Forum: Bluttuning - Blutanalyse bei Dr.Strunz

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Tanja,

ich habe das Ganze jetzt hier auch mal gelesen weil ich eigentlich was zu DCMS und Kugler schreiben wollte.

Dein Magnesiumwert ist mega-schlecht. Mit diesem Wert hatte ich dauerhaft  Kopf- und Rückenschmerzen. Aber ... 

Dein  Ferritin (50) hatte ich auch mal. Da war ich so müde und antriebslos, dass ich mich nach dem Aussaugen meines Autos für den Rest des Tages erledigt war und mich hinlegen musste.

Fakt ist: Du musst in jedem Fall erst mal am Ferritin ansetzen. Ruf verschiedene Arztpraxen an und frage nach, ob diese schon mal Eiseninfusionen gegeben haben. Ich garantiere: wo ein Wille, da auch ein Weg und Du wirst diesen Weg finden.

Ganz ehrlich, Du schreibt, "ich habe niemanden gefunden der das spritzt" aber ehrlich: wie intensiv hast Du danach gesucht??? 

Glaube mir, ich habe auch alles durch und 15 schlimme Jahre hinter mir (und bin immer noch nicht durch) aber Ferritin - damit kann man nicht spaßen. Schulmedizinisch ist ein Ferritin von 50 "toll und wunderbar" aber das ist totaler Quatsch.

Also mache Dich schlau und nimm den Hörer zur Hand - frage solange durch bis Du eine Praxis findest. Dr. STrunz schreibt Dir bestimmt auch ein Rezept oder evtl. kannst Du dann mit dem neuen Arzt reden, denn das kann auch über die Kasse ganz normal abgerechnet werden. 

Das weitere Suchen nach Ursachen kannst Du dann weiterführen, wenn Ferritin bei 100 ist und Du Dich noch genauso fühlst. Es kann aber sein dass damit all Deine Probleme bereits zu 80 - 90 % schon gelöst sein werden.

Manchmal liegt die Lösung so nahe, dass man sie nicht sieht!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Tanja,

ein 2. guter Anhaltspunkt, die doch leider schlechten Mineralien. Leider misst der Doc nur im Plasma und nicht im Vollblut, sprich Deine Werte "könnten" (konjunktiv) intrazellulär noch schlechter sein. Denn die Billionen von Zellen versuchen, die Werte im Blut konstant zu halten (logisch), also in einem Korridor, und wenn die dann im Blutplasma schon schlecht sind...wäre jetzt eine Vollblutuntersuchung, wie sie HP üblichweise bei GanzImmun machen, extrem interessant. In Berlin gibt es das Labor MDI, wo man selbst hingehen kann, Kosten 70,- Euro, hilft Dir nur leider nicht. Wobei die viele Abzapfstellen haben...

Hier Infos dazu:

http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompetenzen/mikronaehrstoffe/mineralstoffanalyse.html

Aber aktuell sieht man auch schon an diesen Werten...die sind ja leider alle zu niedrig. Du warst aber nicht Tage zuvor krank? ...dann gehen die nämlich auch alle total in den Keller.

Ja...wie der Doc sagt: Nehmen. Dauerhaft...auch Vit D...nehme ich das ganze Jahr über, im Sommer nur 1000 IE, im Winter 4000 (man sagt ca. 1000 IE pro 20KG Gewicht). Immer nehmen.

Der Mineralienmangel könnte auch eine Erklärung sein, denn Deine Mt arbeiten (siehe Kuklinski...ick wes, es nervt ;-) ...aber er schreibt es ja alles! Seite 168!)...50% schlechter bei Deinem Mg-Spiegel. Daher ist Mg so wichtig. Aber achte drauf...alle Mineralien, generell alles in Reinform zu nehmen. Keine Zusätze...keine Farbstoffe; insbesondere nicht bei Deinem angegriffen Darm. Kriegt man auch alles exakt so...muss man nur ein wenig suchen.

VG

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tanja S. 31 Kommentare Angemeldet am: 24.04.2017

Hallo,

also ich bin noch nicht bereit das ganze als "Reinfall" zu bezeichnen. Ich bin ja schon seit 7 Jahren krank und hatte nicht mit einer Wunderheilung gerechnet. Ich bin niemand, der schnell aufgibt und weiß, dass Dr. Strunz sehr erfolgreich ist in dem was er tut und das also schon seine Berechtigung haben muss. Ich hätte mir nur eine bessere persönlichere Beratung und Betreuung gewünscht und das ich vll doch schon eine kleine Verbesserung spüren könnte.

Ich habe heute noch mal per Mail an praxis@strunz.com geschrieben und sollte ich bis morgen keine Antwort erhalten haben, werde ich telefonisch nachhaken.

Bei mir wurden von den verschiedensten Ärzten und HPs schon so einige Werte gemessen und immer mal wieder ein Defizit z. B. Vitamin D aufgedeckt, was dann behandelt wurde, aber nie zu einer Verbesserung geführt hat. Ich schiebe das jetzt mal auf "Läuse und Flöhe" und weiß, dass es eben nie nur Vitamin D oder Ferritin gewesen sein kann, denn das sind u.a. zwei Werte die ich sogar mal auf ein richtig gutes Level angehoben hatte und es mir trotzdem nicht besser ging.

Zink (764), Selen (100), Magnesium (0,83), Vitamin D (33) sind preislich nicht wirklich das Problem für mich und alle 4 Stoffe werde ich nach der Empfehlung von Dr. Strunz ab jetzt dauerhaft einnehmen (Meine Werte in Klammern). Nur der Preis für das Zodin hat mich schockiert und ich trinke ja auch schon seit Monaten täglich das Vitamineral32 und die Shakes und das ist ja auch nicht gerade günstig. Will nicht sagen, dass der Preis für so ein Produkt nicht gerechtfertigt ist, aber es ist eben auf Dauer leider nix für den kleinen Geldbeutel und jetzt hab ich bedenken, dass ich mir "Gesund werden" bald nicht mehr leisten kann.

Ferritin liegt übrigens bei 50 und der Doc meint, dass ich es mir spritzen lassen sollte. Ich konnte aber keinen Arzt hier bei mir in der Nähe finden, der das machen will. Sogar 2 Privatpraxen haben abgelehnt. Deshalb nehmen ich jetzt 2 x die Woche eine Kapsel ein.

Vielen lieben Dank schon mal für all eure Tipps und eure Unterstützung!

VLG, Tanja

PS: Die Unterhaltung mit Robert führe ich via PN fort, um den Rahmen hier nicht unangemessen zu sprengen.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Tanja,

warum auch immer ich Deinen Beitrag im Thread "Fix+Fertig" überlesen habe, Entschuldigung dafür...aber da ist doch DER Anhaltspunkt für Dein Leiden. Und das kann man kostengünstig behandeln:

Deine Anmerkung:

"

Habe schon viele Ärzte und Heilpraktiker aufgesucht und eine Wagenladung an (alternativen) Befunden zuhause unter anderem habe ich die Diagnose "Mitochondriopathie", extrem niedrige Werte der Pankreas-Elastase (43,83) und des sekretorischen Immunglobulins (Stuhlprobe <277) sowie erhöhte M2-PK (20,9) und LPS-Werte (Endotoxine 0,82) im Serum, leider konnte ich bisher aber keinen (Kassen-)Arzt finden, der diese Befunde ernst nimmt.

"

M2PK :-) ...liegt bei mir bei 42...ich verbuche es unter Kuklinski: "Wer viel misst, misst viel Mist." ...M2PK ist ein sehr umstrittenes Thema, ABER:

Pankreas-Elastase ist Katastrophe! (Mein Wert im Vergleich...nur zur Orientierung: >500)

Sig-A ist eine Katastrophe! (Mein Wert im Vergleich...nur zur Orientierung: 1159)

Beide Werte haben sich bei mir innerhalb von 6 Monaten durch LC und NEMs extrem deutlich verbessert! Waren 6 Monate zuvor nicht so prikelnd...am Rand zu rot.

Das spricht extrem für ein Leaky Gut Problem, was man aber in den Griff kriegen kann. Ich habe es jedenfalls geschafft. Zink ist ein zentrales Thema, ggf. auch, wie schon angemerkt, für Deinen niedrigen Eiweiß-Gesamtspiegel.

Wurde auf Candida oder andere Pilze untersucht mal von einem der HP/Ärzte?

Waren denn bei der Darmuntersuchung die Bakterien alle gut vorhanden? Oder bestand ein Ungleichgewicht? Fehlte was,...zB Lactos? ->Kefir, Sauerkraut essen.

Den Darm bekommst Du ...mit Geduld und Spucke...auch recht kostengünstig in den Griff. LC machst Du schon, sehr gut, und Gluten weglassen. Super.

Jetzt warst Du sogar Vegetarieren...was zwangsläufig zu Mangeln an B12 führt (oder hattest Du das eingenommen???) und ggf. Taurin? Wurde das gemessen?

Ich würde empfehlen: Sehr sehr viel Wurzelgemüse mit immer mal ein Steak.

Auch wenn das Thema Candida ein Minenfeld ist, ähnlich wie DMPS und ich bislang alle Bücher (ich habe alle zum Thema :-/...weil ich auch immer mal 10 hoch 6 Kulturen davon habe, was GanzImmun aber auch nicht so kritisch sieht...und die Ärzte hauen sich die Köppe ein, ob das ein Befund ist oder nicht) nicht wirklich empfehlen kann; so scheint es Menschen zu geben, die exakt Dein Problem haben mit einer Candidose. Also einer Belastung mittels Candida.

Ein einfacher Test: Hast Du ab und zu einen weißen Belag auf der Zunge? Hatte ich, habe ich aber seit 6 Monaten nicht mehr...

Und kostenlos gute erste Infos gibt es bei candida-info.de ...dort steht alles, was man auch in den Büchern findet.

Aber es interessiert nun sehr stark Dein Zink-Wert! Wie war der und nimmst Du das schon ein? ...zentrales Thema für Leaky Gut, KPU, Immunsystem und Eiweiß.

VG

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Asgard 114 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2013

Hallo,

war schon viele Male bei Dr Strunz, letzte Untersuchung Ende 2016. Hatte jedesmal sehr viele Fragen zur Auswertung, nach Monaten viel mir immer noch etwas ein. Fragen wurden per email binnen weniger Tage beantwortet. Hast du die richtige Emailadresse? Würde dir raten in der Praxis anzurufen. Frau Fischer wird dir bestimmt weiterhelfen.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Hallo Tanja,

nach Lesen deiner Zusammenfassung habe ich folgende Anmerkungen (ohne je bei Dr. Strunz in Behandlung gewesen zu sein):

- wenn du auf Rückfragen per Mail keine Antwort bekommen hast, vielleicht einmal telefonisch nachfragen, ob deine Mails überhaupt angekommen sind? Vielleicht spielt wieder einmal die Technik verrückt...

- dein Aminogramm ist super, aber dein Gesamteiweiß ist schlecht? Vielleicht liegt genau hier ein "Knackpunkt"? Vielleicht fehlen nur das Zink oder ein paar Vitamine, damit aus den Aminosäuren die komplexen Eiweiße gebaut werden können?

- leider sind einige Stoffe, von denen das "gute" Leben abhängt, eher teuer (Omega 3). Aber Stoffe wie Zink, Selen, Magnesium, Vitamin D (die wohl bei dir alle fehlen) kann man recht günstig auffüllen. Wenn du magst, schreib einmal deine Messergebnisse. Vielleicht kann man hierbei schon mal günstig eine Verbesserung deiner Gesundheit erreichen.

Ein miserabler Vitamin D Spiegel im Körper kann ja schon allein zu üblen Problemen führen...

Wünsche dir einen Fortschritt

M

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2017

Liebe Tanja S. ,

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Man kann deinen Besuch bei Dr. Strunz also durchaus als Reinfall bezeichnen? Tut mir sehr leid das er in deinem speziellen Fall keine Ideen hatte und anscheinend auch nicht besonders interessiert war. Ich wünsche dir gute Besserung und lass uns weiterhin wissen wie es dir geht! 

lg Maybe

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

KPU...aha. Nimmst Du Zink ein? Nimmst Du schon B6 ein? ...wenn nicht, hast Du sicherlich kein KPU, sonst wäre Homocystein nicht so gut.

Mit wurde auch mal KPU von einer HP diagnostiziert, und dass wo der Test knapp negativ war UND mein Zink im VOLLBlut total gut auf dem Median lag...soviel zu HP. Die hat mir damals vollen ernstes Zink aufgeschrieben, wovon ich starken Duchfall bekam...klasse Aktion.

Durch Kuklinski habe ich auch gelernt, was sie alles falsch gemacht hat. Prima wenn man von Chemie / Stoffwechsel keine Ahnung hat :-(

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Sorry...hatte einen Teil Deiner Nachricht überlesen...bin gleich auf die Werte geprungen. Also der Kuklinski ist insofern wichtig, als das er ziemlich genau beschreibt, wie die Mt arbeiten. Und sehr viele Beispiele bringt. Ich meine auch das Buch von 2016! Wichtig, es gibt eine neue 2.Auflage. Die alte soll wohl net so gut sein! Das weiß ich von einer Freundin.

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Tanja,

"schade", jetzt glaub ich Dir auch, dass Du keine Schwermetallprobleme hast. Warum hast Du das damals net gleich geschrieben, dass der DMPS Test negativ war...schade deshalb, da es ein guter Hinweis gewesen wäre.

Dann nehme ich die Jennrich-Empfehlung zurück. Da musst Du Dich erstmal nicht mit SM befassen. Aber den Kuklunski lege ich Dir ans Herz, auch wenn der net so ganz einfach ist. Vielleicht/Hoffentlich findest Du Dich da wieder.

Deine Werte sind erstmal alle ok, auch wenn mein Arzt in Berlin, der ggf. noch eine Alternative gewesen wäre, die LDH Werte für LDH-4 unter 9,4 und den LDH-5 unter 10,0 sehen möchte (meine Werte dort 10,7 (4) und 10,0(5) mit Gesamt LDH 132). Ich habe da aber auch gewisse Zweifel an diesen engeren Korridoren ;-)...aber ok.

Du könntest nochmal in einem beliebigen Labor bei Dir in der Nähe (machen eigentlich alle) Pyruvat und Laktat messen lassen. Das kostet nicht viel (ca. 25,- Euro) und sollte (siehe dann auch Kuklinski) im Verhältnis 1:10 liegen. Tut es bei mir auch. Das ist DER Standard für Kuklinski, um nach einer erworbenen Mitochondriopathie zu diagnostizieren. Bei schweren Patienten ist das Verhältnis dann 1:50, 1:100 oder 1:300.

Deine LDH Werte sind auf jeden Fall erstmal nicht sonderlich auffällig und HomoC. ist genial gut. Zeicht darauf hin, dass Du schonmal keinen B6 Mangel hast.

Wie war Dein Wert für B12? Den hat der Doc doch sicherlich auch gemessen? Und B9?...bzw. schreib mal alle Bs, die er ggf. gemessen hat.

Und wie war Mg? War der gut?...könnte auch noch ein Grund sein für Fatigue. Schreibt ja auch der Doc regelmässig und auch Kuklinski.

VG

Robert

PS: Als 2. Buch kann ich dann im Nachgang "Burgerstein Handbuch Nährstoffe" empfehlen. Die Bibel für alle NEMs. Aber erstmal Kuklsinki durcharbeiten...ich fürchte; Du musst Dir nun selbst versuchen zu helfen...bzw. mit Hilfe des Forums...ich habe mein Problem auch noch nicht gefundnen :-(...habe aber definitiv keine Mitochondriopathie mehr.

PPS: Kannst Du denn spazieren gehen ohne Muskelkater? Kannst Du Dich nachmittags konzentrieren?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.