Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ole vergiss nicht, die Impfung war für den Wildtyp konzipiert und ist bis Delta ihren Dienst. Aktuell soll es einen angepassten Impfstoffgeben, der aber auch nicht bei Infektionen greift. Grund, das sich schnell ändernde Spikeprotein. Allgemein muss man sich fragen, in wieweit die Impfung seit Omikron überhaupt nicht sinnvoll ist.
Thomas, ich arbeite lange genug auf der Intensivstation....
Meine Erwartungen und Ansprüche an eine sichere und effektiv Impfung liegen wesentlich höher als die "Effektivivät" der Covidimpfung
Du magst dich mit der Wirkung zufrieden geben. Ich nicht!
Deine Zahlen und Erklärungsversuche reichen mir nicht aus!
Covidimpfung bedeutet für mich nach meinen Recherchen und Erfahrungen
Maximales Risiko und minimaler Nutzen
Ole, kann man davon ausgehen, die Verstorbenen wegen Corona auf der Intensiv waren, oder waren sie wegen anderen schweren Erkrankungen dort und verstarben dann am diesen? Es ist etwas unübersichtlich.
Thomas,bei den hohen Imfstatus hätte ich vielleicht mit 100 geimpftenITS- Toten und
20.000"ungeimpften Its Toten gerechnet aber nicht "nur" mit ca. 2600 ungeimpften Toten und ca. 3700 geimpften Its-Toten
Effektiv ist das nicht!
Ole.
"Falsch, die liegt bei 85,3% (Destatis)"
Falsch, 90,9% mit Erstimpfung, 90,1% grundimmunisiert!
85,3% mit Booster (1.Auffrischimpfing).
Oder zählen 2fach Geimpfte (Grundimmunisierte) auf einmal zu den Ungeipmften?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/
Auf Intensivsation betreute COVID -19- Fälle (über 60 Jahre) ungeimpft: 46% geimpft: 54%
Ole, zum gefühlt 100ten mal: wenn fast 90% dieser Altersgruppe geimpft sind, dann ist es völlig logisch, dass sie das Gros der Patienten darstellen. Wären 100% geimpft, würden es sogar 100% sein. Meine Güte, wie oft kauten wir dieses Thema schon zu Deltazeiten durch? Auf jeden Fall zeigten schön, daß Informationen, die nicht in die Ideo,ogie passen, gar nicht erst registriert werden. Aber danke dir Ole für die Demonstration, wie man zu einem typischen verzogenen Weltbild des QDs kommt.
Ist dir gar nicht aufgefallen, fast 90% sind geimpft, stellen aber nur mit 54% den Pantientenanteils dar? Oder um nach QD Manier noch einen drauf zu setzen, ...waren diese 54% mit Corona oder wegen Corona auf der Intensiv?
Ole, ich kann immer nur wieder sagen, du hast dich verrannt...bist da aber in bester Gesellschaft hier im Forum!
Aktuell berichtet Kekule in seinem MDR Coronakompass 344 über eine neue finnische Studie "Bivalent booster effectivenes" bei alten und chronisch kranken Menschen:
"dass der Schutzeffekt vor schweren Verläufen ... nach zwei Monaten schon so ... abnimmt, das wurde hier zum ersten Mal so gezeigt"
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Faelle_Impfstatus,( tabelle 4)
Hospitalisierte COVID - 19- Fälle über 60 Jahre
ungeimpft: 37%
geimpft : 63%
Auf Intensivsation betreute COVID -19- Fälle (über 60 Jahre)
ungeimpft: 46%
geimpft: 54%
Hej Thorsten,
"Bei den Ü60 beträgt die Impfquote über 90%!"
Falsch, die liegt bei 85,3% (Destatis)
"Da sieht man ziemlich gut die Schutzwirkung der Impfung."
Effektivitet sieht anders aus
Von verstorbenen 6333 über 60 Jahre verstorbenen ITS Covitpatienten waren 3764 geimpft!
Kannst du das auch mit Zahlen belegen
170.000 Covidtote:
ca.163600 Covittote unbekannter Impfstatus
ca. 6400 Covittote mit bekannten impfstatus (60% geimpft)
"Sehr verwunderlich finde ich die Tatsache, das von den geimpften an Covit Verstorbenen
(ole)
Ja, Ole und Patricia.
Diese Zahlen könnten einen verunsichern und verwirren; wenn man die Gruppengrößen ignoriert. Bei den Ü60 beträgt die Impfquote über 90%! D.h. weniger sls 10% der über 60jährigrn Bevölkerung stellen mehr etwa 50% der hospitalisierten Coronatoten!
Ich nenme das überproportional häufig. Da sieht man ziemlich gut die Schutzwirkung der Impfung.
Umgekehrt müssten nach eurer Lesart die geimpften Ü60 ja geradezu wegsterben, wie die Fliegen; tun sie aber nicht.