Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Das Comeback des Jahres oder Histerie frisst Hirn.

Lauterbach gestern in drei TV Sendungen überschlägt sich mit Superlativen und spricht von Monsterwellen, die alles niederreißen. Mediengeil und wichtigtuerisches Gehabe eines Ahnungslosen.  Drosten, ein Profiteur der Plandemie, spricht von 100.000 ten Toten in Deutschland. Söldolf möchte am liebsten alle einschließen. Die Aussagen von Lauterbach und Drosten schaden mehr als sie nutzen. In Hessen leben über 6 Mio Menschen. Davon stürzen 200 Coronapositive, die überwiegend schwere Vorerkrankungen haben, das ganze Gesundheitssystem. Was sagt das aus ? Die Politik hat völlig versagt mit den Privatisierungen und keine Lösung gefunden den Pflegenotstand zu beheben und zugesehen wie 4000 weitere Intensivbetten abgebaut wurden. Hausgemachte Probleme also. Wie kommt Profiteur Drosten wohl auf 100.000 te Tote ? Unsachlich, unseriös. Lauterbach sieht man ja schon an das er nicht in der richtigen Spur läuft. Lauterbach wird als Panikeinpeitscher mißbraucht. Sein einziger Zweck ist den Ungeimpften Angst und Panik zu machen. 

Anders der Mäkelnachfolger Scholz - analysiert sachlich die Probleme ohne Panikmache und sagt was gesagt werden muss.

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Thomas

Wenn wir schon bei (Falsch)meldungen sind, die ungeprüft übernommen werden:

In Ländern mit 97% Impfquote, z.B. Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, sie sind schlicht nicht mehr nötig.

Portugal hatte in den letzten 7 Tagen eine Steigerung von über 50% bei der Inzidenz. Wer sagt denn, dass Portugal "die Lösung" hat? Vielleicht sind sie einfach nur etwas spät mit ihrer Welle dran. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Für mich ist das Thema Portugal jedenfalls noch nicht durch. Und ja, obwohl ich ungeimpft bin, hoffe ich, dass die Inzidenz in Portugal nicht weiter steigt! 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Entscheidend ist, dass auch in Schweden mittlerweile anerkannt wird, dass der schwedische Sonderweg ein Irrweg ist.

Die Politik der Regierung ist sicherlich keine „der Freiheit“ gewesen, eher der Langsamkeit und Planlosigkeit. Der Bericht kommt nämlich zum Schluss, dass man der schwedischen Regierung schwerwiegendes Versagen während der Corona-Pandemie anlasten muss.

Hier der Bericht der offiziellen schwedische Coronakommission 

https://www.regeringen.se/4ab00d/globalassets/regeringen/dokument/socialdepartementet/summary-sweden-in-the-pandemic-1.pdf

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Thomas- ich sage: bitte sende die Quelle dazu.

 

Nun, ich habe mich zu den Test bis jetzt nicht geäussert, aber ja, wenn dann alle testen. Dann trifft doch die Ungenauigkeit auf alle und nicht nur auf die Ungeimpften, ist doch ganz einfach.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nina, das hat nichts mit, in die Kristallkugel schauen zu tun, das ist eine Erklärung, die die schwedischeRegierung schriftlich abgegeben hat.

Nina,  erkenne den Widerspruch... Du sagst die Test sind nicht genau, trotzdem sollen sie angewendet werden, zur Verhinderung eines 2G;-)

Und so ein widersprüchliche Aussagengewirre  würde mich als neuer Leser abschrecken.

Dass die Falschaussage zu Biontech inzwischen korrigiert wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass diese Meldung  ungeprüft ins Forum gestellt wurde.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Helau und Alaaf, liebes Forum,

in zwei Wochen wissen wir mehr ... ;-(

Wollen wir ES reinlassen?

Grüße aus der Karnevalshochburg Kiel

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021
  1. wurde bereits geklärt - davon abgesehen abwarten
  2. wieso ist der Weg nicht richtig? Kannst du in eine Kristallkugel schauen?

 

Ja, die Tests sind nun einmal nicht genau. Was genau soll an dieser Aussage denn nicht stimmen?

44 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nina, zwei aktuelle Beispiele die sich als falsch herausstellten:

  1. Der CEO von BionTech wurde verhaftet 
  2. Der schwedische Weg hat sich als richtig erwiesen laut StW. 

Dazu die ganzen Aussagen zur (Un))Genauigkeit der PCR-Tests,  Antigen Test, etc

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Was ganz genau hat sich denn als falsch herausgestellt?

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Angela, ich finde es albern, wenn hier etwas gepostet wird, egal von wem und ist wird von bestimmten Leuten vermutet Thorsten steckt dahinter, Beispiel Dragan, aktuell bei mir.

Als neuer Leser würde es auf mich abschreckend wirken, wenn ich sehe, wie hier in einem Gesundheitsforum Querdenkernarrativer breitgetreten werden, wie ungeprüfte Meldungen als Fakten verkauft werden, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.