Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

in der “in der “Sueddeutsche” gab es folgenden Artikel

“In Bayern sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 insgesamt 350 000 Fälle von Long-Covid oder Post-Covid gezählt geworden. Das erklärte Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) unter Berufung auf Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung. Im gesamten Jahr 2021 seien nur 150 000 Fälle bekanntgeworden, betonte der Minister mit Blick auf ein Netzwerktreffen zur Versorgungsforschung für die Langzeit-Erkrankung am 1. März.”

Interessant…. NUR IN BAYERN !!! Wahnsinn !! Mit zunehmender Impfquote steigt die Anzahl der Long-Covid Faelle… Der Impfstatus ist mit Sicherheit bekannt, wurde aber nicht angegeben.

Warum nicht?

Gefaehrliche Kombination COVID Infektion + Gentherapie?!

Wer kennt Studien, das es sich NICHT um Impfnebenwirkungen handelt ?

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Der "richtige" Weg zu impfen / injizieren wäre wohl:

Das Robert Koch-Institut empfiehlt deshalb das so genannte Aspirieren bei der Injektion von Covid-Impfstoffen – dabei wird der Kolben der Spritze nach Injektion kurz zurückgezogen. Wenn ein Gefäß getroffen wurde, kommt Blut in die Spritze. Derjenige, der sie verabreicht hat, kann an einer anderen Stelle neu ansetzen, um stattdessen den Muskel zu treffen.

https://www.spektrum.de/news/post-vac-wie-gefaehrlich-die-impfungen-wirklich-sind/2114313

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er so falsch ein Kind geimpft cry

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten, das freut mich.

Wenn ich mich hätte impfen lassen, hätte ich sehr gerne blind darauf vertrauen wollen, dass das richtig gemacht wird. Soweit ich weiß, gibt es ein Foto von Lauterbach, auf dem er das so macht, wie es nicht sein soll. Foto und Kommentar dazu gab es in einem Newsletter von Dr. Dirk Wiechert. Weiß aber nicht mehr wann das war.

Viele Grüße

18 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Sabine,

danke für den Hinweis auf den Spektrum Artikel. Spricht er doch einige interessante Erkenntnisse und These an:

 

Vielleicht sei das Herz besonders betroffen, weil es das erste Organ ist, in dem die Bestandteile des Impfstoffs über die Blutbahn nach einer Injektion ankommen. Dort allerdings gehört der Impfstoff gar nicht hin. Die Vakzine werden normalerweise in den Muskel gespritzt – von dort gelangen die Wirkstoffe dann zuerst in örtliche Lymphknoten.

Es scheint ein durchaus allgemeines Risiko bei Impfungen durch Injektion zu sein, dass Impstoff zum Teil auch nahezu direkt in die Blutbah gelangen kann und dann Probleme bei der weiteren Verteilung im Körper auslöst. Das Herz ist hier natürlich besonders exponiert, da alles Blut durch das gepumpt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer anderen Verabreichungstechnik, z.B. Mikronadel-Pflaster, diese Risiken minimiert werden könnten.

 

»Ich gehe davon aus, dass die Komplikationsrate bei den Covid-Impfstoffen nicht größer ist als bei anderen Vakzinen«, sagt Bernhard Schieffer. »Die neuen Impfstoffe wurden nur in kurzer Zeit sehr vielen Menschen injiziert, deshalb sehen wir die Komplikationen häufiger, als wir das von vergleichbaren Präparaten kennen.« Die Post-Autorisierungsdaten von Pfizer gehen von 0,02 Prozent an schweren Nebenwirkungen aus, Schieffer hält das für realistisch. Die unerwünschten Nebenwirkungen seien wohl nicht auf den neuen Typus des mRNA-Impfstoffs zurückzuführen. »Wir haben auch Post-Vac-Patienten, die solche Symptome nach Injektion eines Proteinimpfstoffs entwickelt haben«, sagt Schieffer.

Panikmache in Zuge der Impfung ist sicher nicht angebracht. Weitere Forschung zur Ursachen und Auswirkungen von unerwünschten Impffolgen dagegen sehr wohl. Wenn ein Hauptproblem darin liegt, dass Impfstoff ungewollt in die Blutbahn gerät, muss auch die Verabreichung per Injektion auf den Prüfstand. U.U. sind hier Alternativen denkbar. Mikronadel-Pflaster habe bereits genannt. Vielleicht kommen ja auch Inhalate in Frage? Insgesamt wäre wohl auch das Monitoring verbesserungsbedürftig.

Wie auch immer, von einem Massensterben durch Impfung sind aber wohl weit weit entfernt. Bis jetzt fehlen auch entsprecehnde Berichte, dass Menschen Monate nach der Impfung kausal durch die Impfung noch sog. Spätschäden erlitten hätten. Von vermeintlichen Todesfolgen bei gerade erst anlaufender Impfkampagne ganz zu schweigen.

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Was hinter schweren Impfkomplikationen steckt.

Spektrum 01.03.2023

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

... und weiter gehts ..

Biontech-Impfstoff: Kein Polydispersitätstest vom Paul-Ehrlich-Institut

Das PEI überlässt die mRNA-Konzentrationsbestimmung in C-Impfstoffen offenbar zur Gänze den Herstellern.
Professoren äußern Bedenken.

Berliner Zeitung 24.02.2023

Schönen Tag

28 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manuke 82 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo,

es gibt jetzt einen Artikel https://report24.news/nattokinase-in-japanischer-studie-ist-dieses-enzym-lebensretter-fuer-spike-impfgeschaedigte/

Klingt erfolgversprechend...

Was sagt ihr dazu?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Wenn Charlie Scharlatan bei Lanz sitzt und über China spricht und wie er die Kliniken vor dem Ruin schützt und kein Wort zu Corona, zu Killerviren, zu der unermesslichen Gefahr von Long Covid...... ja dann ist die Pandemie scheinbar vorbei.

Charlie hat es zumindest phasenweise begriffen als einer der letzten Mohikaner , dass wir mit Corona leben müssen.

Vermutlich wird Charlie das Resort wechseln und woanders Panik stiften. Klima wäre so eine Idee , Bildung oder Beziehungen zum Kreml. 

 

41 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Roger 935 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Das Virus "springt" (H5N1)!

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.