Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Albrecht 2093 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,  

in meinem Kommentar berichte ich:

"..Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, sagt: „Es ist richtig und längst überfällig, eine Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik einzurichten.“ .."

Deine Antwort: "..Die damalige Zeit, eine Ausnahmesituation, erforderte rigide Maßnahmen..." lese ich so, dass Du eine Aufarbeitung der Coronapolitik für falsch und überflüssig hältst, weil in der Corona-Pandemie von Seiten der Regierung alles richtig gemacht wurde.

Das ist Deine im forum hinlänglich bekannte Meinung. 

Im übrigen musst Du Dich schon fragen lassen, weshalb mein Kommentar Dich zu einer solchen Antwort getriggert hat. Denn Dein Hauptfehler ist und bleibt, dass Du die Assymetrie in der Machtverteilung zwischen Coronapolitikern und modRNA-Skeptikern völlig unterschlägst und überdies mit unzulässigen Verallgemeinerungen argumentierst. Welchen Schaden die Impfskeptiker in der zwangsweise verordneten Impfeuphorie angerichtet haben, das musst Du mir erst einmal erklären.

 

LG, Albrecht ( 22.03.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 841 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Soso Thomas V.,

deine folgende Aussage ist falsch:

"Die damalige Zeit, eine Ausnahmesituation, erforderte rigide Maßnahmen."

Richtig ist:

"Es darf nicht noch einmal vorkommen, dass wir in einer möglichen kommenden Krisensituation unsere Rechte und Pflichten als Parlament an die Exekutive abgeben, dass Grundrechte auch wegen schwacher Datenlage in Mitleidenschaft gezogen werden, die Bildungschancen unserer Kinder geschmälert werden und politische Entscheidungsträger selbst gesellschaftliche Spaltungstendenzen befördern“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250646979/FDP-fordert-Corona-Aufarbeitung-Schwere-gesellschaftliche-Schaeden-verursacht-und-Spaltungstendenzen-vertieft.html?icid=search.product.onsitesearch

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 841 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Soso Thomas V.

deine folgende Aussage ist falsch!

"Die damalige Zeit, eine Ausnahmesituation, erforderte rigide Maßnahmen."

Richtig ist:

„Es darf nicht noch einmal vorkommen, dass wir in einer möglichen kommenden Krisensituation unsere Rechte und Pflichten als Parlament an die Exekutive abgeben, dass Grundrechte auch wegen schwacher Datenlage in Mitleidenschaft gezogen werden, die Bildungschancen unserer Kinder geschmälert werden und politische Entscheidungsträger selbst gesellschaftliche Spaltungstendenzen befördern“

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, auch dir würde etwas mehr Sachlichkeit gut zu Gesicht stehen! Die damalige Zeit, eine Ausnahmesituation, erforderte rigide Maßnahmen. 

So weit ich mich erinnere, wurde auch von Verschwörerseite stark gehetzt! Das ging hin bis zur Bedrohung von Politikern und der Planung von Entführungen bis hin zur Tötung von Maskenträgern, die das Gegenüber zum Tragen einer Maske aufforderten. Alles schon vergessen?

Bis jetzt haben sich die QDs keinen einzigen Fall von ihre teilweise extrem abstrusen Thesen revidiert! Das ging von Morgollons über Luftübertragung von Spikes durch Geimpfte und gipfelte in einem prognostizierten Massensterben unter Geimpften.

Also Albrecht, wenn du von Aufarbeitung der Coronazeit redest, fang schon mal an!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2093 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,  

"..Nichts fürchten Ampel und Union so sehr wie eine Aufklärung der Corona-Politik. Nun sagt Ärztechef Dr. Andreas Gassen: Eine solche Aufklärung wäre in „unser aller Interesse“."

"..Doch nicht nur die Spitzen der Gesellschaft beteiligten sich an der Hetze gegen Ungeimpfte. Wenn die Regierung und ihre getreuen Medien eine Gruppe im Volk zum Abschuss freigeben, finden sich in Deutschland traditionell immer ausreichend Mitläufer, die das als Chance sehen, die innere Sau rauszulassen..."

 

LG, Albrecht (22.03.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 841 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hoppla, der Mainstream wird kritscher

Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass die Geburtenrate in Deutschland in den letzten zwei Jahren so stark gesunken ist?

Die aktuelle Studie zeigt deutlich, dass es 2022 zwei Einknicke gab: einmal, als während der Pandemie die Impfkampagne ausgerufen wurde und als der Krieg in der Ukraine ausbrach.

https://www.focus.de/experts/familienplanung-in-krisenzeiten-was-haelt-junge-paare-ab_id_259787387.html

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ok, dann also nicht.

War zu erwarten...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 841 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej doppelpünktchen minus)

"Man muss sich fragen, was war neun Monate davor anders? Der Beginn, dass es so abrupt runterging, war tatsächlich die Impfkampagne."

Nebenwirkungen der Impfungen! Experten haben frühzeitig gewarnt!

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Über die Gründe werde in der Demografen-Welt gerade noch geforscht."

Diese Demografen...   haben einfach keine Ahnung...   hätten sie mal Ole gefragt:

"Nebenwirkungen der Impfungen!"

Na, Ole, dann sollte es doch ein Leichtes für dich sein, wenigstens eine positiven Korrelation zwischen Impfquote und Geburtenrate (bzw. Rückgang der Selben) als Indiz zu liefern. Mach mal.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 841 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

zum Thema massiven Geburtenrückgang:

Überall sinken die Geburtenraten - was das für Deutschland bedeutet

"Über die Gründe werde in der Demografen-Welt gerade noch geforscht.

„Dieser Geburtenrückgang hat auch in anderen europäischen Ländern stattgefunden und zwar abrupt von einem Monat auf den anderen.“ Ein solches Phänomen sei sehr selten.

„Man muss sich fragen, was war neun Monate davor anders? Der Beginn, dass es so abrupt runterging, war tatsächlich die Impfkampagne.

Aber nicht die Impfung an sich. Sondern neun oder zehn Monate davor war bekannt, dass es Impfstoffe gibt, die Impfkampagne lief an, die Leute konnten sich schon mal bewerben.

Dabei gab es die Information, dass Schwangere sich nicht impfen lassen sollen. In so einem Moment schwanger zu werden, hätte bedeutet, dass man sich die nächsten neun Monate nicht durch eine Impfung schützen kann. Und da haben sich viele Frauen entschlossen, erstmal die Impfung abzuwarten und den Kinderwunsch aufzuschieben.

“ Das würde zwar den abrupten Rückgang erklären –

aber nicht, warum die Rate dann das ganze Jahr so niedrig geblieben ist.

https://www.focus.de/gesundheit/news/neuordnung-der-gesellschaften-erforderlich-was-sinkende-geburtenraten-fuer-die-welt-bedeuten-und-was-fuer-deutschland_id_259783766.html

Nebenwirkungen der Impfungen! Experten haben frühzeitig gewarnt!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.