Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 5644 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mich würde interessieren, wer hier im Forum schon symptomlos infiziert war...

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5644 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es ist schon eigenartig,was für einen Rattenschwanz so eine Erkrankung nach sich ziehen kann.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6449 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Langzeitstudie: Covid-19-Überlebende erleiden Verlust an grauer Substanz im Gehirn

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/langzeitstudie-covid-19-%C3%BCberlebende-erleiden-verlust-an-grauer-substanz-im-gehirn/ar-AALgK3c?ocid=winp1taskbar

"Bei den Teilnehmenden, die sich von Covid-19 erholt hatten, sahen die Forscher signifikante Veränderungen in der Hirnsubstanz. Sie beobachteten einen Verlust an grauer Substanz in bestimmten Regionen des Gehirns.
[...]
In der Studie wurden vor allem Covid-19-Erkrankte mit leichten bis mittelschweren Symptomen oder auch gar keinen Symptomen untersucht.
[...]
In der Vergleichsgruppe ohne Covid-19-Infektion fanden die Forscher keine Veränderungen im Gehirn."

Erstmal "nur" eine Korrelation...
... Aber so lange niemand mit einer besseren Erklärung aufwarten kann, wohl mit starker Wahrscheinlichkeit auch eine Korralation.

Von Impfungen ist derlei derzeit nicht bekannt.

LG
Thorsten

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Nix Meinung - reine Daten zeigen eine Korrelation. Punkt. Was Du damit machst und ob Du eine Kausalitaet dahinter siehst/suchst bleibt Dir ueberlassen.

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-02-19..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+fully+vaccinated&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~CHL

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-02-19..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~CHL

Man erkennt weiterhin: Als im Winter Deutschland mitunter taeglich 10 Coronatote zu beklagen hatte, hat der Spiegel auch nicht gewettert, dass hier alles falsch gemacht worden waere. Jetzt wo es mit den Infektionen - scheinbar saisonbedingt - auf der Suedhalbkugel wieder losgeht, macht Chile mit momentan 6 taeglichen Coronatoten angeblich alles falsch und der Spiegel ziegt Bilder von Saergen...

Reine Panikmache - nichts als sinnlose Panikmache ....

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6449 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ja, spannend, STW.

So schnell kann man auf Scheinkorrelationen (eigentlich Scheinkausalität) hereinfallen, wenn man nur mit Meinungen und nicht mit Fakten hantiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ja - zu dumm, dass in Chile der Anstieg der Infektionen mit der Durch-Impfung korreliert!

Dass daraus der Schluss gezogen werden kann, dass ein dort nicht verwendeter Impfstoff deshalb besser sein muss, ist meiner Meinung nach unzulaessig.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6449 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Sichtweise mal aus andren Ländern, z.B. Chile.
Einst hoch gefeiert für eine rasante Impfkampagne (mittlerweile über 60% Erst- und 40% Zweitimpfungen), hat trotzdem aber aktuell mit hohen Neuinfektionszahlen, Überlastung des Gesundheitssytems und auch grvierenden Gesundheitsproblemen durch Corona bei Jüngeren (bis hin zum Tod) zu kämpfen.

Zu früh, zu stark gelockert, zusätzlich den deutlich weniger wirksamen chinesischen Impfstoff (konventioneller Impfstoff!!). Aus gerechnet der angeblich unerprobten und mit heißer Nadel gestrickten mRNA Impfstoff-Technologie wird hier eine deutlich bessere Wirksamkeit attestiert.

https://www.spiegel.de/ausland/chile-corona-desaster-trotz-impfungen-a-0db0e48b-4894-43f4-923e-544809be382a?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn wir nicht schnell und nachhaltig Impfen, bzw. weitestgehend eine Herdenimmunität erreichen (Die Impfverweigerer dürfen sich ja gerne zu Coronapartys treffen und versuchen, sich natürlich zu immunisieren), werden wir noch einige Buchstaben mehr aus dem griechischen Alphabet für zukünftige Virusvarianten brauchen; aktuell nicht wissend, in welche Richtung die Biester mutieren werden (infektiöser?, tödlicher?, spätfolgenreicher?).

Also bitte, wer sich partout nicht impfen lassen will, sei herzlich aufgerufen, sich zeitnah auf natürliche Weise zu immunisieren und Antikörper zu bilden.
Aber bitte nicht rumjammern, wenn sich das dann auch irgendwie doof anfühlt, oder zu Thrombosen o.Ä. führt.

LG
Thorsten

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Doch ;-)

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5644 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

OK StW, du siehst also keinen Unterschied bei den Todesfällen zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Interessant.

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2076 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Markus,

"Und (erwartungsgemäß) scheint auch die Resistenz des Virus gegen die Impf Immunität zu steigen."

( die Virusvariante) Delta ist erst  der vierte Buchstabe im griechischen Alphabet. Der Vorrat an Virusvarianten -Benennungsmöglichkeiten reicht also noch für Jahre. Für die philologische Begleitung der zunehmenden Resistenz ist somit gesorgt.

LG,  Albrecht

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.