Forum: Bluttuning - Argininmangel beheben. Wie lange dauert das ?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Arginin senkt ja den Blutdruck. Machst Du Sport?

 

Wie sagt Dr. Strunz so schön:..‘Folge dem epigenetische Trias:

BEWEGUNG – ERNÄHRUNG – DENKEN‘....

Herzlichen Gruß. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Habe gerade nachgeschaut das gilt auch bei Citrullin Malat, 5gr = 2,5gr reines Citrullin

Das erklärt ja erstmal einiges

@Andrea W

Danke

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

@Thomas V

Wie lange hat das gedauert bis du an den oberen Referenzbereich gekommen bist ?

nimmst du das in Wasser ein ?

Und woher beziehst du dein Arginin Citrullin ?

@Andrea

das gilt dann sicherlich auch für Citrullin Malat ?

Habe ja Arginin Base und reines Citrullin gekauft, werde ich danach nehmen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Nicht vergessen, das hier stimmt gar nicht:

5gr Arginin AAKG

In 5 g Arginin AAKG sind nicht 5 g Arginin enthalten!! Nur zur Info!! Da sind umgerechnet nur ca. 2.5 g drin. Damit erreicht man jetzt keine Höhenflüge ... das sollte man bedenken! 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5662 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

leider kann ich dir nicht sagen, warum dein arginin so langsam steigt. als vergleich bei mir: mein argin lag am unteren rand des referenzbereiches. ich substituierte dann 5g arginin und 2.5 g citrullin malat. resultat: arginin und citrullin deutlich über dem  referenzbereich.

dann reduzierung auf lediglich 2.5g citrullin, kein arginin mehr. der arginwert liegt nun im oberen referenzbereich, citrullin liegt weiterhin darüber. 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Keiner eine Ahnung wieso mein Argininspiegel so langsam steigt ?

Eine kleine Korrektur, ein kleiner Rechenfehler, wenn mein Arginin nur um 5 µmol/l steigt dann brauch ich ja ca. 2 Jahre um ihn anständig ansteigen zu lassen.

Achso bin 1,83m groß

Sind meine derzeitige Einnahme von 10 gr Arginin/Citrullin bedenklich ?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Andreas

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas S. 18 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2019

Hallo allerseits

lese hier schon seit längerem und lasse 1 - 2x im Jahr einen Bluttest machen, nicht so umfangreich aber einiges.

Nun hab ich Anfang November einen Bluttest hinter mir um Vitamin D Status zu überprüfen und ein Aminogramm.

Anfang Januar wieder Bluttest wegen dem Vitamin D ob etwas angekommen ist, und konnte erfolgreich Vitamin D anheben, von 28 ng/ml auf 48 ng/ml.

Aminogramm war im groben und ganzen ok nur Arginin war total im Keller, 10 µmol/l

Nun hab ich ca. 8 Wochen 5gr Arginin morgens und Anbends 5 gr Citrullin genommen und mein Wert ist nur auf 15µmol/l geklettert.

Ist das normal ? Habe gelesen es dauert, aber so lange, dann brauch ich ja 1 Jahr um mindestens auf die 110 µmol/l zu kommen.

Kommt bei mir nichts an ? Verbraucht mein Körper zu viel ?

Nehme nun 5gr Arginin AAKG + 5 gr Citrullin Malat zusammen morgens und Abends also pro Tag 10 gr Arginin und 10 gr Citrullin, nur in Wasser mit Vitamin C, habe das vorher in frisch gepresstem Orangensaft oder Grapefruitsaft getan wegen dem ekligen Geschmack von Arginin.

Grapefruit hat die Eigenschaft Blutdruck Medikamente entweder zu verstärken oder zu schwächen, bei Aminosäuren konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Habe jetzt Arginin Base und Citrullin Base bestellt vielleicht hilft es mehr, will aber erst die vorigen Packungen leer machen.

Wie lange dauert das eigentlich ?

Und wenn ich den Pegel angehoben habe gibt es dann eine Erhaltungsdosis ?

Mein Blutdruck ist auch mit und ohne Arginin oder Citrullin relativ niedrig 116/69 Puls 64.

Bin 42 Jahre alt 95 Kg, hab mir vorgenommen abzunehmen dieses Jahr tongue-outfoot-in-mouth

Vielen Dank

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.