Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Also Politiker, die sich wuenschen aus dem Klo trinken zu koennen, bekommen bei mir hoechstens Comedy Punkte...

YT: "Robert Habeck möchte Wasser aus der Toilette trinken"

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Carlos,

ja, das stimmt... Aber ob der Bäcker das auch so lustig findet .... Aber da sind wir ja schon wieder bei Empathie, übrigens ein Kriterium für Sympathie und Authentizität - Meine Güte, dieses Wort ....wink

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hallo Thorsten,

der Bundestag mit Anbau verschlingt ja Summen wie eine Kleinstadt.

Die bundeseigenen Immobilien setzen sich aus ca. 40.000 Wohneinheiten zusammen ( habe ich vor kurzem irgendwo gelesen). Für diese Wohnungen sind die Grundsteuererklärungen nicht fristgerecht abgegeben worden ( wiederholt fordert man vom Bürger etwas was man selbst nicht einhält) und weniger als 1% der wohnungen erfüllen Habecks Heizungsstandart, den Habeck uns vorschreiben möchte ( war eine Anfrage der FDP oder CDU ?).   

Förderungen sind so eine Sache. Wenn du keine 1000 oder 5000€ übrig hast, nutzt dir auch keine 50%ige Förderung einer 20.000€ Investition.

Hallo Sabine,

sympathisch und authentisch für einen Politiker hätte ich evtl. ergänzen sollen. Robert kann auch ganz witzig sein. "Wenn ein Bäcker kein Geld verdient, weil die Kosten zu hoch sind, ist er nicht pleite. Er hört nur auf mit seiner Bäckerei".   

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Die gleichen Heizungsbauer verbauen eben keine Gas- oder Öl Heizung, sondern eine WP

Theoretisch ja Thorsten sofern eine Wärmepumpe zu bekommen ist. Aktuelle Lieferzeit über ein Jahr, zum kostenvoranschlag sollte man 20% mehr kalkulieren als anfangs gesagt} - Aussage meines Heizungsmonteurs.

Auch ist die Installation einer WP i.d.R. nicht aufwendiger, als der Einbau einer konventionellen Heizung

Einbauzeit einer Wärmepumpe ca eine Woche, eine neue Öl oder gasheizung maximal drei Tage, eher zwei.

Nur wenn die Wärmepumpe installiert ist, muss dann ja auch noch das gesamte Haus auf diese Wärmepumpe abgestimmt werden, größere Heizkörper, eventuell neue Fenster, neues Dach unter Umständen Isolierung der Fassade, alles Arbeiten, die ich beim Austausch einer bestehenden Heizung nicht habe.

2021 konnten etwa 5.800GWh EE-Strom nicht eingespeist werden; das entspricht etwa 3% des erzeugten EE-Stroms und etwa 1,15% des deutschen Gesamtstromverbrauchs 2021

Das klingt doch entspannt. Dumm nur dass wir in Schleswig-Holstein das Land mit dem höchsten Anteil an Windenergie, auch noch die höchsten Stromkosten zu tragen haben bundesweit. Und Deutschland hat mit Dänemark europaweit mit Abstand die höchsten Stromkosten.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Carlos,

Habeck, sympathisch und authentisch....? Hmm, finde ich nicht. Mir persönlich unsympathisch. Ich erinnere mich daran, dass der Flurfunk aus dem Minister-Vorzimmer seines damaligen Landwirtschaftsministeriums von cholerischen Ausfällen berichtete. Ich war jedoch nicht dabei, es kommt aber meiner ganz persönlichen Einschätzung sehr nahe. Ich würde eher sagen, ein Wolf im Schafspelz surprised

Viele Grüße

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Carlos,

"Habeck/Graichen beachten nicht, dass es bei weitem nicht genug Handwerker und Wärmepumpen gibt, um die Fristen einzuhalten. Wie absurd ist es Gesetze zu entwerfen, die nicht eingehalten werden können ?"

Ich verstehe das Problem nicht. Es ging um neu zu installierende Heizungen (ww. im Neubau oder im regulären Austausch). Da wird, Torschlusspanik-Effekte mal außen vor, keine Heizung mehr oder weniger eingebaut oder erstzt, als derzeit. Ein Handwerks-Kappapropblem entsteht dadurch also nicht. Die gleichen Heizungsbauer verbauen eben keine Gas- oder Öl Heizung, sondern eine WP. Auch ist die Installation einer WP i.d.R. nicht aufwendiger, als der Einbau einer konventionellen Heizung. Ein Teil der Arbeiten läßt sich gut im Vorfeld erledigen (Fundament setzen, Kabel legen, Hauswand freischachten. Ansonsten mal eine Blick ins europäische Ausland werfen. WP sind keineswegs technisches Neuland:

https://www.quarks.de/technik/energie/waremepumpen-klimaretter-heizwende/

(Übersicht WP pro 1000 Haushalte, unteres Drittel)

 

 

"Des Weiteren beachten sie nicht, dass die meisten Menschen das gar nicht bezahlen können oder in bestimmten Bauten nicht ordentlich funktionieren."

Dafür gibt es in den meisten Fällen Ausnahmeregelungen und Förderungen. Aber ja, WP ist sicher nicht in 100% der Fälle die Ideallösung

 

"Seit drei Jahren versuchen sich die Grünen an einer Wärmepumpe für die eigene Parteizentrale (hätte man dem Robert mal sagen sollen)."

Dann sei bitte so fair zu erwähnen, was dort die Probleme sind (Geothermienutzung für WP + Denkmalschutz, wenn ich mich tnicht irre). Ist in der Tat blöd, das ausgerechnet die Grünen hier offenbar ein "Problemhaus" haben.

 

"Die bundeseigenen Immobilien werden mit Gas oder Öl geheizt, ebenso Bundestag mit Anbau. Warum dat denn ?"

Das Heiz- und Energiesystem des Bundestags besteht aus einer Kombination von Solartechnik und mechanischer Belüftung, der Nutzung des Untergrundes als saisonalem Kälte- und Wärmespeicher (Geothermie), Blockheizkrafttechnik, Kraft-Wärme-Kopplung und der Verwertung nachwachsender Rohstoffe. Also nix plumpe Gas-/Ol Heizung.

"Am schlimmsten ist jedoch, dass sie das Volk nicht "mitnehmen""

Das ist in der Tat richtig und da gibt es massives Verbesserungspotential und Verbesserungsbedarf.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Robert Habeck ist ja das größte Zugpferd der GRÜNEN. Er wirkt authentisch und sympathisch.

Allerdings lebt er in einer Blase und hat keinen Bezug zu OTTO NORMALVERBRAUCHER !

Habeck beschäftigt sich gerne mit den großen Philosophen und übersetzt tiefgreifende Bücher. Er lebt irgendwo auf dem Dorf in seiner heilen Welt, hat mit seiner Frau Kinderbücher geschrieben.

Das Heizungsgesetz zeigt die Diskrepanz zwischen Blase und wirklichem Leben. Die ideologische Verblendung von Graichen/Habeck erzeugt ein Gesetz, welches in der Praxis gar nicht umsetzbar ist. 

Habeck/Graichen beachten nicht, dass es bei weitem nicht genug Handwerker und Wärmepumpen gibt, um die Fristen einzuhalten. Wie absurd ist es Gesetze zu entwerfen, die nicht eingehalten werden können ?

Des Weiteren beachten sie nicht, dass die meisten Menschen das gar nicht bezahlen können oder in bestimmten Bauten nicht ordentlich funktionieren. Seit drei Jahren versuchen sich die Grünen an einer Wärmepumpe für die eigene Parteizentrale (hätte man dem Robert mal sagen sollen). Die bundeseigenen Immobilien werden mit Gas oder Öl geheizt, ebenso Bundestag mit Anbau. Warum dat denn ?

Am schlimmsten ist jedoch, dass sie das Volk nicht "mitnehmen", sondern ihre Ideologie blind umsetzen möchten.

Habeck versteht erst nach übelster Kritik, dass er manchen Leuten Angst gemacht hat. Es geht halt auch um Empathie und Überzeugung.

Scholz im übrigen wusste bei einer Wahlveranstaltung nicht wie hoch auch nur annährend der Dieselpreis ist.

Ich sehe auch hier eine gewisse Blasenbildung mit abstrakten, theoretischen Vorschlägen vermutlich in einer schönen Umgebung in gesicherten finanziellen Verhältnissen. Wer sich beruflich mit Behörden auseinandersetzen muss , bekommt da eher den ungeschminkten , praktischen Blick. Es ist aber für jeden ersichtlich, dass die Funktionsfähigkeit des Staates permanent nachlässt.

Im Norden und Süden sieht die Welt noch anders aus. In NRW sieht man in größeren Städten immer häufiger anarchische Zustände mit überforderter Polizei. Solche Bilder sind in den grün-linken Medien eher selten. Wie löst man das Problem, Frau Lang ? Man wird hier nie eine Lösung erreichen, weil es ideologisch nicht vorgesehen ist.

Beispiel Lauterbach !  In der Wirtschaft gibt es ein Unternehmen, dass ums Überleben kämpft. Es gibt tausend Baustellen, die alle nicht abgeschlossen sind und riesige Probleme bereiten. Was macht ein Manager Lauterbach ? Er rennt vor jede Kamera und schafft immer neue Probleme. Jetzt ist es die Hitze ! In der Wirtschaft wäre das Unternehmen pleite. Deshalb arbeitet Lauterbach in der Politik.

Natürlich kann man das alles übersehen oder schön schreiben. Die AfD freut sich darüber. Nur jeder fünfte ist zufrieden mit der Ampel. Thorsten gehört dazu. Bei uns ist eine Autobahnbrücke gesperrt. Es gibt jeden Tag riesige Staus. Am Wochenende sind die Ampeln aus. Der Verkehr läuft reibungslos. Diese Lauterbachs sind unendliche Geldvernichter und nicht in der Lage die Probleme zu lösen.

Je länger die Scharlatane wirken, desto größer wird der Protest. Wie geschrieben - nur 20 % stehen hinter der Ampel und viel mehr glauben auch nicht , dass die Union es besser macht. Schwere Zeiten für Deutschland !         

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Was mir mehr Sorgen bereitet, ... ist die Entwicklung der politischen Streitkultur. Desinformation, Framing, Fehlinformation, Skandalisierung. Hauptsache man kann dem (regierenden) politisschen Gegner schaden und ihn diskreditieren."

Oh wow!! Dafuer machst Du da aber ziemlich tatkraeftig mit!! Lass mich raten: Das ist OK, solang Du es bist und es gegen die AFD geht, richtig?

"Was die (pseudo) grünen Ernährungsdoktrien und die DGE angeht, da sehe ich für mich schlicht wenig Relevanz, mich zu echauffieren. Ich ernähre mich heute schon nicht DGE-konform. Da würde sich also nichts für mich ändern; auch nicht für den Rest der Familie."

Ach was!! Selbst wenn von Euch keiner in der Kantine, Schule, Kindergarten oder Pflegeheim isst, ist diese Einstellung irgendwie kurzichtig, oder?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Hallo Thorsten, in der Regel sind wir ja einer Meinung. Jetzt muss ich dir aber mal vehement widersprechen."

Und das ist völlig in Ordnung.
Wären wir auch hier "Ein Herz und eine Sele", würde bestimmt wieder Jemand mit der These "Ich bin du / du bist ich" aus dem Gebüsch kommen ;-)

"... Wir müssen das aufarbeiten was die anderen uns hinterlassen haben und dafür sind jetzt alle böse mit uns..."

Auch auf die Gefahr hin, die natürliche Reinheit der Politiker-Berufung zu beschmutzen: Politik ist ein schmutziges Geschäft; schon immer gewesen.

Was die (pseudo) grünen Ernährungsdoktrien und die DGE angeht, da sehe ich für mich schlicht wenig Relevanz, mich zu echauffieren. Ich ernähre mich heute schon nicht DGE-konform. Da würde sich also nichts für mich ändern; auch nicht für den Rest der Familie.

"nur sie sollen nicht erwarten dass wenn der Strom nicht eingespeist werden kann aufgrund von Netzproblemen dass die Allgemeinheit dafür aufkommt."

2021 konnten etwa 5.800GWh EE-Strom nicht eingespeist werden; das entspricht etwa 3% des erzeugten EE-Stroms und etwa 1,15% des deutschen Gesamtstromverbrauchs 2021. Ich glaube, diese Abregelproblematik wird ein Stück weit überbewertet/überdramatisiert.

Vermutlich wird jetzt das Argument kommen, dass wir auch Teile des Stroms für negative Preise verschenkt haben, aber das geht z.B. Frankreich mit den schlecht regelbaren AKWs bisweilen nicht anders. Ein Geben und Nehmen.
Es ist übrigens hochgradig spannend, wie derzeit das Thema EEG Umlage und EEG-Konto gehandhabt wird; und bei wem ein Großteil des Geldes wirklich landet.

Aber ja, grundsätzlich sollte der Strom dann ins Netz, wenn er benötigt wird und nicht dann, wenn er gerade erzeugt wird. Entsprechende Puffer/Speicher könnten hier Wunder wirken. Ich wäre durchaus dafür, hier Auflagen zu machen, dass Pufferkapazität mindestens in der Größe der Nenn-/Peakleistung mit vorzusehen sind (10kWp PV => 10kWh Akku; 500MW WKA => 500MWh Akku). Und natürlich den Netzausbau vorantreiben.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Im Schatten dieser Auseinandersetzungen gedeiht dann das Unkraut in Form von AfD.

Auch diese Partei wurde demokratisch gewählt. Ich stelle mir vor, ich würde die Grünen als Unkraut bezeichnen... Naja, wenn ich mir deren Beschlüsse ansehe, das ist schon Wildwuchs laughing

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.