Hallo Leute,

Ich hoffe alle sind trotz pandemie gesund.

Ich heisse Marco und bin 51 Jahre alt.

Habe seit einigen Jahren Bluthochdruck- kurz zur mir:

seit 1,5 jahren esse ich Low carb habe 23 kg abgenommen, wiege nun 102 kg bei 180cm Größe sehe nicht dick aus.
Samstag ist Fresstag alles,  Kuchen, abends 1 Flasche Apfelwein oder Rosewein, etwas Käse 1 Birne, 1/2 tafel bitterschokolade und kleine tüte chips (70 gramm tüte). Sonntag carbs dann medium abends nur 1 glas wein.

Dann die ganze woche wieder low carb um die 60-80 gramm, ist es weniger bekomme ich Juckreiz am ganzen körper.


Habe diabetes Typ 2, Langzeitwert ist 5,5 laut meinem Arzt Metformin abgesetzt.

Aber bei leichter Anstrengung oder 2 stunden wandern, habe ich Hunger auf süsses nehme dann einen ISO Drink.

Mein hartnäckiger Blutdruck macht mir echt Sorgen, bekam neues Blutdruckmessgerät vom Arzt= aponorm, das pumpt immer nach egal wie ich sitze...pumpt auf bis 160, fällt einige Punkte, dann pump es weiter bis 215- 220 ist das normal ?

Dann noch Ekzem an der Kopfhaut bekomme Advantan Lösung, Hautarzt kann nicht sagen wo das Ekzem herkommt...oh mannomann....

Hausstaubmilben? (bin allergisch dagegen)

 

Medikamente die ich nehme:

Bisoprolol  1-0-2
Torasemid 1-0-1  = zwei sind zuviel bekomme Juckreiz am Körper. 
Candesartan 1-0-0


abends noch 2 Pillen hochdosiert Vitamin B12 mit Folsäure 

Mein Blutdruck ist morgens vor dem Frühstück bei 151/90, sinkt dann über Tag kurz etwas ab auf  148/85, ist dann abends ab 19.00 Uhr wieder bei 150/90.......
Man kommt sich verarscht vor wenn ich dem Arzt sage das ist viel zu hoch...

Habe mich hier etwas eingelesen, bin etwas verwirrt von der Informationen...vielleicht könnt Ihr mir mal helfen wie ich den den Blutdruck noch weiter senken kann, ich will aber nicht noch weitere Pillen nehmen...nehme ja jetzt schon 5-6 Tabletten täglich.

Entweder diese Pillen vom Arzt ersetzen oder halbieren sollte das Ziel sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen und in welcher Mischung/Dosis um meine Pillen zu ersetzen komplett oder zu 50% zu reduzieren und Blutdruck weiter zu senken, zu teuer solls auch nicht sein habe nur Teilzeitjob (sorry....)

L-Arginin + L- Citrullin nehmen? wieviel, welche Mischung?
Nitrate? Welche ??? Dosierung?
Magnesium- welches und in welches Dosierung? (Körper nimmt ja nur ein Teil auf davon oder?) 

Zusätzlich noch täglich 20-30 minuten auf dem heimtrainer (will mir einen anschaffen) ?

Braucht mein Körper gegen den Juckreiz Kalium oder Vitamin D oder... oder....??? (Kaliumverlust von den Diuretika?) 

Darf Torasemid nur 1x am Tag nehmen sonst Juckreiz von dem Zeugs...hatte vorher Amlodipin, das ist noch schlimmer mit Juckreiz.

Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich?

 

viele grüße und gesund bleiben Leute !
marco68