Forum: Bluttuning - Argininmangel beheben. Wie lange dauert das ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Hallo Andreas,

 

hast Du EBV mal testen lassen?

 

besten Gruß 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

thorsten, ich abe dauerhaft gute arginin- und citrullinwerte mit der kombieinnahme citrullin/arginin.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

robert, eine freundin, nierentransplantiert, hat trigs von 1500(!) mit einem anderen medikament...gegen die abstoßung...halbierten sich die werte. das nenn ich mal hohe trigs!

andreas, aus irgendeinem grund nimmst du das arginin nicht auf...oder verbrauchst extrem viel. bei meiner freundin ist es so, dass sie die aminos aus dem whey nicht aufnimmt, isoliert gegeben aber schon.

wäre interessant herauszufinden, woran es bei dir liegt.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Hallo Robert,

 

darf ich fragen wie hoch Dein Gesamteiweiss ist? Welches Arginin und Citrullin nimmst? Gerne auch als PN. 

herzliche Grüße!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andreas,

also Deine Triglyceride sind sehr hoch (meine liegen nüchtern bei 40 und nicht nüchtern bei 70...so zum Vergleich) und HDL ist sehr niedrig.

Dazu der Hinweis: Der Wert Triglyceride/HDL sollte kleiner gleich 1 sein! Der korreliert stark mit KHK. Nicht LDL!

Du ernährst Dich auf jeden Fall nicht LC...aber selbst für HC sind die Triglyceride-Werte hoch. Das ist nicht gut.

Insulin wurde hier nicht gemessen, korrekt?

Zum Eiweiß...ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Das dauert und aus meiner Warte ist am besten, ein natürliches Essen zu sich zu nehmen, wo viele Eiweiße täglich und normal drin vorkommen. Thema Ei + Fleisch. Und wenn man Milch abkann (ich nicht), dann auch Käse und Milchprodukte.

Wobei ich auch Arginin und Citrullin täglich nehme. Aktuell noch Trypto und Tyrosin. Sonst nix...halt: L-Glutamin am Abend...und vor allem auch nach dem Sport.

VG,
Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Andreas,

wenn Du Argininbase und Citrullinbase mit Vit-C-Pulver zusammen auflößt, und dann z.B. in O-Saft packst. Schmeckt das nur nach O-Saft.

Du muss aber so viel Vit C reintun bis es leicht sauer schmeckt (in Wasser). Dananch kannst Du´s fast überall reinmischen.

Z.B. in einen Eiweisshake mit Fruchtgeschmack (Schoko ist nicht so doll).

Durch die Zugabe in einne Eiweissshake wird auch die Resorption verlangsamt und Du bekommst weniger Nebenwirkungen.

Dann kannst Du auch die Dosis noch erhöhen.

LG

Martin

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Hallo allerseits

tut mir leid das ich so lange nichts mehr geschrieben habe.

Habe im März und Juni Aminogramme machen lassen und mein Arginin Wert war katastrophal niedrig.

März 10 µmol/l und Juni 7 µmol/l surprised

Nun hab ich es ein letztes mal probiert

Oktober 24 µmol/l

Ich gebe wohl auf meinen Arginin Wert auf Strunz Niveau zu bringen, vor allem die Kopfschmerzen sind es nicht wert.

Werd es aber weiterhin nehmen da es ja eine positive Nebenwirkung hat, die Körpermitte wird ja mehr durchblutet. laughing Aber nicht mehr so viel.

Meine Grenze lag bei 8 gr Arginin AAKG, ab 9 und 10 gr dolle Kopfschmerzen mit Augendruck bzw. Schmerzen hab es 2 -3 Tage probiert, dazu 7 - 8 gr Citrullin Malat, geteilt auf 2x pro Tag morgens und abends.

Argininn Base und Citrullin Base hab ich nicht runterbekommen.

Habe aktuell einige Blutwerte.

Zur Info das Blutbild ist nicht nüchtern, wusste nicht das er mir Blut abnehmen würde, sind deswegen mein Trigs so hoch ?

Das Aminogramm ist nüchtern, also kein Arginin morgens.

LG Andreas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Deswegen will ich Arginin die erste Zeit auch mit Citrullin kombinieren, um erstmal aus dem tiefen unteren Bereich rauszukommen.

morgens 5 gr Arginin und 5 gr Citrullin

abends dann eventuell nur Citrullin 5 gr

um den Abend eventuell abzugleichen

In 3 Monaten will ich dann nachmessen lassen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6479 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ich glaube nicht, dass man einen Argininmangel dauerhaft durch mäßige Argininsupplementation beheben kann.

Die Halbwertzeit von Arginin im Körper ist relativ kurz. D.h. der Körper baut es selber wieder ab. Und zwar umso stärker, je mehr vorhanden ist.

Ich würde verstärkt auf Citrullin setzen und versuchen, den Verbrauch zu reduzieren.

Da Arginin zur NO-Synthese benötigt wird, um die Gefäße weit zu stellen, sehe ich hier einen Ansatzpunkt.
Saubere Blutgefäße, gute fließeigenschaften des Blutes und (ganz entscheidend) eine gute Mg-Versorgung (damit sich die Arterienmuskulatur besser entspannen kann) können möglicherweise den NO-Bedarf und damit den Argininbedarf reduzieren.
Auch nitratreiche Gemüse (auf ausreichende Vitamin C Versorgung achten!) können als alternative NO-Quelle den Argininbedarf senken.
Und wenn weniger Arginin für die NO-Sysnthese ge-/verbraucht wird, bleibt mehr im Blut/verfügbar und man muss nicht mit unphysiologisch hohen Dosen Supplementieren.

LG,
Thorsten

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Hauptsächlich nehme ich Arginnin wegen dem extrem niedrigen Blutspiegel.

Mit dem Blutdruck habe ich weniger Probleme. Der liegt jetzt bei 117/68 Puls 68, das trotz niedrigem Argininspiegel und zur Zeit was Sport betrifft eine Winterpause.

Ab März wieder bis Oktober moderat Sport, joggen 1-2 mal die Woche.

Fahrrad fahren, zur Arbeit 7km und am Wochenende.

Ernährung, Zucker fast gar nicht, ab und zu eine Pizza, aber Brot, finde für mich keine Alternative frown esse ich meist zum Frühstück sonst Fleisch Gemüse Salat Obst und Nüsse.

95 % Wasser, Mineralwasser. Alkohol moderat, Wein oder Bier.

Viele Grüße

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.