Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Albrecht,

"mir stockt der Atem, wenn ich lese:

"In einer Analyse des Impfstoffs zusammen mit Experten erklärt das Journal des Massachusetts Institute of [...]"

Und wieder einmal lohnt es sich, die Primärquelle zu lesen. In diesem Fall die Ausführungen im MIT Journal:

https://www.technologyreview.com/2020/12/09/1013538/what-are-the-ingredients-of-pfizers-covid-19-vaccine/

Dort heißt es u.A.:

"The new vaccine, delivered as a shot in the arm muscle, contains an RNA sequence taken from the virus itself; it causes cells to manufacture the big “spike” protein of the coronavirus, which the pathogen uses to glom onto a person’s cells and gain entry. On its own, without the rest of the virus, the spike is pretty harmless. But your body still reacts to it. This is what leaves you immunized and ready to repel the real virus if it turns up."

"The spike gene sequence can be tweaked in small ways for better performance, by means that include swapping letters. We don’t think Pfizer has said exactly what sequence it is using, or what modified nucleosides. That means the content of the shot may not be 100% public."

Da steht mit keiner Silbe auch nur ansatzweise, dass das Genom des Sars-Cov-2 nicht vollständig sequenziert wäre!

"Unbegreiflich, dass die im Journal des MIT erwähnten Experten nicht an der richtigen Stelle nachgefragt haben. "

Nein, unbegreiflich, dass Albrecht uns wieder einmal mit seinen fehltinterpretierten und gefrmten Aussagen an der NAse herumführen will. Dem MIT Journal ist hier kein Fehler anzulasten; allenfalls der deutschen Übersetzung.

Ach ja, der Artikel ist von Anfang/Mitte Dezember 2020, also noch vor der Zulassung durch die EMA. Man könnte sich ja mal die Mühe machen und recherchieren, ob die von Albrecht so gekonnt skandalisierte Meldung immer noch Bestand hat, oder ob BioNTech/Pfizzer die monierten Informationen zwischenzeitlich nachgereicht/nachgebessert hat. Wie gesagt, die Sequenzierung des Virus an sich, wird dadurch nicht in Frage gestellt; Albrecht dagegen schon.

LG
Thorsten

34 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas, 

wenn Du das Video angeschaut hast, kennst Du die Antwort.

LG,   Albrecht 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, sind deine Ausführungen die Erkenntnisse die du aus dem Film gewonnen hast, oder die Interpretation von Alschner?

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

Thorsten und Thomas haben es gut, die brauchen sich das Video mit Robert Malone, dem Erfinder der mRNA-Impftechnologie, nicht an zuschauen, schon weil es über drei Stunden dauert.

Erfinder der mRNA-Impfung: „Habe Behörden über Gefahren dieser Impfung informiert“

"Während der PCR-Test in der ersten Phase der Covid-Krise eine zentrale Rolle spielte, kommt nun einer zweiten neuartigen Technik große Bedeutung zu: Die mRNA-Technologie in den gentechnisch veränderten Impfstoffen.
Es ist bekannt, dass der Erfinder des PCR-Tests, Nobelpreisträger Kary Mullis, seine Erfindung ausdrücklich nicht zur Diagnose verstanden wissen wollte. Neu ist allerdings, dass auch der Erfinder der mRNA-Impfung, Robert Malone, nicht einverstanden ist, wie aktuell Sicherheitsrisiken im zusammenhang mit der Covid-Impfung ignoriert werden.
In einem dreistündigen Interview mit dem Wissenschaftspodcast Dark Horse äußerte sich Malone nun sehr besorgt über die Tatsache, dass anders als von den Herstellern behauptet, die mRNA Nanolipidpartikel nicht an der Einstichstelle im Oberarm verbleiben, sondern im ganzen Körper verteilt werden. Besonders brisant erscheint, dass Malone bestätigte, von sich aus die Regulierungsbehörde FDA über Sicherheitsrisiken informiert zu haben, die auch die cytotoxische Wirkung des Spike-Proteins betreffen.
Relevant ist diese und andere im Verlauf des Interviews geäußerte Kritik insbesondere deswegen, weil Malone schwer das Attribut „Impfgegner“ verpasst werden kann. Wie er sagte, ist er selbst wie auch seine Frau mit dem Moderna-Impfstoff geimpft worden. Um so wichtiger ist seine Forderung an die FDA, die Sicherheitsrisiken offen und transparent zu kommunizieren. Malone äußerte große Sorgen angesichts berechtigter Sorgen um die Wirkung der Gen-Impfung auf die Fruchtbarkeit von jungen Menschen und zukünftiger Generationen. Er kritisierte die Zensur von kritischen Äußerungen auf Social Media und im wissenschaftlichen Kontext als Gefahr für die Gesellschaft."

Quelle für Text und Video:
https://alschner-klartext.de/2021/06/15/erfinder-der-mrna-impfung-habe-behoerden-ueber-gefahren-dieser-impfung-informiert/#more-5369 

LG,   Albrecht

21 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

mir stockt der Atem, wenn ich lese:

"In einer Analyse des Impfstoffs zusammen mit Experten erklärt das Journal des Massachusetts Institute of Technology, dass Pfizer wahrscheinlich nicht 100 % der Inhaltsstoffe veröffentlicht hat, weil die genetische Sequenz der mRNA des Virus und die genauen Nukleoside, die es verändert hat, nicht bekannt sind."

Dagegen haben uns Thorsten und Thomas seit vielen Monaten erklärt, dass das Coronavirus selbstverständlich schon lange vollständig sequenziert sei. Unbegreiflich, dass die im Journal des MIT erwähnten Experten nicht an der richtigen Stelle nachgefragt haben. 

https://de.euronews.com/2020/12/18/was-ist-drin-im-impfstoff-von-pfizer-biontech

LG, Albrecht 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

"Die US-amerikanischen, kanadischen und britischen Arzneimittelbehörden haben jetzt die Liste der Inhaltsstoffe veröffentlicht, die im Impfstoff von BioNTech-Pfizer enthalten sind.

Dies ist eine gesetzliche Vorschrift, aber auch eine Vorsichtsmaßnahme, da der Verdacht besteht, dass er bei Menschen mit einer Vorgeschichte von schweren Allergien Reaktionen hervorrufen könnte.

Pfizer selbst weist auf seiner Informationsseite über den Impfstoff darauf hin, dass die US Food and Drug Administration (FDA) den Impfstoff noch nicht zugelassen hat, sondern nur aufgrund der durch die Pandemie verursachten Notsituation die Verwendung genehmigt hat."

heisst es in dem Artikel mit der Überschrift:

" Was ist drin, im Impfstoff von BioNTech-Pfizer?"

https://de.euronews.com/2020/12/18/was-ist-drin-im-impfstoff-von-pfizer-biontech   

LG, Albrecht 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

 "Da man momentan alles impft was nicht bei drei um die Ecke verschwunden ist, wird man eher den Fokus auf Geschwindigkeit richten. Bei solchen Profiten werden die Hersteller verwegen was Risiken betrifft und keiner will momentan Bremsen."

Markus, bist du schon geimpft? Bei wie vielen Impfungen warst du denn dabei?

Zur Info: Die Hersteller impfen nicht selber und können die Nachfrage (!) zum Teil gar nicht zeitnah befriedigen. Soviel zum Thema Geschwindigkeit und Bremsen.

Ich weiß nicht, wo du den Eindruck  "impft, was nicht bei drei um die Ecke verschwunden ist" her hast. Selbst erlebt? Medien (welche)? (Angebliche) Schilderungen? Mein Eindruck aus den selbst erlebten und mehrfach mitverfolgen Abläufe im Impfzentrum, ist ein anderer; aber vielleicht habe ich da einfach nur "Glück"...

Wie schon mehrfach erwähnt: Wer nicht will, muss sich nicht impfen lassen. D.h. aber nicht, dass das auch ohne jegliche Konsequenzen sein muss.

LG Thorsten 

 

 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

https://www.wodarg.com/impfen/

Von den vielfach gehassten Verschwörungsschwurblern aber sehr detaillierte Infos zum Wirkung von mRNA Impfstoffen mit Quellenangabe. 

Sehr lesenswert, wie ich finde, auch wenn meine Fachkompetenz dafür nicht annähernd ausreicht.

 

 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

"... Es bedeutet aber, dass der Einsatz aufmerksam, umfangreich und engmaschig begleitet, überwacht und dokumentiert wird; was durchaus positiv zu sehen ist...."

Da musste ich Lachen, ein doch etwas naiver Glaube an das Gute im System. 

Ob da wirklich alles engmaschig überwacht wird würde ich zumindest mal skeptisch sehen, bis ich Beweise fürs Gegenteil vorgelegt bekomme. Da man momentan alles impft was nicht bei drei um die Ecke verschwunden ist, wird man eher den Fokus auf Geschwindigkeit richten. Bei solchen Profiten werden die Hersteller verwegen was Risiken betrifft und keiner will momentan Bremsen.

Die EMA Datenbank ist jedenfalls ordentlich ausgelastet, was Verdachtsfälle zu Nebenwirkungen betrifft. Wer viel impfft hat auch viele Nebenwirkungen, da muss man mal sehen was die daraus machen in Zukunft bzw. ob die irgendwelche Kausalitäten sehen bzw. sehen wollen. 

Noch ne Anmerkung zur bedingten Zulassung. 

Bedingt heisst Ausserdem - gültig für ein Jahr und ist an bestimmte Forderungen (z. B. Studien) gebunden um die Zulassung zu verlängern oder in eine vollwertige Umzuwandeln. 

 

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Nochmal: Die in der EU zugelassenen Corona Impfstoffe haben eben keine Notfallzulasung!

Bei der Zulassung von Biontech handelt es sich um eine sog. Bedingte Zulassung, die eine besonders engmaschige Folgeüberwachung impliziert. Es handelt sich dabei um ein durchaus übliches Instrument und hat erstmal gar nichts mit "Experimentalstatus", Unsicherheit oder schlechtem Nutzen-Risiko-Verhältnis zu tun. 

Es bedeutet  aber, dass der Einsatz aufmerksam, umfangreich und engmaschig begleitet, überwacht und dokumentiert wird; was durchaus positiv zu sehen ist.

Setzt euch doch einfach mal mit dem Ablauf dieser Zulassungsverfahren in der EU auseinander.

LG Thorsten 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.