Kleine Anmerkung zu der vielfach angeprangerten, angeblichen Einschränkung von Freiheitsrechten:
Aktuell ist das deutsche Volk wiede so mobil und Reisefreudig, wie vor der Corona-Kriese, auch wenn es noch leichte regionale Unterschiede gibt.
Auch das Reiseverhalten (Auto, Flugzeug, Bahn) normalisiert sich spürbar. Damit einher geht natürlich eine entsprechende Möglichkeit, das Virus unerkannt überregional zu verbreiten. Daher kann man an die Globetrotter nur den Appel richten: übt bitte ein wenig Zurückhaltung und haltet euch nach Möglichkeit an die AHA Regeln inkl. Masken. Es wäre echt blöd, durch Gedankenlosigkeit oder Egoismus einen drohenden erneuten Lockdown noch zu forcieren. Es tut nicht weh, auch mal etwas zu tun, von dem man nicht überzeugt ist.
LG
Thorsten