Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Sabine

ist mir auch schon aufgefallen:

Das neue Lieblingsthema des Mainstreams

IMPFNEBENWIRKUNGEN   !!!!cool

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Stimmt, bei Dir und Thomas hat es trotz Vit D (wahrscheinlich zu niedriger Spiegel)"

Und wieder fabuliert sich Ole seine Welt so zurecht, dass es in sein Gedankenkonstrukt passt. Unfähig zu erkennen, das andere Menschen andere Voraussetzung und Umstände mitbringen.

Meine Kombination aus NEM und Imfung hat mir zurverlässig eine Erkrankung(!) mit Corona bis einschließlich Delta verhindert. Für Omikron hat es dann zwischenzeitlich mal nicht gereicht.
Warum nicht? Keine Ahnung (Ole wird es bestimmt wissen). Da kämen viele Gründe für infrage:

• Zu exzessives Trainig, welches die körpereigenen Regenerationsprozesse zu sehr zu Lasten der Immunabwehr gefordert hat.
  • Zu hohe Virenexposition/Virenlast (viele Reisen mit Bahn + Flugzeug)
  • Für Corona ungünstiges persönliches genetisches Profil (Blutgruppe, etc.)
  • entscheidende NEM doch nicht ausreichend hoch (Frage welche?)
  • Impfung gegen Omikron wenig effektiv
  • belibige Kombinationen aus obigen Gründen

Unterm Strich kan ich für mich(!) sagen und feststellen, dass mein Weg zumindest nicht der falsche war. Ich habe Impfung und Infektion gut vertragen/überstanden. Infektionsverlauf war nicht schlimmer/schwerer, als bei einer Grippe (ja, hatte ich auch schon mal). Meine krankheitsbedingten Fehltage der letzten 20 Jahre kann ich noch an einer Hand abzählen.

Alles richtig gemacht? Soweit zu gehen, das uneingeschränkt zu behaupten, würde ich nicht gehen.

Vieles richtig gemacht? Ja, keine Frage.

Müssen es deshalb alle Anderen genauso machen und genauso erfolgreich sein? Nein, müssen sie natürlich nicht.

Hätte ich was besser machen können? Bestimmt. Ich bin weit davon entfernt meinen Weg als den Stein der Weisen und das einzig mögliche Optimum zu bezeichnen / zu betrachten.

Ich weis(!), dass jede Gesundheitsintervention (Impfung, Medikamente, NEM) auch unerwünschte Nebenwirkungen haben kann. Nichts(!) ist 100% wirksam oder 100% sicher/risikolos.

Impfung oder nicht ist und bleibt für mich jedesmal eine Einzefallentscheidung.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas

...es kommt doch noch zu einem Erfahrungsaustausch.

Einem Erfahrungsaustauch haben wir hier seit Monaten!

Offenbar scheust du den Beleg für dich selbst, ob du überhaupt jemals mit dem Virus hattest.

Nö, ich brauche keinen Beleg für mich selbst. Ehrlich gesagt, ich bin auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, einen Test zu machen.  Vielleicht mache ich mal ein...

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moinsen zusammen,

TV Tipp zu nachschauen: Armin Laschet in Berlin direkt, gestern, zum Thema Impfschäden.

Und, was auch Spaß macht:

Welt am Sonntag: Wo sind Lauterbachs Millionen?

Von der Gegenöffentlichkeit in die "amtierenden" Medien
Eine Hintergrund-Recherche (Hintergrund.de, der Karlatan) findet ihen Weg in den Mainstream.

Schönen Tag Euch

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole schade, gerade dachte ich noch, es kommt doch noch zu  einem Erfahrungsaustausch. Leider geht es wohl doch nur im Lobpreisung deinerseits. Offenbar scheust du den Beleg für dich selbst, ob du überhaupt jemals mit dem Virus hattest.Warum? 

Mir ist es unverständlich, wenn du von deiner Strategie so überzeugt bin, dass sie hier im Forum für dich ein Dauerthema ist, dass du sie nicht auf den Prüfstand Antikörper stellst. Aber egal, du wirst schon wissen warum du so vorgehst.

Leider ist für die Allgemeinheit, so eine Aussage deinerseits nicht besonders hilfreich. Und wie auch schon Thorsten ausführte, dein Weg muss nicht für jedermann der richtige Weg sein. Für mich stellt deine Vorgehensweise, wie du sie darstellst, eher eine Glaubensfrage da. 

Deine Analyse, aufgrund der Thorsten und ich Viruskontakt hatten und du nicht, ist ausgesprochen spekulativ. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten

... muss offenbar nicht gleichermaßen für Andere der richtige / beste Weg sein.

Stimmt, bei Dir und Thomas hat es trotz Vit D (wahrscheinlich zu niedriger Spiegel) und Impfung nicht funktioniert. Für euch beide war es definitiv nicht der richtige Weg!

Mein Tipp: Strategie überprüfen!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Nina,

...habe ich im Testcenter einen Monat gearbeit und mir meine eigene Meinung über die Testcentren und Tests gebildet. 

Du als Ungeimpfte im Test Center gearbeitet? Cool!

Ich als Ungeimpfter auf der ITS

Was sind wird doch für Glückspilze, das wir noch am Leben sind, was !! 

Das Glück ist mit den Nachdenkern!!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Ole.

"Ole: nicht geimpft , nicht infiziert (oder vielleicht asymptomatisch infiziert... ) "

Für dich ist diese Strategie bis jetzt aufgegangen. Glückwunsch dazu. Aber so lange du keinen entsprechenen Antigentest machst, wirst du nicht wissen, ob es tatsächlich an deiner Strategie lag oder nur pures Glück war, noch nicht infiziert worden zu sein.

Das Vitamin D kein OSFA ist und auch keinen 100% Schutz bietet sehen wir an verschiedenen Stellen im Forum. Da gibt es (Über)Empfindlichkeiten oder Unverträglichkeitne gegen höhere Vitamin D Dosen/Spiegel, da gibt es Foristen, die trotz Vitamin D Supplementierung eine Coronainfektion hatten.

Was bei dir möglicherweise eine richtige Entscheidung (oder besser: keine nachteilige Strategie) war, muss offenbar nicht gleichermaßen für Andere der richtige / beste Weg sein.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 282 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen! Danke Ole, so kurz und knapp hätte ich es nicht ausdrücken können. In meinem

oersönlichen Fall war es nicht nur die Angst eines Jobverlustes, ich musste tatsächlich wechseln. ( eine sehr unschöne Zeit) mir ging es genauso, der Freundeskreis gespalten, wie ich betitelt wurde, will ich gar nicht alles aufzählen, weil ich mal wissen wollte, was so geht, habe ich im Testcenter einen Monat gearbeit und mir meine eigene Meinung über die Testcentren und Tests gebildet. 
Auch ich bin sehr froh allen Widrigkeiten entgegen, mich so entschieden zu haben. Letzte Woche bei der zahnreinigung erst, erzählte mir diese, dass viele ihrer jungen, männlichen Kunden an Myokarditis litten, diese dürfte sie dann nach Hause schicken. 
 Ich beobachte und schaue was noch so kommt. Ich bin sehr dankbar, dass meine Familie und ich mit NEMs und gesunder Ernährung, sowie Bewegung und einem liebevollen Umfeld gesegnet sind.

Einen guten Start in die neue Woche! 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

Thomas: 3x gimpft 2x infiziert

Ole: nicht geimpft , nicht infiziert (oder vielleicht asymptomatisch infiziert... ) 

Ich würde dir auch anraten deine Strategie zu überprüfen, um keine Illusion aufzusitzen 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.