Forum: Bluttuning - Blutanalyse bei Dr.Strunz

0 Lesezeichen
Renate P. 1 Kommentare Angemeldet am: 23.12.2016

Ich habe schon 2 x die Blutuntersuchung beim DCMS in Markt Heidenfeld machen lassen (Preis ca 270 bis 350 €  für mind 30 Werte .. Aminosäuren usw)

Ich habe mir einen Termin geben lassen und direkt dort das Blut abzapfen laasen.

Ergebnis Mangel Magnesium Lithium Vit D. Mit 2 x 375 mg Magnesium am Tag sind meine Stimmungs

schwankungen fast vorbei. Ich hatte vor der 2. Blutuntersuchung nur ab und zu mal 500 mg Magnesium genommen --ganz vorsichtug -  hatte keine Wirkung und immer noch Magnesium-Mangel. Jetzte mit 1000 mg am Tag zeigt sich Wirkung und ich habe auch keine Schlafstörungen mehr.

Renate

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl-Heinz S. 1 Kommentare Angemeldet am: 13.12.2016

Kennt jemand eoinen Arzt im Großraum Aachen der entsprechende Bluttests und Auswertungen nach Dr. Strunz anbietet?

Danke im Voraus,

 

Kalle

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Nachtrag: Ich wollte die Werte bei meinem Doc, der auch Sportmediziner ist machen lassen. Habe gesagt, dass ich selber bezahle. Er hat trotzdem abgelehnt

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Ich habe meine Blutwerte bei Vimeda machen lassen. Online. Du bekommst das Testkit nach Hause, nimmst dir selbst ein bißchen Blut und schickst es zurück. Alles dabei was du brauchst, einfach erklärt und leicht zu tun. Die Ergebnisse kannst du dann online einsehen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hat den schon jemad generell Erfahrungen mit Selbsttest aus dem Internet gemacht?

Spiele gerade mit dem Gedanken, mein Testosteron über den Speichel ermitteln zu lassen. Diverse Anbieter bieten auch Urintest an (z.B. B12). Gibt es hierzu Unterschiede zum Serum?

Danke!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina D. 15 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2016

Oder bei Vidmedics. Hatte vor es mal auszuprobierenn - werde dann hier berichten. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monique 68 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2015

Hallo Kristin

Test gibt es zB bei edubily.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kristin Z. 10 Kommentare Angemeldet am: 27.11.2016

Letzens habe ich von einem Anbieter gelesen, bei denen man die Bluttests über Internet bestellen kann und dann die wieder zu denen schickt und die dann die Auswertung machen - fand ich interessant, mir fällt nur nicht mehr der Anbieter ein. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Izalco 36 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Das ist schön zu lesen Andreas S. dass du die Blutuntersuchung selber anbietest.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht und kann diese Bedenken nachvollziehen.

Ich habe bei meiner Hausärztin probiert, eine Blutuntersuchung nach Strunz durchführen zu lassen. Die hat sich geweigert diese Untersuchung durchzuführen und meinte, dass wir hier im Überfluss leben und alles ausreichend vorhanden sei. Nachdem wir 20 Minuten diskutierten hat sie mir fast widerwillig wenigsten Blut abgenommen um den Vitamin D3 Spiegel zu prüfen. Sie meinte, alles wäre ok. Die Werte habe ich mitgenommen und einer Bekannten gezeigt, die Frauenärztin ist.

Ergebnis: Katastrophal, D3 viel zu niedrig.

Fazit: Bedenken sind durchaus angebracht, Arzt gewechselt.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Hallo Yellowbubb,

es gibt keine Preisliste bei Synlab.

Die Bestimmung eines Wertes kostet etwa 23,50€.

Gruß

Uli

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.