Forum: Bluttuning - Blutanalyse bei Dr.Strunz

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

absolut richtig und mein Fehler: Ich wollte nur 2 Tipps zusätzlich (!) zu den Infusionen geben, wie man Eisen auch natürlich aufnehmen kann.

Es gibt auch Buchweizenprodukte auf Basis von Buchweizemehl, die ich jetzt mal ausprobiere, da auch Molybdän bei mir ausgeleitet wurde ... die enthalten auch recht viel an Eisen.

VG

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Robert,

das mag ja alles sein, dass man auch sehr eisenreich essen kann.

Aber wenn ein Mangel da ist dann kannst Du das nicht mit dem Essen wieder herstellen.

Ein Mangel kann ja auch noch andere Gründe haben (starke Periode bei Frauen zum Beispiel), bei mir war es großer Blutverlust bei 2 ziemlich kurz hintereinander gewesenen OPs. 

Klar, mit richtiger Ernährung kann man einen guten Eisenspiegel gut halten. Aber keinen schlechten Eisenspiegel wieder gut machen. Ich hab das damals probiert. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir nicht direkt Infusionen habe geben lassen! 


4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Zum Eisen: Der Doc schreibt in seinen Büchern, mann soll regelmäßig ein gutes Steak essen. Was ich auch empfehlen kann: Artischocken mit Knochlauchdipp, einfach:

1-2 Artischocken pro Person in Salzwasser kochen, je nach Größe 20-35min

Dipp aus Creme Fraiche und Knochlauch mit Spritzer Citrone machen+Prise Salz.

Die Blätter dann ins Dipp und das Weiße "abzuzzeln"...megalecker. Und gut Eisen drin.

Meine Frau und ich (vor der Ausleitung) haben/hatten gute Eisenwerte. Ohne Tabletten. Aber wir essen auch regelmässig Artischocken...und Steak ;-)...oder Lammfilet.

Vor den Ausleitungen:

Eisen im Plasma: 111

Ferritin: 132

Eisen im Vollblut: 537 mg/l...was an der oberen Grenze liegt.

Nach der Ausleitung:

82

78

545

Interessanterweise ist es intrazellulär sogar leicht hoch gegangen. Zeigt ggf, dass DMPS ja nunmal nur außerhalb der Zellen bindet. Da jedoch "mit Erfolg".

Wie auch immer...mit Eisen sind viele Ärzte sehr vorsichtig. Meiner in Berln gibt Infusionen...habe ich bei meinen Behandlungen mitbekommen von anderen Patienten.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Also Eisen in Form von Tabletten zu supplementieren und darauf zu hoffen, dass in den nächsten Monaten (Jahren) der Wert dann mal steigt halte ich für ziemlich ... na ja ... gutgläubig.

Siehe auch hier was Dr. Strunz dazu sagt. 

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nur Infusionen helfen, Tabletten - die kann man sich wirklich sparen (samt der ganzen Nebenwirkungen). 

Es gibt ausreichend Ärzte, die Infusionen geben, man muss sich halt nur mal die Mühe machen und sich umhören ...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Das was Thorsten schreibt kann ich, wie fast immer, nur unterschreiben. Wobei SM-Ausleitung bei Dir ja nicht ansteht, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

Meine Eisenwerte und Kupferwerte sind ordentlich auf Talfahrt :-( ...DMPS bindet die leider leider leider auch sehr gut.

Aber zu Zodin? Wasnda so dolles dran? Also ich nehme ein gutes Omega-3, Schwermetallbereinigt. Kosten: 25,42 Euro je Packung mit 120 Kapsel. Darin 400 mg EPA and 300mg DHA und Lemon, falls doch die Galle mal net so will wie man das gern hätte. Man stösst dann Lemon auf.

Ich glaube übrigens, dass Dein Arztbesuch beim Doc nicht (!) umsonst war, auch wenn er sich die Vorberichte nicht angeschaut hat. Du musst den EBV bekämpfen (da kenne ich mich leider 0 aus) und - geht wahrscheinlich Hand in Hand - mit festen kleinen Schritten, stetig und ausdauernd, wahrscheinlich wie ich ein Leben lang, die Mineraliendefizite beseitigen. Hör dabei auf Deinen Körper, was Du gut verträgst und steigere langsam...und nimm täglich. Besorg Dir, wenn es möglich ist, noch das Burgerstein Buch. Da kannst Du alles sehr sehr gut und leicht verständlich nachlesen. Zu allen der Mineralien und Spurenelemnte.

Ergo: Ich finde, Du hast nun einen guten, logischen und machbaren Schlachtplan für Deine Erkrankung. Es könnte allein schon das Magnesium sein.

VG

Robert

PS: Der Doc hat es an einigen Stellen durchblicken lassen, u.a. in den Büchern, dass es bisweilen sehr sehr lange dauert, bis man die Mineralien + Eiweiße aufgefüllt hat. Ja, kann ich so unterschreiben...wobei man bei mir den "DMPS-Räuber" berücksichtigen muss....

PPS: Es gibt auf Youtube einige gute / interessante Beittäge in voller Länge von Dr. Spitzbart...bin ich gestern zufällig drüber gestolpert und habe mir einen 1h:45min langen Beitrag zusammen mit meiner Frau angeschaut. Der sagt genau das Gleiche wie ich eben über Magnesium und ...na...Mitochondrien. Korrekt ;-)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Liebe Tanja,

"Ferritin liegt übrigens bei 50 und der Doc meint, dass ich es mir spritzen lassen sollte. Ich konnte aber keinen Arzt hier bei mir in der Nähe finden, der das machen will. Sogar 2 Privatpraxen haben abgelehnt. Deshalb nehmen ich jetzt 2 x die Woche eine Kapsel ein."

Mit zwei Kapseln (was für welche?) pro Woche wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Die Eisen-Menge, die der Körper maximal pro Tag über den Darm aufnehmen kann ist begrenzt und sinkt mit der angebotenen Menge.
D.h. entweder sind deine Kapseln hoch dosiert (um zumindest theoretisch/rechnerisch auf einen brauchbaren Wochenschnitt zukommen) und es wird aber nur ein Bruchteil davon aufgenommen, oder sie sind so niedrig dosiert, dass der Körper zwar das Meiste aufnehmen könnte, aber bei nur zwei mal pro Woche auch nicht wirklich seine Defizite auffüllen kann.
Wenn du kurzfristig keine Infusion bekommen kannst, solltest du ein gutes Eisen Präparat (Eisen-Chelat-Bisglycinat; 27mg Eisen)  erst mal eine Zeit lang (~2-4 Wochen) täglich nehmen.

Eisen (Hämoglobin und Ferritin) hoch zu päppeln ist aber nicht so einfach, wie man glaubt. Ferritin ist ein Proteinkomplex. Dieser muss natürlich vom Körper erst mal aufgebaut werden. Dafür braucht der Körper als "Rohstoffe" natürlich das Eisen und die entsprechenden Proteine. Um letztere aufzubauen und danach den Ferritin-Komplex zu bilden benötigt der Körper die entsprechenden Aminosäuren und Co-Faktoren und eine anabole Stoffwechsellage.

Wer seinen Körper (aus welchem Grund auch immer) überwiegend in einer katabolen Stoffwechsellage hält (zu wenige Eiweiß, LC/NC, Fasten, zu viel Sport zu wenig Regeneration) wird u.U. Probleme haben, die entsprechenden Proteine zu synthetisieren.
Vegetarier/Veganer haben es dabei schwerer, als Omnivoren

Wie ist denn dein Hämoglobinwert?


Der Doc hat ja schon mal ausgeführt, dass der Mensch nicht bloß eine Maschine ist, in die man die entsprechenden Betriebsflüssigkeiten einfüllt und dann läuft das schon. Die Stoffe müssen aufgenommen und verabeitet werden können.

Wenn du Eisen supplementiers, der Körper es sogar aufnimmt, aber nicht verarbeitet (es vagabundiert dann als freies Eisen Blut), kann Eisen auch extrem negativ auf die Mitochondiren wirken und damit deine Leistungsfähigkeit einschränken.

Wenn du Maßnahmen durchführst, die mit einer Schwermetallausleitung vergleichbar sind, kann es sein, dass nicht nur schädliche Schwermetalle sondern auch andere Metalle (Eisen, Kalzium, Kupfer,...) gebunden und ausgeschieden werden.

Du siehst, es gibt viele verschiedene Gründe, warum Ferritin niedrig ist oder nicht steigen will.

Zur weiteren Anregung/Information:
https://www.dr-feil.com/medizin/eisenmangel-sport.html



LG,
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2016

Hallo Tanja,
das Problem mit den Kosten ist mir bekannt. Zodin ist ja utopisch teuer.
Wir (meine Frau und ich) sind dann zu Omega3 gewechselt. Das sind Fischöl kapseln.

Bezüglich der anderen NEM's. Ich habe hier die einzelnen vom Doc verschriebenen NEM's in verschiedenen Online-Apotheken verglichen. So richtig mit Packungsgröße und so.

Grüße,
Mario

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tanja S. 31 Kommentare Angemeldet am: 24.04.2017

Guten Morgen,

habe soeben in der Praxis angerufen und die Information erhalten, dass die Mails, die während der Urlaubszeit der Praxis geschickt wurden, nicht bearbeitet werden.

Wenn ich das früher gewusst hätte...

In der Abwesenheitsnotiz, die ich damals erhalten habe, war davon leider nicht die Rede.

Ich hab die Mail ja gestern noch mal geschickt und bin gespannt, ob ich denn jetzt Antworten bekomme.

Hab auch gleich noch nach einem Generika zu Zodin gefragt, weil z. B. das Omega-3 Präparat von über 30 Cent günstiger ist pro Kapsel.

Da mein Freund auch Zodin bekommt, wäre das also eine Ersparniss von über 1,20 € am Tag.

VLG, Tanja

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ingrid 3 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2017

Liebe Tanja,

schade, dass dir noch nicht bewusst ist, welchen Schatz (Blutanalyse von Dr. Strunz)

du in den Händen hältst. Ich bin einer der glücklichen Menschen, der zwei Molekular- 

Mediziner kennen lernen durfte. Erst die Analyse von Herrn Dr. Strunz brachte den 

Grund des Leidens ans Tageslicht. 

 

Alle Worte die ich von Dir gelesen habe, sind die Symptome des EBV-Virus. 

Die gesundheitlichen Einschränkung und Auswirkungen werden immer noch unterschätzt. 

Also fang an dich über das Virus zu informieren und nicht nach weiteren Ursachen zu suchen. 

 

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dank der Analyse von Herrn Dr. Strunz kennst du jetzt

den Feind in deinem Körper. 

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

 

 

 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ach ja, meine Tochter hatte auch mal Ferritin bei 58. Die musste sich nach der Schule zu dieser Zeit immer hinlegen, weil sie "so müde war". Abends ist sie früh ins Bett "weil sie so müde und erschöpft" war und morgens ist sie müde und erschöpft zur Schule.

Das bei einem 58er Ferritin! 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.