Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

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Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Oh, Herr Lauterbach ist ganz plötzlich gegen eine Impfpflicht im Pflegebereich. (zdf.de)

Comedy goes on ....

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Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Unser Gesundheitsminister Karl Panikbach hat sagenhafte 120 Millionen für seine dämliche Impfkampagne ( nur für die dämliche Werbung) ausgegeben. Für diese Summe hätte man ganz Afrika impfen können oder unser Pflegepersonal unterstützen, Krankenhäuser sanieren können. Demnächst kommt die ganze Wahrheit über Verschwenderbachs zu viel bestellte Impfdosen. Das geht dann nochmal in die 100 Millionen Verschwendung. Es ist eben doch nicht egal wenn man Wahnsinn nicht stoppt.     

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Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Hallo allerseits,

in Update von meiner Seite: nach der 2. Impfung am 29.3 war ja erst mal alles ok, aber ca. 3 Monate danach ging es bei meiner Frau los: völlig unvermitteltes Herzrasen, Blutdruck springt zwischenzeitlich an die Decke obwohl sie Zeit ihres Lebens immer niedrigen Blutdruck hatte, Puls geht ebenfalls unnatürlich hoch. Das passiert völlig unvermittelt und immer wieder in größeren oder auch kürzeren Abständen, auch nachts, daher schon lange kein Durchschlafen mehr möglich. Sportliche Leistungsfähigkeit auch extrem eingeschränkt.

Im fraglichen Zeitraum gab es keine anderen Inverventionen (weder gesundheitlich noch sonst), das Leben verlief normal.

Die Ärzte heben die Hände....ja wir wissen auch nichts. Gehen Sie bitte mal dringend, dringend zum Kardiologen.

Ja, meine Damen und Herren, im besten Deutschland aller Zeiten in dem wir jemals gelebt haben KANN man als gesetzlich Versicherter nicht mehr zum Kardiologen gehen! Es gibt schlicht keinen Termin, nur noch für privat Versicherte. Also, was ist jetzt mit der Solidarität, aus der heraus wir uns impfen lassen sollten? 

Morgen werden wir noch einige Optionen probieren, wenn das alles fehlschlägt werden wir uns in die Rettungsstelle setzen müssen in der Hoffnung das hilft. 

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass für uns eine 3. Impfung nicht in Frage kommt. Da als 3. Impfung ohnehin nur mRNA-basierte Impfstoffe zugelassen sind, ist das Thema durch - das kommt nicht in die Tüte. Ab 01.10. also wieder ungeimpft, aber eben nur per Gesetz :-) 

Die vierte, die x-te, .... macht mal. Wir nicht.

Gab es nicht auch den neuen Terminus "Frisch Geimpfter"? Und wollte man nicht eine Befreiung von der Maskenpflicht für Menschen, die sich regelmäßig boostern lassen? Ganz so schlimm ist es im Moment ja noch nicht gekommen, aber über den mentalen Zustand von Leuten, die sich so etwas einfallen lassen, sagt es ja wohl einiges aus.

Also soweit mein Update. Austausch gerne per PM, da mir für das Forum 1.) die Zeit fehlt und sich 2.) hier nichts geändert hat.

Gruß Uwe

 

 

 

 

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Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Bevor wir uns im Zahlensalat verzetteln sollte man sich fragen welche Aussagekraft die Zahlen haben.

 

Hierzu hat Thomas weiter unten eigentlich alles geschrieben. Thorsten hat doch entsprechend zugestimmt, oder ?

 

Zur Ergänzung die Frage was Lauterbach mit den expoldierenden Zahlen aussagen möchte.

Lauterbach hätte doch die Möglichkeit Aussagen zu treffen wer wegen Corona und wer mit Corona im KKH liegt.

Warum macht er es nicht ?  Würde Corona seinen Schrecken verlieren wie im Rest der Welt ?

Keine Ahnung, aber das wären doch wirklich mal Infos, mit denen man umgehen kann.

 

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Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Ich sprach von Hospitalisierung und du kommst mit Intensivbelgung. Das sind 2Paar Shuhe (Textverständnis?).“

Warum gleich so aufbrausend, Thorsten???

Ich habe Dich gefragt(!), woher Du Deine Zahlen hast.

 

Da bisher hier immer nur von den Intensivbelegungen die Rede war (falls ich mich richtig erinnere) und mir nur diese Zahlen und deren Fundort geläufig sind, habe ich diese Zahlen mit Quelle genannt. Und gleich kommt von Dir (wie so oft) der Hinweis auf Textverständnis.

Vielleicht liest Du meinen letzten Beitrag und Deine Antwort bzgl. Textverständnis nochmals durch … ??? Die von mir genannten Intensivbettenbelgungen sind eine Teilmenge der von Dir genannten Hospitalisierungszahlen.



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:-) 6550 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Patricia,

"Woher hast Du diese Information, Thorsten?"

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Ich sprach von Hospitalisierung und du kommst mit Intensivbelgung. Das sind 2Paar Shuhe (Textverständnis?).

Meine Quelle: SPON + DKG

Zahl der Corona-positiven Patienten in stationärer Behandlung:

29.03.2022: 25.710 Patienten
19.10.2022: 26.523 Patienten

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Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Die Anzahl der Corona infizierten Hospitalisierungen und Bettenbelegung hatfür dieses Jahr einen Höchststand erreicht. Tendenz weiter steigend...“

Woher hast Du diese Information, Thorsten?

Laut DIVI:

Bisheriger Höchststand 2022:
Am 01.01.22 gab es
3.798 von 18.545 Intensivpatienten mit positivem Test.

Bisheriger Tiefststand 2022:
Am 12.06.22 gab es 610 von 17.671 Intensivpatienten mit positivem Test.

Am 20.10.22 gab es 1.789 von 18.058 Intensivpatienten mit positivem Test.



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:-) 6550 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Es wird einfach Zeit, dass auch in Deutschland das Cironavirus als endemisch behandelt wird!"

Ja, wäre wünschenswert.

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Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Jetzt muss ich mich Mal auf Carlos Seite schlagen. Thorsten, alles was du aufzählst, gilt auch für jede andere Infektionskrankheit. Alle bewirken einen Personalausfall. Aber nur bei Corona wird dabei Rücksicht genommen.

Hinzu kommt, dass die Erkrankungsdauer einer Grippe, inzwischen länger dauert, als die einer Coronaerkrankung, die in der Regel nach wenigen Tagen überstanden ist.

Es wird einfach Zeit, dass auch in Deutschland das Cironavirus als endemisch behandelten wird!

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:-) 6550 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Höchststand der Coronainfizierten"

Carlos, davon war keine Rede!

"liegt aber wohl kaum jemand nur wegen Corona im Krankenhaus oder gar auf der ITS."

Das kann schon sein und ist sogar wahrscheinlich. Allerdings erhöht jeder Patient mit (zusaätzlich nachgewesener) Coronainfektion den Pflege-/Betreuungsaufwand (Isolation, Hygiene, zus. Schutzmaßnahmen. etc.) und reduziert somit die zur Verfügungstehenden Kapazitäten. Auch steigt dadurch insgesamt auch das Infektionsrisiko beim Krankenhauspersonal. DAS alleine kann sich schon als problematisch entwickeln.

"Ich stelle mir die Frage warum man auch nach zwei Jahren da keine Differenzierung (wegen Corona-mit Corona ) vornimmt."

Vielleicht, weil diese Unterscheidung in Bezug auf die Krankenhauskapazitäten nur eine geringe Relevanz hat?
Wir wissen(?) doch, dass die aktuellen Omikron Varianten einen tendenziell leichteren akuten Verlauf haben. Welchen Erkenntnisgewinn würden wir jetzt also noch aus der Differenzierung von "wegen Corona" vs "mit Corona" im Krankenhaus gewinnen?

 

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