25.02.2021
Thorsten,
„Mittlerweile haben wir in unserem Land mehr Menschen, die mindestens die erste Impfdosis erhalten haben, als Corona-Infizierte seit >12 Monaten. Dabei haben wir 69.000 Tote im Zusammenhang mit der Virusinfektion und 0 Tote durch den/die Impfstoff(e).
Kann mir da bitte mal Jemand dezidiert vorrechnen, wie man der Impfung ein höheres Risko als der eigentlichen Virusinfektion zuordnen kann?“
Ich habe zwar noch nie „dezidiert“ vorgerechnet, aber ich kann ganz gut rechnen. Allerdings nur, wenn ich geeignete Ausgangszahlen habe. Ich halte es für sehr naiv zu denken, dass man mit den vorgegebenen Zahlen eine Risikorechnung durchführen kann.
Zahl der an Covid-19 Verstorbenen +
+ Zahl der Verstorbenen, die innerhalb der letzten 4 Wochen vor ihrem Tod einen positiven Test mit beliebigem CT-Wert hatten +
+ Zahl der Verstorbenen, die zwar nicht an Covid erkrankt waren, aber auf deren Totenschein als Todesursache Covid-19 stand =
= 69.000.
Das ist eine Gleichung mit 3 Unbekannten. Damit lässt sich nichts berechnen.
Die Zahl 0 Tote durch die Impfungen ist natürlich falsch und kommt einfach dadurch zustande, dass selbst Menschen, die 45 Minuten nach der Impfung sterben, als Tote aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen zählen.