Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

Thorsten ist Rettungsschwimmer. Und dafür hat er, ganz unabhängig von der sonstigen Diskussion um die Deutungshoheit der derzeitigen Situation inklusive verbaler Entgleisungen, meinen höchsten Respekt! Rettungsschwimmer setzen ebenso wie Feuerwehrkräfte oft genug ihr eigenes Leben aufs Spiel. Seid Ihr schon Mal mit Klamotten geschwommen? Hierfür Danke Thorsten! LG Maria

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Ich habe Angela so verstanden, dass sie meint „ist in keinster Weise für die Gesundheit anderer Menschen verantwortlich“ und darf sich auch nicht gezwungen sehen, sich verantwortlich zu fühlen.

Warum dann Thorsten gleich mit

Dann dürfen Junge Menschen wohl auch nicht altruistisch/eherenamlich in Hilfsorganisationen (Feuerwehr, THW, DLRG, DRK, etc.) mitarbeiten? Ist ja schließlich nicht zu ihrem eigenen (körperlichen, gesundheitlichen) Wohl?!?

Armes Deutschland, wenn das so wirklich gelebt würde...“

kommt, erschließt sich mir nicht. Außer dass er einfach jeden Kommentar kommentieren will und zwar möglichst allen außer Thomas (das ist hier der einzige, der seiner Meinung ist) zu widersprechen oder gar etwas zu unterstellen.

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Silke,

da kann ich dir nur zustimmen. Thorstens Vergleiche hinken völlig. Bei der Feuerwehr oder beim DRK wird seine körperliche Unversehrtheit nicht direkt angegriffen. Passieren kann überall etwas. Wie hat neulich jemand so schön gesagt:" Diese Impfung ist kein Bonbon". Unser Sohn ist sehr hilfsbereit, ich bin mir sicher, wenn irgendwo jemand in eine schwierige Situation geraten würde, würde er nicht lange überlegen und sofort helfend eingreifen. Bei ihm ist das Risiko an Covid schwer zu erkranken extrem gering. Dagegen kommt es gar nicht so selten vor , dass junge Männer nach der Impfung eine Myocarditis entwickeln. Das steht einfach für mich in keinem Verhältnis und ich habe Angst um ihn.

Ja der Ausdruck " Armes Deutschland " trifft eindeutig zu. 

LG Angela 

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6543 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Silke,

"Wohlgemerkt, Thorsten schreibt „dürfen … nicht“. "

Ich schrieb "dürfen ... wohl auch nicht...", als Erwiderung zu Angelas "Aber ein gesunder junger Mann, der gerade über die Teeniezeit hinaus ist, ist in keinster Weise für die Gesundheit anderer Menschen verantwortlich und darf sich auch nicht so fühlen. "

Kontext! Tesxverständnis!

LG
Thorsten

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Hallo Angela,

selbstverständlich muss sich ein junger Mann nicht verantwortlich fühlen für die Gesundheit seiner Mitmenschen. Ich wäre froh, wenn sich alle jungen Menschen für ihre eigene Gesundheit verantwortlich sähen. Anders sieht es aus, wenn ein junger Mensch eine Familie gegründet hat. Dann ist er natürlich auch für die Gesundheit seines Partners und vor allem seiner Kinder verantwortlich.

Durch welche Gedankengänge kommt jetzt jemand darauf zu schreiben: „Dann dürfen Junge Menschen wohl auch nicht altruistisch/eherenamlich in Hilfsorganisationen (Feuerwehr, THW, DLRG, DRK, etc.) mitarbeiten? Ist ja schließlich nicht zu ihrem eigenen (körperlichen, gesundheitlichen) Wohl?!?“

Wohlgemerkt, Thorsten schreibt „dürfen … nicht“. Doch, jeder darf, aber er muss nicht. Ein junger Mensch darf sich z.B. auch voll auf sein Studium konzentrieren, um dem Staat oder seinen Eltern nicht zu lange auf der Tasche zu liegen, und sich nur um seine eigene Gesundheit und Bewegung kümmern.

Verantwortlich für die Gesundheit anderer Menschen sind die Politiker und vor allem die Gesundheitsministerin. Hier kann Thorsten schreiben
Armes Deutschland, wenn ...“ … davon gesprochen wird, Vitamin D nur noch auf Rezept zu geben, nicht die Gesundheit der Bevölkerung, sondern die Interessen der Nahrungsmittelindustrie im Blick zu haben, weiterhin mit Glyphosat die Böden und damit die Menschen vergiften zu lassen usw. ...



24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6543 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"indem man ihnen wider besseres Wissen vorgaukelt, die Impfung würde immunisieren und daher auch Dritte schützen."

Wo passiert das denn bitteschön? Niemand verspricht oder fordert sterile Immunität. Und das geimpfte i.d.R. deutlich weniger Infektiös sind, ist durch mehrere Studien und Untersuchungen untermauert. Nichtmal die mögliche Gefahr von Nebenwirkungen / Komplikationen wird verschwiegen.

"Aber ein gesunder junger Mann, der gerade über die Teeniezeit hinaus ist, ist in keinster Weise für die Gesundheit anderer Menschen verantwortlich und darf sich auch nicht so fühlen. "

Oh, jetzt wollt ihr den jungen Menschen auch schon vorschreiben, was oder wie si fühlen haben? Grotesk! Das nenne ich mal Meinungsdiktatur. Dann dürfen Junge Menschen wohl auch nicht altruistisch/eherenamlich in Hilfsorganisationen (Feuerwehr, THW, DLRG, DRK, etc.) mitarbeiten? Ist ja schließlich nicht zu ihrem eigenen (körperlichen, gesundheitlichen) Wohl?!?

Armes Deutschland, wenn das so wirklich gelebt würde...

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Nachtrag: Aber ein gesunder junger Mann, der gerade über die Teeniezeit hinaus ist, ist in keinster Weise für die Gesundheit anderer Menschen verantwortlich und darf sich auch nicht so fühlen. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo R3D8,

genau das habe ich früher nicht gemocht, nämlich dass jeder erkältet zur Arbeit erschien und alle anderen angesteckt hat. Das fand ich immer verantwortungslos. Diese Situation meinte ich auch nicht. Hier sollte man natürlich verantwortungsvoll handeln. 

Lg Angela 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2150 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Angela,

" Warum müssen junge Menschen das Gefühl bekommen, sie sind für andere Menschen verantwortlich? "

Es ist einer der perfidesten Propagandamittel im Rahmen der Coronahypnose, den bei jungen Erwachsenen vorhandenen Altruismus zu Gunsten der Profitinteressen der Investoren der Impfindustrie zu missbrauchen, indem man ihnen wider besseres Wissen vorgaukelt, die Impfung würde immunisieren und daher auch Dritte schützen. Alle Politiker, die daran mitwirken, sind nicht nur Mitläufer, sondern Mittäter.

LG, Albrecht

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

mit dem Argument sie tun es für die Gesellschaft, müssten sie sich auch für andere Krankheiten [...] verantwortlich fühlen

Es gibt Situationen, wo die öffentlichen Verkehrsmittel immer besonders voll sind: bei Fluglotsenstreiks und bei Grippewellen. Da gibt es Zeitgenoss:innen, die das ganze Jahr mit ihrem Auto fahren. Nur wenn sie die Grippe haben und sich schlapp fühlen, niesen und schneuzen, dann schaffen sie das nicht, dann setzen sie sich mit ihrem Brummschädel lieber in den ICE-Großraumwagen und sharen die Viren mit ihren Mitmenschen. Ich bin gespannt, ob solche Mitbürger:innen durch Corona sozialer & verantwortungsbewusster geworden sind und übers Wochenende halt mal in ihrer Studentenbude bleiben, statt heim zu Mama und Papa zu fahren.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.