Forum: Infektion & Prävention - Umgang mit Coronainfektion

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Stefan R. 14 Kommentare Angemeldet am: 06.12.2023

Hallo und gelungenes neues Jahr miteinander.

Ole, das ist eine total zutreffender Artikel. Von wegen Pandemie. Das war eine Plandemie. Passt auch gut zu Albrechts Beitrag über die Labor Theorie. Alles von langer Hand geplant und vorbereitet; vermutlich sogar nur als Ablenkungsmanöver, um im Schatten der vermeintlichen Pandemie andere Schweinereien vorzubereiten und durchzuführen. Aber es wachen zum Glück immer mehr Menschen auf und stellen fest, dass hier Vieles, Vieles grundfalsch läuft. Bei uns sind es mittlerweile deutlich über 30% :-). Und bis September werden wir sicher auch die 50% knacken :-)

Auch bei uns in der Gegend gab keine wirklichen Auffälligkeiten bei den Fehltagen von Berufstätigen. Wenn da richtig was im Busch gewesen wäre, hätte das doch auffallen müssen.
Wie ist denn das dann eigentlich mit den Impfnebenwirkungen? Davon gab es bei uns durchaus reichlich. Müssten die nicht bei den Fehltagen auftauchen? Wahrscheinlich schleppen die sich trotz Beeinträchtigungen auf Arbeit.

Bleibt gesund und Lasst euch nicht unterkriegen. Sabine hat vorgemacht, wie man Corona wegbügeln kann, ohne Versuchskaninchen zu sein.

Gesundes Jahr!!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

interessanter Artikel in der "taz".

"Wer sich die Statistiken zum Krankenstand der Arbeit­neh­me­r:in­nen ansieht, kann nur zu diesem Schluss kommen: Eine Pandemie hat es nie gegeben, jedenfalls nicht in den Jahren 2020 und 2021. Durchschnittlich 11,2 Fehltage registrierte das Statistische Bundesamt in den beiden ersten Coronajahren. Von einem sprunghaften Anstieg gegenüber dem Vorjahr ist in den Daten nichts zu sehen – im Gegenteil."

https://taz.de/Corona-Langzeitfolgen/!5979722/

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023

Guten Morgen,

dreimal so viele Verordnungen

Corona-Medikament Paxlovid stark gefragt (ntv 03.01.)

Habe ich nicht gebraucht. Long Covid auch nicht in Sicht. Glück, Glück, Glück ............

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Hallo Sabine,

Könnte aber auch ein grippaler Infekt gewesen sein

Bis vor 4 Jahren hätte es jeder einen grippalen Infekt genannt oder fälschlicherweise Grippe, da Grippe nochmals viel schlimmer ist. Ich spreche aber auch nicht aus eigener Erfahrung, da ich noch nie Grippe hatte und mindestens in den vergangenen 24 Jahren keinerlei Krankheit hatte.

Ist es nicht rührend wie sich Thomas und Thorsten mit Deinem Glück befassen?
Vielleicht hält das Glück ja an und du kommst auch ohne Long Covid aus...
kann sie wirklich von Glück reden. Allerdings von dem Glück, sich nicht mit Delta infiziert zu haben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023


Günther Eder, Artikel Nachdenkseiten, 29.12.

Zur Entwicklung des Sterbegeschehens vor und nach Beginn der C. Impfung.

Eine Zusammenfassung

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023

Brillant, Thomaskiss

Bekommst ein Like.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Sabine,

Thorsten hat uns vor einigen Wochen mit seiner schwedischen Studie eindrucksvoll darstellt, das in Schweden 98,6% der Ungimpften gar kein Long Covid bekommen haben!

Alles richtig gemacht! 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Thorsten, da kannst du gut sehen  mit welcher Rationalität an die Sache rangegangen wird.

Ich interpretiere Sabines Satz, ...Glück gehabt... so, dass sie von Glück redet, dass sie den vermuteten Nebenwirkungen der Impfung aus dem Weg ging. Dem Risiko damals, das von Delta ausging, hat sie damals und auch heute völlig ignoriert. 

Wenn ich sehe, wie sie auf die aktuelle "Schnupfenvariante" reagierte und diese sich noch außerhalb des Rachenraumes abspielte,  kann sie wirklich von Glück reden. Allerdings von dem Glück, sich nicht mit Delta infiziert zu haben.

Wie eingangs gesagt, die Rationalität ist erstaunlich. Aber es ist interessant zu sehen, wie Menschen Situationen einschätzen, wie eine Risikoabwägung vorgenommen wird. 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023

Das hoffe ich auch, würde aber nichts ändernkiss

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6480 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nicht geimpft - Glück gehabt!"

Ja, würde ich sagen.

Vielleicht hält das Glück ja an und du kommst auch ohne Long Covid aus...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.