Forum: Bluttuning - Argininmangel beheben. Wie lange dauert das ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Torben,

das ist bekannt und zT richtig, was Du schreibst. Man muss bei einer Vireninfektion mit Arginin / Citrullin vorsichtig sein. Aber da kann das "arme" Aginin nix führ...sondern Dein Immunsystem ist schwach...zu schwach, diese schlummernden Viren (die wir eigentlich alle in uns tragen) in Schach zu halten.

Das kann leider sehr sehr viele Gründe haben. Aber dem solltest Du nachgehen...wirklich. Arginin war sozusagen nur der "Auslöser", dass die Viren nochmal einen Tick stärker wurden.

Ich würde damit anfangen, dass Du einmal ein Aminosäureprofil machen lässt...und ggf. EBV messen lässt. Oder, wenn möglich, gleich das große Blutbild nach Strunz.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Torben V. 114 Kommentare Angemeldet am: 24.06.2014

In Sachen Arginin rate ich zur Vorsicht vor einer zu hohen Einnahme. Ich war jahrelang auch der Meinung, dass alles in hohen Dosen genommen werden könnte / sollte.  Bis dato gab es keine Probleme. Vor einigen Wochen kam ich auf die Idee den Arginin-Spiegel anzuheben. Statt 1 Gramm am Tag ca. 3 Gramm am Tag und sehr viele (1-2 Esslöffel am Tag) Kürbiskerne sowie Walnüsse. Lieferanten von sehr viel Arginin. Folge: Am 1. oder 2. Tag der erhöhten Einnahme entstand ein Ausschlag an der Stirn in Form eines großen Pickels. Ich dachte mir nichts dabei zunächst. Ein paar Tage später nach einer längeren sportlich bedingten Sonnenexposition(ca. 4 Stunden) brach das Ganze dann richtig aus: Gesichtsrose (eine Form der Gürtelrose oder auch Herpes Zoster). Das hat so richtig niedergeschlagen. A. sofort abgesetzt (in divesen Foren ist zu lesen, das A. ein Zoster-Booster sein kann -und das kann ich nun bestätigen). Mit entsprechenden Medikamenten nach ca. 2 Wochen wieder gesund (Rekordzeit) ohne Nachwirkungen. Wahrscheinlich durch den guten Zustand durch die sonstige Vitamin- und Mineralstoffeinnahme. Ich hätten den Foren zunächst nicht geglaubt, aber leider muss ich es bestätigen. Sorry...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

@Thomas

Was kostet denn den ADMA Spiegel messen lassen ?

Als ich das aller erste mal Arginin und dann Citrullin genommen hatte wirkte das nach einer halbe Stunde, die Wärme an Händen und Füssen, mittlerweile erst nach 2 Stunden. Die Kopf und teilweise Augenschmerzen kommen vorher, so nach 30 -45 Minuten.

Vielleicht sollt ich das Produkt aus dem Shop mal probieren.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Hallo Robert,

herzlichen Dank!! Spannend finde ich, dass Tryptophan nicht konstant bleibt, sondern wieder substituiert werden muss. Mein GE ist bei 7,7 und ich hätte wegen EBV gerne 8! Aber es klappt nicht...:(! Nimmst Du auch Arginin von Strunz? Arginin ist mein persönlicher Schwachpunkt. Von vielen Präparaten bekomme ich nach anfänglich gutem Gefühl heftige Kopfschmerzen. 

herzlichen Gruß. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
wesley 82 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2018

Hallo,

ich habe auch Probleme mit Arginin und extrem kalten schmerzhaften Händen und Füßen.

Ich habe nun aus Preisgründen das Argininpulver der verschiedensten Anbieter ausprobiert, auch mit Citrullin gemischt, aber es tut sich nichts. Das kann ich direkt spüren.

Im Endeffekt komme ich immer wieder auf das Pulver hier aus dem Shop zurück, denn das ist das Einzige, das bei mir etwas bewirkt. Innerhalb von zwei Tagen habe ich deutlich weniger kalte Hände/Füße und mir ist insgesamt wärmer.

Messungen ergeben nach einer längeren Einnahme auch einen sehr hohen Spiegel (bis zu 223), der allerdings bei Nichteinnahme auch schnell wieder abfällt. Eigentlich müsste ich Arginin gar nicht mehr messen (es ist halt im Aminogramm einfach dabei), da ich ganz genau sagen kann, ob ich es wieder brauche...

Viele Grüße

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Julia,

Du darfst fragen...sogar noch viel mehr ;-) ...hier habe ich mal eine tolle Excel-Tabelle am 8.9.19 gepostet:

https://www.strunz.com/de/forum/aminogramm---keinerlei-verbesserungen-nach-6-monaten/?p=1

Mein Gesamteiweiß liegt bei 7.5 +/- ...

VG,

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hallo andreas. ob der niedrige argininspiegel dir schaden könnte...lass mal den gegenspieler des arginins messen: adma (mal googeln)

liegt adma größer 0.5, z.b. bei 0.6...dann hast du ein erhöhtes infarktrisiko. adma "frisst" dir auch dein arginin weg. das geht dann in richtung nitrostress. wie steht es um dein oxldl?

das optimale verhältnis adma/arginin liegt bei 1:160

bei deinen argininwerten musst du schon einen sehr niedrigen adma haben  um auf das verhältnis zu kommen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Hallo Andreas,

 

Reis, Kartoffeln, Brot und Fastfood...dafür sind die Werte normal. Du bist also ein ganz normaler Mischköstler - sehr entfernt von Lowcarb. 


Gruß 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

@Thomas

kleiner Nachtrag mein Gesamteiweiss ist gestiegen seit dem ich kein Eiweißpulver nehme. Hab es seit längerem abgesetzt.

Da ich auch davon zunehme frown

Im juni lag er bei 6,8 und jetzt bei 7,4.

Grüße und Danke nochmals an alle für die Antworten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

@Robert

ja ich bin kein LCer aber würde mich auch nicht ein HCer nennen eher MCer, M wie Medium oder Mittel smile gibt es das überhaupt?

Meine Hauptfettquelle ist Olivenöl sonst wird gekocht auch oft Hülsenfrüchte, Linsen, Weisse Bohnen, Kichererbsen als Eintopf.

Sonst Salat Gemüse Fleisch mehr Reis als Kartoffeln nicht immer aber abwechselnd aber auch Sünden wie Fastfood dann versuch ich aber mehr Falafel zu essen, versuche es auf 1x die Woche zu begrenzen. Brot meist zum Frühstück

Vor einem Jahr Cholesterin 213 Trigs 170 HDL 41 LDL 172

Mein Trigs HDL Quotient vor einem Jahr 4.1. Dieses Jahr 6.69 surprised

Herzinfarkte im nahen Verwandtenbereich sind mir nicht bekannt. Mein BD ist aber ok meist 116/65 Puls 65 abends auf der Lümmelcouch smile

Insulin wurde nicht gemessen das hatte ich im Januar selber messen lassen.

Das gute war das ich ein Arzt gefunden habe bei dem ich dieses Blutbild nicht bezahlen musste, keinen Cent und das als Kassenpatient. Aminogramm und Gesamteiweiss selber bezahlt bei Biosc.... da es auch ganz schön ins Geld ging.

Vielleicht kann ich den Arzt überreden noch weitere Werte messen zu lassen. Lipo a, Homocystein, Insulin IgE IgF etc. eventuell noch Schwermetalle und vielleicht noch Aminogramm, mal schauen.

Mein Arzt sagte auch meine roten Blutkörperchen sind auch sehr hoch HB und Hämatokrit auch deswegen sollt ich doch mal Blut spenden. Mein Ferritin Wert sinkt dann vielleicht auch, fand er aber nicht zu hoch.

@Thomas

ja keine Ahnung oder ich mach irgendwas falsch. Schadet mir der niedrege Spiegel auf Dauer ? Oder nicht ?

Vielleich sollt ich mich nicht verrückt machen.

@Julia

hab mich nicht auf EBV testen lassen.

@Martin

eine gut Idee hab die Produkte aber nicht mehr frown weil ich die Basen abscheulich fand yell

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.