Forum: Infektion & Prävention - mrna Impfstoff
Hallo Thomas,
auch diese Studie magst Du ruhig als "Alter Hut" qualifizieren und ihre Ergebnisse als falsch glauben:
"..Eine neue spanische Studie zeigt, dass eine Impfung gegen Covid das Risiko von Herzinfarktpatienten, nach einem Herzinfarkt zu sterben oder an Herzversagen zu leiden, deutlich erhöht.
Über einen Zeitraum von sechs Monaten nach ihrem Herzinfarkt hatten mit Covid geimpfte Patienten ein fast doppelt so hohes Risiko wie nicht geimpfte Patienten. Das Risiko schien sich auf die Patienten zu konzentrieren, die sowohl geimpft waren, als auch vor ihrem Herzinfarkt Covid erhalten hatten.
Die Forscher untersuchten die Ergebnisse von fast 1.000 Herzinfarktpatienten, die zwischen März 2020 und März 2023 in einem Madrider Krankenhaus behandelt wurden. Sie fanden heraus, dass geimpfte und zuvor infizierte Patienten ein über 50 Prozent höheres Risiko für Tod oder Herzversagen hatten als ungeimpfte Menschen, die ebenfalls zuvor infiziert waren – und ein 90 Prozent höheres Risiko als diejenigen, die nicht geimpft und zuvor nicht infiziert waren.
Die Arbeit beweist nicht, dass die Covid-Impfstoffe die zusätzlichen Todesfälle oder Fälle von Herzversagen verursacht haben. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass Herzinfarktpatienten, die geimpft waren und sich von Covid erholt hatten, etwa 31 Mal mehr Antikörper gegen das Spike-Protein aufwiesen als ungeimpfte Patienten, die infiziert waren und sich erholt hatten.
Dieser impfstoffbedingte Anstieg – oder, wie die Forscher es nannten, eine “verstärkte serologische Immunantwort” – könnte zu mehr Entzündungen und Schäden am Herz-Kreislauf-System führen, schreiben die Forscher..."
Association of SARS-CoV-2 immunoserology and vaccination status with myocardial infarction severity and outcome
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X24009873?via%3Dihub
LG, Albrecht ( 23.09.2024 )
Diese Frage lässt sich lediglichnprozentual,beantworten, da es nur einen geringen Anteil Ungeimpfter gibt, für die ich noch nicht einmal eine Studie fand.
Man kann auf die Zahlen vor den Impfungen zurückgreifen, bzw während der Deltavariante, als alle Bevölkerungsgruppen geimpft wurden.
Die Zahlen liegen vor und wir diskutierten das schon zu Deltazeiten. Deswegen...wieder ein alter Hut, der wieder ins Forum geworfen wird.
Auch Thorsten äusserte sich zu dem Thema in letzter Zeit umfassend. Demnach ist es eindeutig so, dass Myocarditis bei Ungeimpften deutlich häufiger vorkam und deutlich schwerer verlief, als bei Geimpften. Da beisst die aus keinen Faden ab!
Hallo Thomas,
"Frage 1: Warum verursacht die Infektion dann mehr Probleme, unter anderem am Herzen, als die Impfung?"
Kannst Du Deine Aussage für Deutschland quantifizieren ?
Wieviele Ungeimpfte, die an Covid-19 erkrankten, bekamen gravierende Probleme mit dem Herzen infolge der Virusinfektion und wieviele Geimpfte bekamen gravierende Probleme mit dem Herzen infolge der in LNP verpackten modRNA ?
LG, Albrecht ( 23.09.2024 )
"Das Myocarditis"
Hmm, ich unser Special-Rechtschreib-Swat-Unit Patrica geht es gut.
Es muss natürlich heißen "Dass ...".
Das Myocarditis eine mögliche Begleiterscheinung der Corona-Impfung sein kann, ist bereits ein alter Hut. Das eine Myocarditis bei einer Coronainfektion häufiger und schwerer auftritt und auch beim Nicht-mRNA-Impfstoff von AstraZeneca, ist such bekannt.
Völliger Unsinn ist hingegen, dass größere Mengen LNP/mRNA im Herzen landen. Die bekannten Biodistributionsstudien sprechen da eine deutlich andere Sprache. Aber auch das hatten wir schon mehrfach.
Ole, auch durch stetige Wiederholung liefern die Daten des Britischen ONS nach wid vor keine Bestätigung für deine Behauptung.
Hej,
wir erinnern uns die staatlichen Datenauswertung aus England:
Hej Albrecht,
Auszug aus deiner Quelle
Den dazugehörigen links finden interessierte Leser ,in der von Albrecht angegebenen Quelle
Albrecht, erkläre mir bitte folgenden Sachverhalt: die LNPs sollen sich auch im Herzmuskel finden und für Probleme sorgen.
Frage 1: Warum verursacht die Infektion dann mehr Probleme, unter anderem am Herzen, als die Impfung?
Frage 2: Warum stellst du die Problematik der Impfung nicht der, der Infektion gegenüber. Dann könnte sich jedermann ein Bild des Risikos beider Varianten machen.
So wie du es darstellt, ist es für mich mal wieder nur deine übliche Panikmache, die keinerlei Bezug zur Realität herstellt.
Aha. Dann bekommen also 100% der Geimpften Herzprobleme?
Irgendwelche Belege dafür?