Hallo alle zusammen,

im September war ich bei Dr. Strunz aufgrund permanenter Erschöpfung, Gliederschmerzen. Bin 33 Jahre alt und schleppe mich seit Jahren herum. Bin 199cm groß, wiege 94kg. 

Aufällig war das Aminogram, laut Dr. Strunz Burnout, fast alle Werte zu niedrig. Ansonten aber alles recht gut bis auf Magnesium etwas zu niedrig, Folsäure zu niedrig, B12 zu niedrig. 

Ich habe jetzt seit Monaten die Eiweisszufuhr drastisch erhöht. Insgesamt 8 Packungen Amino 4U genommen. BCAAs genommen + 4x am Tag Eiweissshakes. Zusätzlich Arginin und Tryptophan (4g am Tag). 

Jetzt habe ich die Werte in einen Labor nachkontrollieren lassen. Hier der Vergleich:

 

17.09.2018

Gesamteiweiss 6.9

Leucin 148

Isoleucin 70

Valin 261

Methionin 28

Lysin 173

Phenylalanin 77

Tryptophan 57

Threonin 111

Arginin 119

Histidin 72

Taurin 60

 

15.4.2019

Gesamteiweiss 6.8

Leucin 11

Isoleucin 47,7

Valin 229

Methionin 16,1

Lysin 158

Phenylalanin 47

Tryptophan 49,9

Threonin 92,3

Arginin 57,8

Histidin 58

Taurin 53,1

 

 

Wie man sieht sind ALLE Werte schlechter geworden. Ich kann das nicht verstehen und bin etwas ratlos. Körperlich fühle ich mich natürlich immer noch schlecht. Merke es auch beim laufen, geht schon, aber die sprühende Lebensenergie bin ich nicht. Kann ja jetzt nicht noch mehr EW nehmen... Ansonsten bin ich zwar Vegetarier, esse aber sehr eweißbetont. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tips? 

 

Danke!