw. asymptomatischen Myokarditis bei COVID-Infektion und mRNA-Impfung. Nach COVID-Infektion ist die Rate subklinischer Fälle bei Jugendlichen und Sportlern bei ~1–2 % (MRT-basiert). Nach Impfung scheint subklinische Myokarditis sehr selten, symptomatische Verläufe sind selten und meist mild, mit guter Erholung.
Wenn du es genauer brauchst: CMR-Studien vor/nach Impfung: 67 Personen, keine Auffälligkeiten Big Ten: 2,3 % mit subklinischer/klinischer Myokarditis bei 1.597 Athleten
Hej,
""natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 "
um diese Behauptung beweisen zu können, brauchst Du Daten über asymptomatischen Fällen von Myocardites.
"Ja Ole, das weiß ich, ich weiß sogar, wo die zu finden sind"
Das erwähntest Du bereits mehrfach, ohne Studien zu nennen die darauf eingehen und deine o.g. Behauptung beweisen
Wie findet man deiner Meinung nach heraus, wie man aktiv nach asymptomatischen Myo-Fällen sucht?
Ole, die Studie war ein Beispiel für Studien die länger laufen, als die standardisierten 28 Tage. Steht auch im Text;)
weißt Du eigentlich wie eine Studie auszusehen hat, die systematisch und aktiv nach einer Myocarditis sucht?
Ja Ole, das weiß ich, ich weiß sogar, wo die zu finden sind;)
Wie ich dir schon schrieb, such sie raus und deine Fragen werden beantwortet. Wie auch schon gesagt, es ändert nicht viel an der, von mir schon geschilderten Studienlage.
Es ist jetzt an der Zeit, dass auch du mal tätig wirst! Gerne darfst du mich von deiner These überzeugen. Es ist schon schräg, eine These aufzustellen, die offensichtlich falsch ist und ein anderer soll dir diese falsche Aussage widerlegen.
Hej Thomas V.
Wie willst Du denn mit der "Nature Medicine (2022) Long-term cardiovascular outcomes of covid" deine Behauptung
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 "
beweisen
Deine Studie untersucht etwas völlig anderes, nämlich sie vergleicht Personen mit durchgemachter COVID - 19- Infektion mit Kontrollpersonen ohne Infektion.
Er Impfstatus wurde in deiner Studie nicht berücksichtigt und auch nicht dokumentiert!!
Die Datenerhebung erfolgte von 1.März 2020 bis 15.Januar 2021! Impfbeginn war in den USA am 14.Dez. 2020
Soll heißen Thomas V. ,von knapp 6 Mio. Personen waren in deiner Studie war faktisch keiner geimpft!
Thomas, weißt Du eigentlich wie eine Studie auszusehen hat, die systematisch und aktiv nach einer Myocarditis sucht?
Nein, Ole, du musst nach diesen Studien suchen, Spoiler-auch diese Studien existieren. Das Ergebnis dieser Studien unterscheidet sich nicht von den schon verlinkten. Informiere dich.
Das ist sogar korrekt!
Die 28TageGrenze ist ein Standardfenster , das auch von anderen Gesundheitsbehörden verwendet wird, um verschiedene Studien vergleichbar zu machen.
Aber du hast in einem Punkt Recht, zur Risikoabschätzung für chronosche, autoimmune oder vaskuläre Komplikationen reichen 28 Tage nicht aus.
Es gibt Studien, die länger laufen, bis zu 1 Jahr:
Nature Medicine (2022) Long-term cardiovascular outcomes of covid 19 z.B
Bis dahin kam es vereinzelt noch zu MyoFällen, was aber in der Gesamtbilanz der Studienlage nichts ändert - die Impfung weist ein deutlich niedrigeres Risiko aus, als die Infektion eines Ungeimpften.
Hej
Aus Thomas`s zitierte Studie
" "Risks of myocarditis, pericarditis, and cardiac arrhythmias associated with COVID-19 vaccination or SARS-CoV-2 infection“
Es wurden nur hospitalisierte oder verstorbene Fälle erfasst (Hospital Episode Statistic, ONS)
Beobachtungszeitraum der Patienten 1-28 Tage nach der Impfung. Die Patienten die nach dem 28. Tag verstorben sind, werden nicht mehr in die Statisk erfaßt
Die Patienten werden nach dem 28.Tag weitererfasst aber nicht mehr den Impf-oder Infektionsrisiken zugerechnet.
Probleme bei ICD cocierung
Es gibt keine systematische oder dokumentierte MRT Diagnostik in dier Studie.
Es wurden ausschließlich ICD codes ausgewertet: Problem:
- Fehlcodierungen : "Verdacht auf Myokarditis" wird als gesichert codiert (überlastete Krankenhäuser)
- Unterschiedlich Standards zwischen Kliniken
- Fehlende milde Fälle, die ambuland behandelt wurden und nie codiert wurden. Die Studie verläßt sich vollständig auf codierte Informationen ohne zu prüfen wie exakt oder womit (z.B. MRT) die Diagnose gestellt wurde
Korrektur:
Deine Studien basieren nur auf Zahlen aus Kliniken nicht aber aus ambulanten Behandlungen!