Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Weil allgemein ersichtlich ist, dass die Welle abnimmt und Dänemark aufgrund der weitaus besseren Datenlage vior allem veglichen mit dem Datenblindflug in D auch angesichts der relativ hohen Durschseuchungsrate die risikobewertung transparent darlegen kann und die Erfahrungen in Dänemark mit der Pandemie zeigen, wie in der Bewältigung der Viruslage mit gutem Beispiel vorangegangen weden kann? Da blickt der deutsche Politeker erstaunt als auch verwundert nach Dänemark. Kommunizieren müsste man können. Reale Einschätzungen des Risikos durch das Virus müsste man haben. Menschen, die der Politik weitestgehend vertrauen können und die entscheidungen betr. Corona transparent nachvollziehen können wären auch nicht schlecht. Da ist es kein Wunder, dass in D viele Menschen vollkommen anders reagieren als in Dänemark. Es gibt offensichtliche Gründe die mit der politischen und somit auch de gesellschaftlichen Kultur zwingend zusammenhängen und bei näherer Betrachtung als Korrelation ausscheiden.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Weil es sich u. a. mit CDC-Studien deckt (USA), dass der Profit der Impfung plus Boosterung vor allem ersichtlich im Bereich der Risikogruppen zu finden ist? Weil es allgemein bekannt ist, dass diese Altersgruppe am wenigsten von schweren Verläufen betoffen ist - somit am geringsten von der Impfung pofitiert - , mit Ausnahme bei Vorerkrankungen? Weil es in der Tat auch tatsächlich Nebenwirujngen der Impfung gibt, die in der Waagschale vom Verhältnis von Risiko und Nutzen bei dieser Alterskojhorteein komlett anderes Bild ergeben als den bei Risikokandidaten? Weil dort ersichtlichist, dass Delta keine große Rolle mehr spielt und Omikron eine andere Pathogenität aufweist die für die Gesellschaft handhabbar ist? 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej,

Die dænische Regierung empfehlt keinen Booster fuer Menschen unter 18 jahren ....

und gleichzeitig findet man unter der 7-Tage Hospitalierugsinzidenz folgenden Eintrag:

 

Altersgruppe 12-15 jæhrige:

ungeimpft :  9,3/100.000

geboostert:  84,5 /100.000

 

Frage: Warum empfehlt die Regierung keinen Booster fuer Menschen unter 18 Jahren?

Quelle: SSI

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Thomas !

Woher kommt einem das alles nur so vertraut und bekannt vor? Grunlagen der "Gesprächstechnik": Wer die Fragen stellt, der führt - es geht um Führung und Dominanz -, Gegenfragen oder gar Inhhalte, die kritisch für die eigene Darstellung sind werden ignoriert - es geht um die ständige Wiederholung der eigenen Sichtweise und der Abwehr jeglicher Reflexion um einer wirklichen Diskussion aus dem Weg zu gehen -, nicht zu vergessen wird im Team gearbeitet als dass eine ständige Bestätigung und Veriffizierung der vorgebrachten Darlegungen erfolgt und auch erfolgen muss um das Senden der Message aufrecht zu erhalten. 50 mal Daumen hoch im Forum für Bullshit tut es hier ggf. auch. Eine ablenkung durch Postings einer anderen vertrauten Person verwischt die Spuren in der Auseinandersetzung mit ungewünschten Inhalten. Strategie: Ablenkung Ständige Wiederholung der selben Sachverhalte - das ist als wertfreier Ausdruck gemeint, einen tatsächlichen begründeten / reflektierten Sachverhalt muss es nicht unbedingt geben - führen zu einer vermehrten Einblendung der Inhalte der Message und zu vermehrter Ausblendung von "Störfaktoren" welche der Message im Weg stehen bzw. welche nichtkonformen Charakter haben. Der ganze Vorgang erfolgt vor allem suggestiv. Das Bschreibt uralte Grundtechniken die hypnotisch wirken, alledings wurden sie ursprünglich zu anderen Zwecken verwendet im Rahmen psychologischer Behandlungen. Allerdings können diese Techniken auch in völlig anderen Gebieten eingesezt weden und sie werden es auch. 

Jeder Manager kriegt das als Werkzeugkoffer mit auf seinen Weg, jeder Scientologe kennt sich hierin aus.

Lieber Ole, schade dass du keine Möglichkeiten hast auf die Fragen und Einwände der Pesonen die dir hier kritisch im Forum gegenüberstehen eingehen zu können. Innerhalb einer Diskusskonskultur gibt es Menschen, die bereit sind ihre eigenen Standpunkte zu hinterfragen und zu reflektieren. Argumente können andere überzeugen, suggestive Beinflussung hat da leider ihre Grenzen. Selbst dann, wenn eine bstimmte Person in Schriftöße 40 interveniert.

Thomas, du wartest auf Antworten...  Geduld wird hier wohl nicht helfen. Die kann nicht helfen, wenn es keine Antworten gibt.

(Schicke das einfach mal so ab. Die Schriftkorrktur steht mir zeitlich im Weg.) 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 7 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ole, Antwort: Kausalität/Korrelation...na?

Noch einmal, wie sieht deiner Meinung nach die biochemische Begründung für dein Zahlenkonstrukt aus?

Warum, so fragte das Schaf dich, knüpft Dänemark das Lockern der Maßnahmen an die Impfung? Meinst du, die können die Zahlen nicht so gut deuten wie du, benötigen sie Nachhilfe in der Analyse?

Es wäre schön, wenn du auch Fragen beantworten würdest, statt nur Fragen mit zweifelhafter Logik aufzuwerfen!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ganz vergessen.... Hospitalisierungsrate :

Deutschalnd: 6,3 pro 100.000

Dænemark:  28,9 pro 100.000 (26.02.)

 

Wie kann das sein?

Ich høre....

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 7 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ole, wir befinden uns hier in einem Gesundheitsforum, das sich viel mit Biochemie beschäftigt...normalerweise. Deswegen, bitte erkläre mir die biochemischen Zusammenhänge, weswegen die Impfung zu mehr Infektionen führt, als das Nichtimpfen. Ich habe da keine Idee.

Wenn du das nicht kannst, mache dir doch einmal Gedanken zu Korrelation und Kausalität, denn das scheint dein Problem zu sein, in Fragen in der Bewertung deiner Zahlen!

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Ole !

Wer so intensiv die Auslegung der Zahlen pflegt - im Sinne der Schiffmann´schen Bewrtung von Daten -  ist wahrlich ein Intensivpfleger, das steht außer Frage. 

45 % waren mit Corona infiziert? Inwieweit die Impfung etwas taugt ist dann an der Anzahl von schweren Verläufen, letalen Verläufen und der Anzahl der Long-Covid-Fälle absehbar. Klar kammen da noch Einflüsse wie Alterskohorten, Risikoprofile, die Viruslast und natürlich nicht zu vergessen der Virusstrang (Delta oder Omega) mit hinzu.

Hohe Impfquote mit hohen Inefktionszahlen = optimal für eine sichere Durchseuchung der Bevölkerung wenn die Krankenhauskapazität nicht überfordert wird und sich die schweren und auch latalen Fälle - die in keiner Situation ganz zu vemeiden sind -  in gesellschatlch akzeptablen Grenzen halten innerhalb eine Situation mit abnehmenden Restriktionen / vermehrten Öffnungen. 

Da wird immer auf den Inzidenzen herumgeritten und es wird suggeriert dass sie mit hohen Impfquoten in Zusammenhang stehen. Folglich infizieren sich querenkermäßig die Leute allein durch die Impfung. Es braucht aber die Begegnung (Übertragungsszenarien) von Menschen um Infektionen überhaupt erst möglich zu machen.

Bei hoher Impquote ist es entscheidend wie offen die Gesellschaft ist, das Zulassenkönnen einer honhen Überttragungsrate (hohe Inzidenz) bei hinnehmbaren gesallschaftlichen Folgen ist der Schlüssel um aus diesen Corona -  Schl amassel herauszu kommen.

Übrigens: Wie geht es deinen Patinten auf der Intensivstation? Liegen dort nur schwere Fälle mit Corona die geimpft/gebooster sind,  alle Ungeimpten haben allgemein asymptomatische Verläufe und nur die Geimpften erkranken mit tendenziell schwerer Symptomatik? Wirst du uns irgendwann die ganze Wahrheit als Whistleblower freundlicherweise exklusiv mitteilen?

LG, Claudia 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 15 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ja Ole 

wenn man nur flüchtig und undifferenziert auf die nackten Zahlen schaut, könnte man zu dieser Fehleinschätzung kommen. Warum dann natürlich Sachsen mit einer der geringsten Impfquote, aber dem höchsten Anteil Infizierter dasteht wird dadurch nicht beantwortet. 

Aus diesen Zahlen geht übrigens nicht hervor, wann sich die Menschen infiziert haben (z.B. vor Beginn der Impfungen?). Aber da du ja so große Stücke auf die dänische Regierung und das SSI hältst, kannst du sicher erklären, warum die dänische Regierung Impfungen als Voraussetzung für die Lockerungen erachtet hat.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Thorsten

"In Daenemark sind mittlerweile ueber 45% der Bevoelkerung mit Corona infiziert gewesen"

Trotz einer Impfquote von 82% (Booster 62%)! Ziemlich schlechter Wirkungsgrad!

Deutschland mit einer Impfquote von 75% (Booster 57%) steht laut RKI wesentlich besser da

Infektionsquote nur 18% ! 

Hoeher Impfquote = hoehere Infektionszahlen?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.