Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ja Lena,  Corona und Klima hängen zusammen. Es ist eine Denkrichtung. Querdenker lassen sich nicht impfen. Das ist ein absolutes No-GO. Also hier lege ich jetzt mal Einspruch ein.  Thommy und Thorsten haben viel Arbeit mit uns , aber wir arbeiten an einem gemeinsamen Statement. Wenn es soweit ist, werden wir es veröffentlichen. Das wir uns manchmal respektieren und lieb haben , ist Ausdruck großer Toleranz und differenzierter Denkweisen. Gemeinsam ist uns die Sorge um das Klima, um das große Ganze also auch um dich.    

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena 174 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Lese ich richtig, hier wird jetzt unter der Überschrift "Corona...." über den zu kalten bzw. zu nassen Frühling geschwafelt?

Und die geimpften Querdenker haben  jetzt ihre Fingerhakel- und Rechthaberei- Kontrahenten richtig lieb und gehen zu Kosenamen über!

Dass ihr euch jetzt auf den Klimawandel stürzen würdet war ja vorauszusehen.

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Thorsten,

"Vielleicht, weil sie einfach mehr Ahnung von der Thematik haben und etwaige Folgen besser abschätzen können und nicht warten möchten, bis da Kind im Brunnen ertrunken ist"

Nun ja mit der Argumentation, Experten haetten das und das vorhergesagt und fordern das und das, kann man eigentlich alles erreichen. Was wir nur zu gern vergessen ist, dass es immer Pro -u. Con-Experten gibt, aber nur diejenigen, die den Geldgebern entsprechend ausgerichtet sind, bekommen auch Medienzeit ...

Spaetestens jetzt durch Corona, sollte auch der Letzte begriffen haben, was Experten wert sind. Und da gibt es texanische Experten, schwedische Experten und sogar deutsche Experten. Und alle diese Experten sind sich einig darin, dass sie Epxerten sind und Ihre Meinung die einzig wahre ist...

Wer darauf noch reinfaellt ....

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Das Thema Klima hat ursprünglich Thommy angestoßen, weil er den Queries unterstellt hat , sich nach Corona an den Grünen zu vergreifen. So ungefähr jedenfalls. Interessant in diesem Zusammenhang der weitere Gleichlauf von Thommy und Toto. Bis gestern habe ich keinen Zusammenhang zwischen Corona und Klima gesehen. Aber anscheinend sind Massnahmebefürworter auch Klimawandler. Lass mich raten ? Das dritte Thema bei dem Toto und Thommy übereinstimmen ist Multikultie. Im Umkehrschluß ist es dann wahrscheinlich - aus Sicht von Thommy - das Coronakritiker auch Klimaleugner sind und na ja dann der AFD anhängen. Ist deine Denke übertrieben dargestellt , Thommy ? Na ja es gibt aber Leute, die einfach kritisch sind und die Pandemie einfach nur anders bewerten. Die Aussage, das es kälter geworden ist, heißt ja nicht gleich, das man die Erderwärmung jetzt komplett leugnet. Schade ist, wenn man wirklich nur noch selektiv wahrnimmt (passiert uns allen ja ständig, insofern sollte man nicht so extrem agieren) und jeden anderslautenden Gedanken bekämpfen würde. Dann hat man diese gespaltene Gesellschaft und kein Miteinander mehr.  

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

carlos,

du scheinst diesbzgl eine selektive Wahrnehmung zu haben.

Na ja ich laufe halt nie in Sibirien und spüre das Wetter am eigenen Leib.

Zur Klarstellung - Klimaerwärmung wird nicht geleugnet.

Es geht um die Aussage, das es in Germoney seit 8-10 Wochen zu kalt ist.

 

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wie kommen einige Menschen ueberhaupt darauf, eine Klima-Konstanz zu fordern?"

Vielleicht, weil sie einfach mehr Ahnung von der Thematik haben und etwaige Folgen besser abschätzen können und nicht warten möchten, bis da Kind im Brunnen ertrunken ist.

 

"Scheinbar hat sich ja immer mal etwas geaendert - nicht wahr?"

Ja, abe noch nie in einem so rasanten, menschgemachten Tempo. Diese Diskussion gab es übrigens hier schon vor Corona mit Ingo und braucht wirklich nicht wieder repliziert zu werden.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Was für eine Tendenz? Ist ein Ausreißer-Jahr schon eine Tendenz? Es gibt ja eine Vielzahl an Zyklen, die sich überlagern und auch mal zu einer "Atempause" führen können (Sonnenzyklus, Exzwntrizität der Erdumlaufbahn, Neigungswinkel der Erdachse und Eingies mehr)."

Sehr korrekt Thorsten!! Nur wuerde ich weiterfragen: Ist ein Ausreisserjahrhundert schon eine Tendenz ???? Meine Antwort darauf waere nein.

Wie kommen einige Menschen ueberhaupt darauf, eine Klima-Konstanz zu fordern? Oder passt es einfach politisch und ideologisch in den Kram, den Menschen noch mehr Restriktionen aufzuerlegen??

Scheinbar hat sich ja immer mal etwas geaendert - nicht wahr? ;-)

https://www.businessinsider.com/cold-war-project-greenland-ice-sheet-plant-fossils-2021-3?r=DE&IR=T

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Carlos,

"Zumindest gibt es eine Tendenz , die auch mal angesprochen werden kann."

Was für eine Tendenz? Ist ein Ausreißer-Jahr schon eine Tendenz? Es gibt ja eine Vielzahl an Zyklen, die sich überlagern und auch mal zu einer "Atempause" führen können (Sonnenzyklus, Exzwntrizität der Erdumlaufbahn, Neigungswinkel der Erdachse und Eingies mehr).

"Es geht ja nicht darum die Klimaerwärmung zu leugnen, sondern um eine kurzfristige gegenläufige Entwicklung."

Die dann was für uns bedeutet? Leider werden derartige kurzfristige Entwicklungen gerne von einigen Protagonisten eben genau dazu instrumentalisiert, den Klimawandel zu leugnen.

"Ich habe die Aussagen des Wetterinders auch länger verfolgt."

Wer ist der "Wetterinder"?

"Meine Überzeugung ist halt, das man diese komplexen Dinge nicht ausrechnen kann. Die Modelle basieren auf zu vielen Annahmen, die konstant gesetzt werden, aber die nicht konstant sind. "

Die Modelle und Berechnungen sind im Gegenteil erstaunlich gut. Aber auch hier erhält man, je nach Parametersetting, einen entsprechend breiten Ergebniskorridor. Klimamodelle sind aber in der Tat nicht dafür gemacht und geegnet, lokale Wetter(!)entwicklungen vorauszuberechnen. Dafür gibt es dann entsprechende Wettermodelle, die für deutlich kürzere Vorhersagezeiträume ausgelegt sind.

LG
Thorsten

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, eigentlich wurde das alles ausführlich erklärt, auch von Wetterinder, wie du Latif immer nennst.

Kurz zusammengefasst: Es kommt öfter zu dauerhaften Wetterextremen. Mal ist es wochenlang zu warm und zu trocken, dann wieder wochenlang zu feucht und zu kalt. 

Diese Ereignisse werden häufiger. So kann es auch zu extremen Winterausbrüchen kommen, oder eben zu Ausfällen des Winters.

Aber dieses Thema gehört hier nicht in den Thread.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

carlos,

du scheinst diesbzgl eine selektive Wahrnehmung zu haben.

1) Das viel zu kalte Wetter im deutschen April & Mai wurde gefühlt dutzend mal in diversen Nachrichtensendungen (ich schaue / höre z.B. WDR TV & Radio) angesprochen

2) auch Berichte wie diesen hier habe ich einige male mitbekommen, ohne gezielt danach gesucht zu haben:

https://www.geo.de/wissen/nordwesten-sibiriens-aechzt-unter-hitzewelle-30536710.html

LG

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.