Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Es ist Zeit, von der Anmaßung wieder zu lassen, der Mensch könne die Natur beherrschen oder gar steuern."

Sehr wahr Albrecht - sehr wahr!

Es gibt Leute die glauben, sie koennen alles. Dann gibt es wieder Leute, die diesen Leuten glauben. So gibt es die, die Impfstoff herstellen und die, die sich impfen lassen...

Ich sag nur:

2019 - Schlagzeile - why Australia needs to kill cats
2021 - Schlagzeile - millions of mice are swarmig Australia

 

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2190 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

Obwohl und weil Thomas Tichyseinblick auf seinen Index verabscheuungswürdiger Internetseiten gesetzt hat, weil er ihn als rechtspopulistisch identifiziert hat, gibt es dort einen mE lesenswerten Artikel:

Vom Corona-Regime zum Klima-Regime scheitern die Zeitgeistfunktionäre an ihrer Hybris

Er endet mit dem beherzigenswerten Satz:
"Es ist Zeit, von der Anmaßung wieder zu lassen, der Mensch könne die Natur beherrschen oder gar steuern."

LG, Albrecht

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

jede neue Variante wird gefährlicher“

Bei Grippe war das nicht. Bei Corona soll es plötzlich anders sein?

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, was ist dann dein Fazit ?

Egal -ob Experten oder Schwurbler- jeder irrt sich mal ? Haben sogenannte Experten nicht andere Ansprüche zu erfüllen als Schwurbler ? Die Häufigkeit der queren Gedanken hängt doch proportional mit der Überzeugung der verantwotrtlichen Personen zusammen. Die Leute-gerade die Deutschen sind doch alles andere als aufmüpfig. Wenn da ein wahnsinniger Vorturner agiert, kommen sie leute doch erst auf andere Gedanken-meine Meinung.

Gefahr würde ich in Beziehung zur der wirklichen gesundheitlichen Beeinträchtigung sehen. Wenn es auf einen häufiger auftretenden Schnupfen hinausläuft, würde ich das unter Berücksichtigung der weitgehenden Impfung laufen lassen. Nochmal-die Panikmache jetzt wieder vor Delta macht etwas mit den Leuten.       

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5693 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, jede neue Variante wird gefährlicher... hinsichtlich ihrer Infektiosität. Der Ablauf der Erkrankung/Intensität wird abgeschwächt. Das nennt man Anpassung des Virus an den Wirt.

Zu Anfang des Coronaaufkommens, irrten nicht nur die Experten, sondern auch die Schwurblertruppe. Diese brachte uns Videos aus China, in denen angeblich Infizierte auf offener Straße zusammenbrachen.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Zero Covid in Australien...

 

110 Fälle, 1 Krankenhauspatient = 10 Millionen im zweiwöchigen Lockdown !

 

Da fällt die nichts mehe ein.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, ja eine Frage - was habe ich mit der Schwurlertruppe zu tun ?

Mich interessieren hier die Aussagen der handelnden Experten, die uns "lenken".

Wenn ich als Experte die Pandemie, die in China schon Auswirkungen hatte, als ungefährlich abtue um dann später die Pandemie zu lenken, sehe ich absolute Widersprüche zwischen Fachwissen und Führungsaufgaben. Das bestätigt sich ja dann im Laufe der Pandenie mehrfach. Das wurde schon häufiger thematisiert, aber Leute wie Lauterbach und Wieler irren sich permanent und verunsichern die Leute.Jede Mutante war demnach gefährlicher, usw. Absoluter Quatsch, auch Delta ist wieder eine Abschwächung ( siehe Auswirkungen in England). Irgendwann reicht es mit Panikmache und Alarmismus. Selbst in den MSM wird Delta realistisch eingeschätzt. 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5693 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, richtig, anfangs wurde das Virus für harmlos gehalten, die Schwurblertruppe stilisierte das Virus zur Megakatastrophe hoch.

Später, als das Ausmaß sichtbar wurde, beurteilte die Politik die Lage gegenteilig und die Schwurbler fingen an die Situation zu verharmlosen.

Noch Fragen, Carlos?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hat doch der Tierarzt Wieler auch schon gefordert. Jens wird das sicher begrüßen. Er hat doch noch 1 Billionen Masken auf Lager.

PS Wieler hat wie Charlie Lauterbach zu Beginn der Pandemie keine Gefahr gesehen. 

 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2190 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Selbsterklärend:

https://corona-transition.org/who-beraterin-distanzregeln-und-masken-sollen-fur-immer-bleiben

LG, Albrecht

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.