Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

...das der Impfstoff gegen Delta wirkungslos ist, ist demnach aber auch eine Fehleinschätzung;-)“

Ja, das stimmt, er zeigt Wirkung: er verschlimmert die Lage.



Aber man sieht auch, das trotz der 5fach höheren Infektionsrate, sich lediglich knapp halb so viele kritische Fälle befinden, wie unter den Ungeimpfter.

Wirklich??? Vielleicht kannst Du Satzbau und Inhalt nochmals überprüfen.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Angenommen, die Impfung zeigt keinerlei Effekt, dann wäre der Anteil der Geimpften bei den folgenden Zahlen von Ralle immer gleich dem Anteil der geimpften Gesamtbevölkerung sein, nämlich 57%.

Geimpfte: 1271 Neuinfektion davon 514 mit Symptome, 23 stationär behandelt, 11 davon im kritischen Zustand

Nicht Geimpfte: 257 Neuinfektion davon 108 mit Symptome, 14 stationär behandelt, 6 im kritischen Zustand.

 

Falls die Impfung einen positiven Effekt hat, dann sollte der Anteil der Geimpften viel kleiner als 57% sein, er ist aber erheblich größer!!!

Neuinfektion 83,2%

mit Symptomen 82,6%

stationär behandelt 62%

im kritischen Zustand 64,7

In diesem Fall hat sich die Lage durch die Impfung also verschlechtert!!!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 381 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Ja, ich habs' schon mal geschrieben, doch weil so immens wichtig... schaut euch "Corona - auf der Suche nach der Wahrheit Teil 2" an. Lief gestern auf ServusTV. Nun in der Mediathek abrufbar.

Ebenso vom Mai Teil 1...

Reduziert sicher den Diskussionsbedarf hier... ????

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

...das der Impfstoff gegen Delta wirkungslos ist, ist demnach aber auch eine Fehleinschätzung;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Demnach ist der Schutz vor Delta schwächer, als erwartet. Aber man sieht auch, das trotz der 5fach höheren Infektionsrate, sich lediglich knapp halb so viele kritische Fälle befinden, wie unter den Ungeimpfter.

Biontech hat den Folgeimpfstoff für Delta schon fertig...

Es wäre aber trotzdem interessant, der Ursache der israelischen Zahlen auf den Grund zu gehen. Vielleicht gibt es noch andere Gründe, wie z.B des Zeitraumes nach der Impfung. Dadurch bekäme man eventuell einen Hinweis darauf, wie lange die Impfwirkung anhalten könnte.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Das Israelische Gesundheitsministerium hat zwischen den 06.06. - 03.07. folgende Zahlen gemeldet:

Geimpfte: 1271 Neuinfektion davon 514 mit Symptome, 23 stationär behandelt, 11 davon im kritischen Zustand

Nicht Geimpfte: 257 Neuinfektion davon 108 mit Symptome, 14 stationär behandelt, 6 im kritischen Zustand.

Quellennachweis , Tabellen und weiterführende Infof`s, kann jeder (wer will!) im folgenden Text nachlesen:

"Corona Delta Variante in Israel - hauptsächlich Geimpfte betroffen"

veröffentlich am 15.7. auf  www.tkp.at 

Frage: Impfstoff ohne Wirkung bei der delta-Variante?

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nein Ralle, komm ich nicht drauf. Meinst du die Grafik aus dem Social Media? Wäre schön, wenn du dich nicht so kryptisch ausdrücken würdest.

Solltedie Grafik gemeint sein, was ist die Quelle, wo ist die Legende? So ist die erstmal nichtssagend.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Naja, Thomas....

wenn ich zwischen den 06.06. - 03.07. schaue......

Vielleicht kommst Du selber drauf....

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ralle, liest du dir eigentlich durch, was wir hier verlinkst?

Deinem Link nehme ich, das schwere Fälle unter den Impfungen deutlich geringer sind als bei mir nicht Geimpften.

Andererseits, gibt es unter den Geimpften mehr infizierte als unter den nicht Geimpften. Inwieweit diese überhaupt eine Symptomatik aufweisen, gibt deine Quelle leider nicht her.

Für mich ist das wieder so eine typische Nebelkerze.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Ja,hab ich gesehen und hat mich noch mehr bestärkt,mich nicht impfen zu lassen !

Im Gesundheitsbereich tätig...

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.