Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 5647 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ach noch was Ole, die von dir durchgeführten Maßnahmen, machte ich parallel zur Impfung ebenfalls...und noch einiges mehr.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5647 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, Intensivstation, das ist doch für Chorknaben! Liege direkt neben einem coronaerkrankten Kind, das dich die ganze Nacht über anatmet, über mehrere Nächte hinweg, dann reden wir weiter. Bei uns kamen beide Coronainfektionen aus dem Kindergarten. Unser Seuchenvogel war übrigens nicht geimpft.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 949 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thorsten,

die Argumentation ist häufig zu "flach" und bezieht vorrangig sich auf die Bildung von Antikörpern. Die Immunzellen bilden aber die "ältere" Immunabwehr und eine TH1/TH2 Dysbalance sollte in jedem Fall vermieden werden (Dr. Kremer). Viele Grüße!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

ich ausschließlich von mir geschrieben.

 

"Die Idee, dass es mehrere mögliche Strategien gibt, scheint da nicht in die Gedankenwelt zu passen."

Schön, das Du anerkennst, das es Alternativen zur Impfung gibt! Ganz neue Töne!!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6454 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"So einen Schutzwall kann mir die offenbar Impfung nicht bieten. Du bist ein gutes Beispiel dafür!"

Ist schon witzig, wie sehr doch manche dazu neigen, das was für einen eine erfolgreiche Strategie darstellt auch gleich für alle verallgemeinern zu wollen.

Die Idee, dass es mehrere mögliche Strategien gibt, scheint da nicht in die Gedankenwelt zu passen.

Ja, natürlich gibt es Menschen, die auch ohne Impfung "überleben", bzw. sich nicht infizieren.

Ja, natürlich gibt es auch Menschen, die trotz, oder wegen der Impfung schwerste gesundheitliche Auswirkungen erleiden; bis hin zum Tod.

Aber darf man das das einfach verallgemeinern? Sind die individuellen Voraussetzungen und Prävalenzen dafü nicht zu unterschiedlich?

Ole, es freut mich, dass du und auch etliche Andere auch ohne Impfung gut über die Runden gekommen seid. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Ungeimpfte, die an Covid-19 verstorben sind.

 

Das eigentliche Problem sind doch die extremen Sichtweisen. Diejenigen, die Behaupten, die Impfng würde ein Massensterben oder Unfruchtbarkeit auslösnen. Genauso Diejenigen, die behaupten, die Impfung wäre 100% Sicher und Nebenwirkungsfrein und würde einen 100% Schutz gewähren.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Sorry Thomas,

das "Herzlichen Glückwunsch" nehme ich natürlich zurück . 

Fakt ist, das ich bis jetzt besser durch die Pandemie gekommen bin als Du. Obwohl ich auf der ITS Covid Patienten betreut habe.

Vit C+D und andere Nem`s haben einen dominaten Schutzwall aufgebaut, der bis jetzt nicht nur Covid sondern auch andere Viren (z.B. RSV) erfolgreich abgewehrt hat.

So einen Schutzwall kann mir die offenbar Impfung nicht bieten. Du bist ein gutes Beispiel dafür!

Du kannst froh sein, das es dich nicht mit Long-Covid oder Myocarditis durch die 2 malige Infektion erwischt hast. Außerdem kannst Du froh sein, das Du dich nicht um einen Termin in der Marburger Post-Vac-Syndrom Ambulanz bemühen mußt....

Ist ja nochmal gutgegangen!  

Ich bin sicher, das ich mich auf die richtige Strategie gesetzt habe!   

Bis jetzt habe ich Recht behalten

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Thomas,

wir sind beide gleichzeitig ins COVID Rennen gestartet. allerdings mit unterschiedlichen Strategien.

Du hast auf die Schulmedizin mit drei Impfung vertraut und kommst auf 2 Infektionen.

Ich habe auf die Orthomolekularmedizin ohne impfung;  mit Vit. C +D vertraut und komme auf 0 Infektionen

Das Rennen ist noch nicht zu Ende... aber Du führst im Moment klar mit 2:0!

Herzlichen Glückwunsch!!  

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 454 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

In drei Vorcorona-Bürowintern mit hohem Vitamin D-Spiegel und anderen NEM habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Immunsystem stark ist: Die Kolleginnen sind eine nach dem anderen mit diversen Infekten zuhause geblieben, bei mir nichts.

Im Juni 2021 war dann ein Stockwerk tiefer ein Impftermin frei. Weil wir eine Flugreise machen wollten habe ich mch dann impfen lassen, zwei Mal. Schon krass, dass ich dann im Februar 2022 nur deswegen Skifahren bzw. Lift und Gondelbahn nutzen durfte!

An einem Samstag im Herbst 2022 war mein Mann auf einer Tagung, zusammen hingefahren, den ganzen Tag zusammengesesen. Montag Nacht hatte er dann Kopfweh und Halsweh. Mittwoch Abend hat mein Hals etwas gekratzt, ich war aber negativ und bin zum Sport gegangen. Donnerstag früh war ich dann positiv, bin ins Büro gefahren und habe mir meinen Laptop geholt. Hat mir die Chefin mit Maske in den Hof runter gebracht. Freitag früh machte dann mein Kreislauf irgendwie schlapp und ich musste den Kaffee wieder von mir geben. Den Vormittag habe ich dann im Bett verbracht. Insgesamt drei Tage Halsweh, nachts etwas schlimmer, 9 Tage positiv. Dabei habe ich Daten eingegeben und morgens meistens etwas Sport gemacht. Nach dem Halsweh kam nichts mehr - jeder normale Schnupfen ist lästiger.

Ich bin immer noch der Meinung, dass mir mein Vitamin D-Spiegel mehr gebracht hat als die 2 Impfungen. smile wink

Den meisten Stress hat mir das Gerede von der Impfpflicht gemacht - so sinnlos, wenn eh alle anstecken und angesteckt werden können.

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5647 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, ob dein Immunsystem ein Bollwerk ist, weißt du erst, wenn du dir das Virus eingefangen hast. Nur weil es zu keiner Infektion kam, heisst erst einmal gar nichts. Ich sage auch nicht, mein Schiff ist unsinkbar, da es noch nie gesunken ist.

Ich kenne auch Menschen, die sich noch nie indizierten.  Trotzdem versteigen sie sich nicht darin, zu meinen, immun zu sein, oder ein Villwerk errichtet zu haben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Oh, wow. Musste ich erstmal googeln. Weißt schon, natürliche Dummheit, die macht Dir ja besonders zu schaffen, sorry. Man sucht sich das nicht auswink

Gebe Dir mal einen Bildungslike.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.