Eigentlich alles Schnee von gestern.
Sinnvoller ist es zu schauen, was haben wir von weiteren Kontakten mit dem Virus zu erwarten. Was macht es mit unseren Gefäßen, unserem Hirn etc. Was macht es mit der Gesundheit unserer Kinder und Enkel. Und was macht die Gesellschaft mit den vielen Menschen, die jetzt schon an den Folgen der Infektion mit dem Virus leiden. Der vielen jungen Menschen insbesondere, die nicht mehr arbeitsfähig sind.
Hinschauen, was es heißt, dass sich die Zahl der ME/CFS Fälle auf eine halbe Million Menschen erhöht hat.
Ach ja ausleiten.... Da sollte man besser hinschauen, dass Kassen noch nicht mal bei schweren Longcovid-Verläufen und ME/CFS die Kosten einer Immunadsorption übernehmen. ZU teuer und fehlende Studien.
Billiger eine F-Diagnose, die dafür sorgen kann, dass auch keine Berufsunfähigkeitsrente oder andere Leistungen gezahlt werden müssen.
Dem Virus ist es ziemlich egal, ob der Mensch geimpft oder ungeimpft ist. Und das Virus wird bleiben.
In der ardmediathek.de gibt es eine Doku "Hirschhausen-was von Corona übrigt bleibt". Ein kurzer Einblick, was uns die nächsten Jahre beschäftigen wird.
