Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Lars

"traue keine Statistik.....". 

Das sehe ich genauso. Deswegen wundere ich mich, das so viele Menschen die Statistikzahlen der Pharmafirmen glauben.

Ein staatliches Ministerium sollte doch gar kein Interesse haben, die offenbar nicht vorhandene Wirkung noch schlechter dastehen zu lassen.  

Ich glaube sogar, die Zahlen sind sogar noch schlechter.

In Israel haben Geimpfte gar keine Testpflicht um ins Restaurant, Konzert, Kino, usw. zukommen.

Deswegen ist die Dunkelziffer wahrscheinlich viel höher.

Gut die Hälfte (57%) der Bevökerung ist in Israel geimpft. Aber trotzdem steigen die Infizierten unter den Geimpften um ein vielfaches (teilweise über ein 10 faches...) im Gegensatz zu den Nichtgeimpften.

Das paßt doch überhaupt nicht zusammen.

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ja Thomas - und allemal besser als Deine Lauterbachsche Mathematik, aus der dann ein Statement wie dieses entspringt:

"Das heißt 36% infizieren sich trotz der Impfung."

Junge! Es geht immer nur um 0,02 % bei Corona....

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

OK. StW... Die Impfung hat keine Wirkung. Ist auch ein Statement.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi St. W.,

ich persönlich habe die Impfung gemacht, um nicht wie ein guter Freund mit 2 Liter beatmetet werden zu müssen...
So etwas, auch nur aus erster Hand erzählt zu bekommen, öffnet einem auch die Augen.

Ich persönlich denke, es ist schwer, einen 1 Jahr alten Impfstoff mit der neusten Mutation ins Verhältnis zu setzen. Selbst die Grippeimpfung wird jedes Jahr "neu konzipiert" weil es Mutationen / Veränderungen im Virus gibt, vor die die alte Impfung halt nicht mehr schützt, oder? (Ich bin kein Mediziner ^^)

Ich gehe davon aus, dass wir in einigen Jahren auf 2020/21 zurückschauen und wir alle sagen können, das war gut und das war eher nicht so gut. Aber WIR haben alle das Glück wählen zu dürfen, Menschen in anderen Regionen haben nicht mal die Chance auf Impfstoff, wenn sie es möchten. Dieses hohe Gut sollten einige auch mal wieder zu schätzen lernen in meinen Augen.

Gruß Lars

PS: zum Thema Statistiken kenn ich nur eins: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht / ausgelegt hast" ;)

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

wenn die vaccinated rate = der unvaccinated rate ist, dann hat die Impfung keine Wirkung!

Nimm die 40-49 Jaehrigen - da liegen beide bei 20/100k - d.h. es sind 0.02% dieser Altersgruppe infiziert - egal ob geimpft oder nicht!

Uebrigens ist der Wert der Tabelle fuer die 70-79 Jaehrigen unvaccinated cases falsch berechnet - es sind auch dort 19/100k!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. Je nach Altersgruppe eine impfquote zwischen 70 und 96%. Geimpft mit einem Impfstoff der gegen die jetzige Variante eine Wirksamkeit von 64% hat. Das heißt 36% infizieren sich trotz der Impfung.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Lars,

"In meinen Augen sind natürlich mehr geimpfte infiziert, wenn es insgesamt mehr geimpfte im Land gibt."

Was aber nicht passieren sollte, wenn die Impfung vor einer Infektion schuetzt!

Zumindest sollte ein signifikanter Unterschied in der Infektionsrate zwischen Geimpften und Ungeimpften sichtbar sein!

Ich sehe den nicht!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Ich habe irgendwie das Gefühl, hier reden / schreiben einiger aneinder vorbei ^^

In meinen Augen sind natürlich mehr geimpfte infiziert, wenn es insgesamt mehr geimpfte im Land gibt.

Es ist glaube ich echt schwer, vor allem als nicht Virologe / Statistiker etc. diese ganzen Zahlen in einen richtigen Zusammenhang zu setzten, aber ich kann mich auch irren.

Bsp: Jahrelang hieß es Kaffeekonsum fordert Bluthochdruck, das kam aber auch nur, weil in den Studien die meisten der Kaffeetrinker auch übergewichtig waren...

Ich fände es schön, wenn hier die ein oder andere persönliche Befindlichkeit mal etwas nach hinten gestellt wird, um wieder mehr zu Kern des Themas zurückzukommen ;) Es ist kaum mehr eine Disskussion als eher ein Bashing ^^

Gruß Lars

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ralle, und daraus ziehst du den Schluss, impfen fördert die Infektion?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Im selben Artikel "Corona Delta-Variante in Israel- hauptsächlich Geimpfte betroffen" (www.tkp.at vom 15.07.) auf der 4. Seite ist eine vom israelischen Gesundheitsministerium Tabelle mit der Altersverteilung der positiven Tests auf Geimpfte und Ungeimpfte dargestellt (Zeitraum 04.07- 10.07.)

Infektion:

20-29 Jahre : 217 geimpft  61 nicht geimpft

30-39 jahre:  248 geimpft  84 nicht geimpft

40-49 Jahre:  356 geimpft  54 nicht geimpft

50 - 59 Jahre: 237 geimpft 26 nicht geimpft

60 - 69 Jahre: 227 geimpft  14 nicht geimpft

70 - 79 Jahre:  143 geimpft  12 nicht geimpft

80 - 89 Jahre:   42 geimpft  6 nicht geimpft  

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.