Hallo zusammen,

meine Frau , unser jüngster Sohn und ich hatten uns im März des vergangenen Jahres mit dem Corona Virus infiziert.  Ich und mein Sohn hatten milde Symptome ,  meine Frau lag 2 Tage flach,  danach ging es aber auch bei ihr schnell wieder bergauf.    Für mich war also klar,  dass eine Impfung gegen das Virus für uns nicht nötig ist.   Nun ist es so, dass meine Frau als Betreuungskraft in einem Seniorenheim arbeitet.  Entgegen unserer Absprache hat sie sich dann doch heimlich mit dem Impfstoff von BionTech impfen lassen. Dies hat sie mir dann nach der 2. Impfung gebeichtet.

Wir haben natürlich intensiv darüber gesprochen und es ist klar, dass sie sich nur wegen des sozialen Drucks hat impfen lassen.

Nach der 2. Impfung hatte sie dann ca. 10 Tage Entzündungen im Gesicht,  d.h. sie war ständig damit beschäftigt ihr Gesicht zu kühlen.   Danach war alles soweit wieder okay.   Nun liest man immer häufiger von möglichen adversen Effekten,  also negativen Spätfolgen dieser Impfung.

Meine Frage ist nun : Was kann meine Frau vorbeugend tun um diesen möglichen Auswirkungen vorzubeugen ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Roland