15.07.2020
Liebe Erika,
" 7.000 Kinder verhungern täglich auf der Welt
9.000 Menschen sind in Deutschland mit dem Coronavirus gestorben.
ca. 830.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland
ca. 550.000 Menschen weltweit mit dem Coronavirus weltweit gestorben
ca. 9.000.000 Menschen verhungern jährlich weltweit."
Ja, alles Tragödien auf dieser Welt; wobei eine gewisse natürliche Sterberate, auch in Deutschland; etwas völlig normales und unabänderliches ist. ABer wass willst du mit der Auflistung aussagen? Dass man nur alle Misstände gleichzeitig und gleichermaßen angehen darf? Dass es nicht legitim ist, an einer Stelle anzusetzen; erst recht, wenn sie sich nicht mit deinen Priortäten deckt?
"Wer spricht von den Hungernden? Bill Gates?"
Korrekt:
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-man-85-Milliarden-Dollar-verschenkt-article15911941.html
(OK, ist "nur" seine Frau)
"Wenn man für eine kurze Zeit einmal alles zurückgefahren hätte, maximal bis Ostern, dann hätte ich manches eingesehen. Nie haben wir gehört wie viele Kranke es gab, sondern nur wie viele Infizierte."
Sorry, aber auch die Zahlen der Erkranten / Hospitalisierten Patienten, sowie die Zahlen der intensivmedizinisch betreuten Corona-Patienten sind lange bekannt/pupiziert und werden laufend aktualisiert. Es kann natürlich sein, dass die selbsternannten YT Aufklärer hier ein Informationsdefizit haben, aber wer will, kann die entsprechenden Zahlen schnell recherchieren und ausfindig machen. ABer bitte nicht glaube oder unterstellen, ich wäre jetzt dafür zuständig. Auch hier gilt: Eigenverantwortung. Auch mal selber suchen und nicht darauf warten, dass einem alles in denkgerechten Häppchen auf em Silbertablett serviert wird.
"Damit wollte man nur Angst und Panik schüren."
Na man gut, dass die YT-"Aufklärer" und Impfpflicht-Panik-Schürer da ganz anders drauf sind
“In Göttingen wurde [...]“
Nochmal: Corona ist kein rein deutsches Phänomen. Der vergleichsweise glimpfliche Verlauf hierzulande dagegen schon. Trotz oder wegen der Maßnahmen?
Ich tendiere zu "wegen".
Ich würde Dir raten, liebe Erika, sei bei den "alternativen" Medien mindestens so kritisch, wie bei den angeblich Gleichgeschalteten. Glaub nicht alles, was im Internet behauptet wird. Und schau auch mal über den deutschen Tellerrand hinaus
Welche Maßnahmen werden in anderen Ländern umgesetzt? Seit wann? Wie konsequent? Warum? Mit welchen Folgen?
Welches Land mit deutlich weniger scharfen/regieden Anti-Coronamaßnahmen steht derzeit tatsächlich besser dar (in bezug auf Infizierte, Erkrankte, Intensivpatienten, Tote, Wirtschaft) als die Bundesrepublik Deutschland?
LG
Thorsten